Zum Inhalt

Wichtige Informationen seitens Veranstalter zum Umgang mit dem Thema "CORONA"

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • motophil Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Dienstag 21. April 2015, 10:06
  • Motorrad: Husqvarna 701 SM

Beitrag von motophil »

Soundwave hat geschrieben: Der HHR schreibt auf seiner HP, dass alle Veranstaltungen bis zum 15.06.2020 abgesagt werden.

Auszug der HP
"UPDATE, Stand 23. März: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus möchten wir Ihnen ein kurzes Update zur aktuellen Veranstaltungssituation auf dem Hockenheimring geben. Nach heutigem Stand und den gültigen Verordnungen sind bis zum 15. Juni 2020 alle Publikumsveranstaltungen am Hockenheimring abzusagen..."
Ich glaube nicht dass Renntrainings zu den Publikumsveranstaltungen zählen.

- Philip
  • Benutzeravatar
  • Soundwave Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 16:07
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: HHR / Most

Beitrag von Soundwave »

motophil hat geschrieben:
Soundwave hat geschrieben: Der HHR schreibt auf seiner HP, dass alle Veranstaltungen bis zum 15.06.2020 abgesagt werden.

Auszug der HP
"UPDATE, Stand 23. März: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus möchten wir Ihnen ein kurzes Update zur aktuellen Veranstaltungssituation auf dem Hockenheimring geben. Nach heutigem Stand und den gültigen Verordnungen sind bis zum 15. Juni 2020 alle Publikumsveranstaltungen am Hockenheimring abzusagen..."
Ich glaube nicht dass Renntrainings zu den Publikumsveranstaltungen zählen.

- Philip
Glaubst du das oder weißt du das?
Bisher konnten ohne weiteres Zuchauer zu den Renntrainings am HHR kommen. Gut dies könnte man mit ner Einlasskontrolle ändern.

Zudem haben wir aktuell in BW ein Zusammenkunftsverbot welches in der Corona-Verordnung des Landes BW verankert ist und diese aktuell bis zum 15.06. gilt.

Es bleibt spannend...
Season 2022:

18.04. HHR GP - Speer
23.05. HHR GP - Speer
18.06. HHR GP - Eybis
27. - 29.06. Most - TZ Racing
16. - 17.07. OSL - MotoMonster
13. - 14.08. HHR GP - Speer
13.09. HHR GP 300 Meilen - Speer
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 686
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Soundwave hat geschrieben:
motophil hat geschrieben:
Soundwave hat geschrieben: Der HHR schreibt auf seiner HP, dass alle Veranstaltungen bis zum 15.06.2020 abgesagt werden.

Auszug der HP
"UPDATE, Stand 23. März: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus möchten wir Ihnen ein kurzes Update zur aktuellen Veranstaltungssituation auf dem Hockenheimring geben. Nach heutigem Stand und den gültigen Verordnungen sind bis zum 15. Juni 2020 alle Publikumsveranstaltungen am Hockenheimring abzusagen..."
Ich glaube nicht dass Renntrainings zu den Publikumsveranstaltungen zählen.

- Philip
Glaubst du das oder weißt du das?
Bisher konnten ohne weiteres Zuchauer zu den Renntrainings am HHR kommen. Gut dies könnte man mit ner Einlasskontrolle ändern.

Zudem haben wir aktuell in BW ein Zusammenkunftsverbot welches in der Corona-Verordnung des Landes BW verankert ist und diese aktuell bis zum 15.06. gilt.

Es bleibt spannend...
Ein Renntraining ist erstmal keine Publikumsveranstaltung. Es werden doch keine Zuschauertickets verkauft. Klar kannst du mal Freunde und Bekannten bescheid geben und die schauen dann auch mal zu aber es ist jetzt offiziell kein Event zu dem jeder kommen kann. Als wir letztes Jahr mit unserem Kleinen nur zuschauen wollten hatte ich bei Speer auch nachgefragt ob das möglich ist und wir bekamen dann sogar ne offizielle Bestätigung mit der wir dann am Einlass durchgelassen wurden. Wenn du keinen Hänger dabei hast schauen die, zumindest am HHR,schon bei der Einfahrt was du da möchtest. Wir mussten unsere Erlaubnis zumindest zeigen und wurden dann erst eingelassen. Aber auch Tribünen die von außen zugänglich wären aben ja auch nicht offen.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Soundwave Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 16:07
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: HHR / Most

Beitrag von Soundwave »

Chris79 hat geschrieben:
Soundwave hat geschrieben:
motophil hat geschrieben:
Soundwave hat geschrieben: Der HHR schreibt auf seiner HP, dass alle Veranstaltungen bis zum 15.06.2020 abgesagt werden.

Auszug der HP
"UPDATE, Stand 23. März: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus möchten wir Ihnen ein kurzes Update zur aktuellen Veranstaltungssituation auf dem Hockenheimring geben. Nach heutigem Stand und den gültigen Verordnungen sind bis zum 15. Juni 2020 alle Publikumsveranstaltungen am Hockenheimring abzusagen..."
Ich glaube nicht dass Renntrainings zu den Publikumsveranstaltungen zählen.

- Philip
Glaubst du das oder weißt du das?
Bisher konnten ohne weiteres Zuchauer zu den Renntrainings am HHR kommen. Gut dies könnte man mit ner Einlasskontrolle ändern.

Zudem haben wir aktuell in BW ein Zusammenkunftsverbot welches in der Corona-Verordnung des Landes BW verankert ist und diese aktuell bis zum 15.06. gilt.

