Kaufberatung - fertiges Ringbike oder Strassenbike aufbauen?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Ahoessler Offline
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Wenn Geld vorhanden ist und du was jungfräuliches willst ganz klar selber aufbauen!
Wenn gebrauchtes Ringmoped, dann m.M.n. nur aus einer bekannten Quelle oder Rennstall. Gibt leider zuviele schwarze Schaafe da draussen. Das ist keine Anfeindung, sondern gemachte Erfahrung!
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RA-Moto Racing
- Raucherlucky Offline
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Ich habe auch mal nach was Rennfertiges gesucht , aber schnell festgestellt, das ich doch alles neu anpassen muss .. bin einfach zu groß und zu schwer
Somit kam nur in Betracht ein Straßen bike zu kaufen und step by step an mich anzupassen .
Hätte ich normal Maße , wäre bestimmt ein rennfertiges Bike geworden
Grüsle
Jürgen
Somit kam nur in Betracht ein Straßen bike zu kaufen und step by step an mich anzupassen .
Hätte ich normal Maße , wäre bestimmt ein rennfertiges Bike geworden
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15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
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- arlecchino Offline
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Ich finde das lässt sich nicht pauschalisieren, es kommt auch stark drauf an in welchem Budgetbereich man räubert und auf welchem Niveau man fährt, wie lang man den Eimer fahren will. Und natürlich, wie viel technisches KnowHow man selber hat und wie viel "Leidensfähigkeit" und im Gegenzug Interesse an "besonderen Lösungen" (ob technisch nötig oder nicht) man hat.
Gibt ja schon Gründe, warum Ducati und Suzuki eine relativ unkomplizierte Koexistenz am Markt führen können
Der arme Student fährt wegen nem Mopped für 3k€ fährt wohl kaum einer 3000km auf Schottland und zurück, um dort evtl. festzustellen dass der Kübel doch nicht das Wahre vom Ei ist. Der gutverdienende Mittvierziger, der eh nur 2-3 Termine pro Jahr fährt, ist vielleicht mit ner recht neuen Serienmaschine+Slicks am besten bedient.
Gibt ja schon Gründe, warum Ducati und Suzuki eine relativ unkomplizierte Koexistenz am Markt führen können
Der arme Student fährt wegen nem Mopped für 3k€ fährt wohl kaum einer 3000km auf Schottland und zurück, um dort evtl. festzustellen dass der Kübel doch nicht das Wahre vom Ei ist. Der gutverdienende Mittvierziger, der eh nur 2-3 Termine pro Jahr fährt, ist vielleicht mit ner recht neuen Serienmaschine+Slicks am besten bedient.
- Sockenschuss Online
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Ich fahre mit einem alten Eimer, den ich mir aus meinem vorhandenen Motorrad aufgebaut habe.
Und wenn es Zeit für was neues wird, dann ein fertig aufgebautes...
Und wenn es Zeit für was neues wird, dann ein fertig aufgebautes...
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
- noppenkiller Offline
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Poah. Das sind viele ausführliche beiträge. Damit hatte ich nicht gerechnet. Herzlichen dank.
Also bei einem angenommenem budget von 7.000 und dem ziel eine 600er max 750er als erstes ringbike zu kaufen.
Dann spricht das wohl für ein fertiges Ringbike kaufen, oder.....
Also bei einem angenommenem budget von 7.000 und dem ziel eine 600er max 750er als erstes ringbike zu kaufen.
Dann spricht das wohl für ein fertiges Ringbike kaufen, oder.....
Hast du doch gelesen, Radio Eriwan: im Prinzip ja, aber...
Frag 5 Leute, bekommst du 5 Meinungen. Als Anfänger auf der Rennstrecke reicht jede 600er/100er im Serienzustand aus, wenn der technische Zustand in Ordnung ist. Aktuellen Supersportreifen oder Anfängerslick drauf und losfahren.
Guck mal Sylvain Guintoli auf Youtube, was der mit seiner 100% Serien GSXR fährt.
Klar kann man sich auch direkt fertig umgebautes Topmaterial kaufen. Letztendlich entscheidet nur eins, nämlich dein Geldbeutel.
Meine Empfehlung für einen Anfänger ganz klar, ein gepflegtes Serienmoped kaufen, Verkleidung und Reifen dran. Fertig.
Dann Fahren, Fahren, Fahren, da entwickeln sich dann die weiteren Notwendigkeiten von selber.
Frag 5 Leute, bekommst du 5 Meinungen. Als Anfänger auf der Rennstrecke reicht jede 600er/100er im Serienzustand aus, wenn der technische Zustand in Ordnung ist. Aktuellen Supersportreifen oder Anfängerslick drauf und losfahren.
Guck mal Sylvain Guintoli auf Youtube, was der mit seiner 100% Serien GSXR fährt.
Klar kann man sich auch direkt fertig umgebautes Topmaterial kaufen. Letztendlich entscheidet nur eins, nämlich dein Geldbeutel.
Meine Empfehlung für einen Anfänger ganz klar, ein gepflegtes Serienmoped kaufen, Verkleidung und Reifen dran. Fertig.
Dann Fahren, Fahren, Fahren, da entwickeln sich dann die weiteren Notwendigkeiten von selber.
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- Yam66 Offline
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- Registriert: Samstag 5. September 2020, 03:26
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Ich habe meine alte 600er beim Händler gekauft und ordentlich durch servicieren lassen.Umbaumässig habe ich nur das notwendigste gemacht.
Das Serienfahrwerk ist für meine 73 Kg wohl mal mehr als ausreichend denke ich.Ich sehe das ganz entspannt und will einfach nur Spass haben.
Das Serienfahrwerk ist für meine 73 Kg wohl mal mehr als ausreichend denke ich.Ich sehe das ganz entspannt und will einfach nur Spass haben.
RD 350/Z1000 MK2/Z 650/Street Triple/Street Triple RX/R6 RJ03/ZX6R 636C
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- felix2k6 Offline
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lieber eins für 4 kaufen und die 3 verbleibenden für trainings und sturzteile sparen... meinste nicht, dass das erste bike lang heil bleibt?noppenkiller hat geschrieben:Poah. Das sind viele ausführliche beiträge. Damit hatte ich nicht gerechnet. Herzlichen dank.
Also bei einem angenommenem budget von 7.000 und dem ziel eine 600er max 750er als erstes ringbike zu kaufen.
Dann spricht das wohl für ein fertiges Ringbike kaufen, oder.....
Nein, der arme Student vielleicht nicht, aber der unübertroffene Sparfuchs-Schnäppchenjäger. Das waren zweieinhalb schöne Tage.arlecchino hat geschrieben: Der arme Student fährt wegen nem Mopped für 3k€ fährt wohl kaum einer 3000km auf Schottland und zurück, um dort evtl. festzustellen dass der Kübel doch nicht das Wahre vom Ei ist.
Fertiges Ringbike (außer man weiß, von wem man was kauft) ist - finde ich - nicht sinnvoll. Du weißt nie, wie die Geräte hingefallen sind, und vor allem - wie oft. Ich möchte niemanden beleidigen, aber selbstverständlich nutzt sich das Material auch ab. Kilometerstände sind schwierig nachzuvollziehen etc.
Außerdem kannst du eine viel bessere Beziehung zum Gerät aufbauen, wenn du es selbst für die Rennstecke einkleidest. Dann weißt du auch, warum eine Feile zur Grundausstattung gehört.
Stell dir vor, der "teure Hobel" liegt dir auf der Strecke nicht, weil dann doch die Ergonomie / Abstimmung nicht passt. Dann muss entweder was Neues her, oder du musst es wieder anpassen (lassen).
Ich schließe mich klar den "Max. 5k€ für das Moped und den Rest für Trainings etc." Befürwortern an.
Öfter mal die Hände waschen!!!
- Larsi Online
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Da hat mich auch gewundert, dass da keiner nachfragt.arlecchino hat geschrieben:Ich finde das lässt sich nicht pauschalisieren, es kommt auch stark drauf an in welchem Budgetbereich man räubert und auf welchem Niveau man fährt, wie lang man den Eimer fahren will. ...
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!