Es bleibt spannend...
Ein Renntraining ist erstmal keine Publikumsveranstaltung. Es werden doch keine Zuschauertickets verkauft. Klar kannst du mal Freunde und Bekannten bescheid geben und die schauen dann auch mal zu aber es ist jetzt offiziell kein Event zu dem jeder kommen kann. Als wir letztes Jahr mit unserem Kleinen nur zuschauen wollten hatte ich bei Speer auch nachgefragt ob das möglich ist und wir bekamen dann sogar ne offizielle Bestätigung mit der wir dann am Einlass durchgelassen wurden. Wenn du keinen Hänger dabei hast schauen die, zumindest am HHR,schon bei der Einfahrt was du da möchtest. Wir mussten unsere Erlaubnis zumindest zeigen und wurden dann erst eingelassen. Aber auch Tribünen die von außen zugänglich wären aben ja auch nicht offen.
Ok, dann bin ich mal gespannt ob der Termin stattfindet.

Zu dem Thema dass sie an der Einfahrt schauen, kenne ich anders. Da kein rein wer will. Egal ob du mit Hänger, nem Transporter oder mit dem Pkw kommst. Uns haben im letzten Jahr zu genüge Bekannte besucht, da wurde keiner kontrolliert. Aber darum geht es auch nicht...
Season 2022:

18.04. HHR GP - Speer
23.05. HHR GP - Speer
18.06. HHR GP - Eybis
27. - 29.06. Most - TZ Racing
16. - 17.07. OSL - MotoMonster
13. - 14.08. HHR GP - Speer
13.09. HHR GP 300 Meilen - Speer
  • Benutzeravatar
  • mister_funk Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Dienstag 8. März 2016, 18:25
  • Motorrad: ZX-6R (ZX600R)
  • Lieblingsstrecke: Assen TT
  • Wohnort: 30

Beitrag von mister_funk »

Ben96 hat geschrieben:Großer Vorteil in meinem Fall ist dass ich Vorauszahlung gewählt habe und erst Ende Juni zahlen muss/darf für den Augusttermin in Assen.

Bin entspannt...bringt ja auch nichts sich jetzt zu viele Gedanken zumachen.
Schlau gemacht... der Termin in Assen wurde durch die WSBK "beschlagnahmt". Gut das gebuchte nicht stornierbare Hotel ist mein eigenes Problem..., zur Not schaue ich mir die WSBK an. Aber ausgerechnet dieser Termin bei Valentinos. Na ich bin gespannt ob es die in 2021 noch gibt, damit ich mein "Guthaben" verfahren kann :roll:
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Kommt für mich nicht in Frage und ich werde das Geld zurückfordern, alternative im laufenden Jahr wenn es terminlich passt ok aber nicht in 2021.

Fahre auch nicht viel mit Valentinos und außer dem Assen Termin passt mir da selten etwas.
  • Benutzeravatar
  • Soundwave Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 16:07
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: HHR / Most

Beitrag von Soundwave »

Heute die Info von Motorspeed erhalten, dass die Termine welche ausfallen per Gutschrift auf dem Kundenkonto landen.
Rückzahlung gibt es keine.
Season 2022:

18.04. HHR GP - Speer
23.05. HHR GP - Speer
18.06. HHR GP - Eybis
27. - 29.06. Most - TZ Racing
16. - 17.07. OSL - MotoMonster
13. - 14.08. HHR GP - Speer
13.09. HHR GP 300 Meilen - Speer
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Beitrag von marq »

Dann heißt das wohl dass AdR und/oder Chenevières auch nicht zurück zahlen sondern gutschreiben.

Bei einem wirklich kleinen VA wie Motorspeed finde ich die Gutschrift OK.

Und... so müssen nicht wie bei einem bizarren belgischen VA mehrere Gutscheine eingelöst werden.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • franjo Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 15:13
  • Wohnort: Montabaur

Beitrag von franjo »

Also ich persönlich hätte mit diesem Gutschreiben bei Motorspeed genauso wenig ein Problem wie bei meiner Überweisung zur Speer-Spitze. Die aufgeteilte Gutscheinlösung, ich glaube es war Eybis, gefällt mir nicht und bei der
Valentinos-Sache würde ich mir Sorgen machen und alles stornieren was noch kostengünstig möglich wäre.

Letztendlich muß jeder seinem Gefühl und Geldbeutel folgen.

Es grüßt aus dem sonnigen Westerwald

Franz-Josef
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Beitrag von jkracing »

glaubt hier eigentlich noch irgendjemand wirklich daran unter wenigstens "vertretbaren" Bedingungen heuer ans Fahren zu kommen :?: :?
In I und E sowieso nicht, in F und CZ wohl auch nicht, ....
selbst wenn man ab Spätsommer in D, A oder HU wieder fahren/einreisen könnte möchte ich verletzungsbedingt nirgendwo in ein KKH müssen wo bis vor Kurzem noch Korona behandelt wurde. Glaube nicht daß die KKH so schnell klinisch blitz-blank geputzt werden können, war ja schon bisher nicht möglich, im Ausland noch weniger. Da möchte ich schon mindestens 1/2 Jahr schauen wie sich das alles entwickelt :idea:
Ich spreche aus eigener Erfahrung :!:
Ich werde deshalb weitestgehend sogar auf heimische Landstrassentouren auch nach Aufhebung der Kontaktsperren verzichten, mein Vorhaben "Kauf einer V4" ist damit erst mal gestrichen.

Ach ja, an die Hygienezustände in den Sanitäranlagen will ich gar nicht denken :shit:
Antworten