Eure Meinung zum besten Helm!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Henning #17
Beiträge: 5673
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
Motorrad: V4 & V2
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lübeck
Rundenzeiten
Videos

Re: Eure Meinung zum besten Helm!

Beitragvon Henning #17 » Dienstag 19. November 2019, 13:41

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:X-lite x803-r, die Belüftung ist Weltklasse, Wangenpolster gibts in verschiedenen Größen :band:


+1, den fahre ich lieber, als meinen RPHA-11
Termine 2018Bild
Bild

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
MX27
Beiträge: 107
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 21:22
Motorrad: Kawasaki ZX10R
Lieblingsstrecke: Brands Hatch
Rundenzeiten
Videos

Re: Eure Meinung zum besten Helm!

Beitragvon MX27 » Dienstag 19. November 2019, 16:19

steirair hat geschrieben:Ich fahre seit 15 Jahren HJC, egal ob Kart, auf der Rennstrecke, oder als Klapphelm auf der Straße :mrgreen:

War bis jetzt nie enttäuscht, Passen immer, gutes Sichtfeld, und auch vom Gewicht her gut.
Mit zwei hatte ich richtige Einschläge, und die Rübe blieb heil. Visiermechanik sehr gut,
hält in jeder Stellung, und auch das Antifog funktioniert. Gerade bei Regen ein Segen.

Aber den besten Helm für jeden gibt es nicht, andere schwören wieder auf ganz andere Teile.



Da bin ich voll und ganz deiner Meinung :icon_thumleft
Hab nun schon den zweiten, nachdem ich unsanft auf die Birne gefallen war. Ist ja auch immer eine Frage des Geldes.
Und da stimmt nunmal beim HJC einfach das Preis/Leistungsverhältnis bestens.

benger
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 23:57
Rundenzeiten
Videos

Re: Eure Meinung zum besten Helm!

Beitragvon benger » Dienstag 19. November 2019, 22:36

@ BigBabba, @madsin

Beim Abnehmen des LS2 FF323 zieht es mir immer die Wangenpolster ein Stück heraus. Dann muss ich die zwei Laschen wieder einstecken. Kein Drama, aber ist das bei euch auch so?

Benutzeravatar
madsin
Beiträge: 1241
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 17:35
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
Wohnort: Dülmen
Rundenzeiten
Videos

Re: Eure Meinung zum besten Helm!

Beitragvon madsin » Dienstag 19. November 2019, 22:51

Ne, das ist bei mir nicht so. Habe zwei von den Helmen, habe das bei beiden nicht.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.

antistuermer
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 13:42
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Spa
Wohnort: Emmendingen
Rundenzeiten
Videos

Re: Eure Meinung zum besten Helm!

Beitragvon antistuermer » Mittwoch 20. November 2019, 09:20

Henning #17 hat geschrieben:
Rennsemme-Fahra hat geschrieben:X-lite x803-r, die Belüftung ist Weltklasse, Wangenpolster gibts in verschiedenen Größen :band:


+1, den fahre ich lieber, als meinen RPHA-11



+1 mehr! Top der Helm (und ich hatte auch schon recht viele)
feelin´ supersonic - give me gin & tonic

BigBabba
Beiträge: 137
Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
Motorrad: S1000RR, Dorsoduro
Rundenzeiten
Videos

Re: Eure Meinung zum besten Helm!

Beitragvon BigBabba » Mittwoch 20. November 2019, 09:56

benger hat geschrieben:@ BigBabba, @madsin

Beim Abnehmen des LS2 FF323 zieht es mir immer die Wangenpolster ein Stück heraus. Dann muss ich die zwei Laschen wieder einstecken. Kein Drama, aber ist das bei euch auch so?



Ne das Problem habe ich nicht.

Beini1978
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 19:14
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zum besten Helm!

Beitragvon Beini1978 » Mittwoch 20. November 2019, 10:28

Guten Morgen,

Interessantes Thema.

Mal eine Frage in die Runde derer welche schon viele Helme hatten:

Welchen Helm würdet ihr nehmen wenn der Preis und das Design gleich wäre? Quasi bei einem Blindtest.

Grüße
Sascha

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 5111
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zum besten Helm!

Beitragvon steirair » Mittwoch 20. November 2019, 10:34

Ich kaufe alle zwei Jahre neu, oder nach einem gröberen Abgang mit Kopf Bodenkontakt.
Im laufe der Jahre so ca. 20-25 St. Hab alles durch von den Marken her. Aber seit dem ersten
HJC nur mehr diese Marke. Passt einfach auf meinen Quadratschädl. Preis Leistung sehr gut.

Und immer gut geschützt gewesen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Chris79
Beiträge: 461
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
Motorrad: ZX10R 2016 KRT
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Eure Meinung zum besten Helm!

Beitragvon Chris79 » Mittwoch 20. November 2019, 11:45

Was der beste Helm ist lässt sich nicht anhand von Marke und Modell sagen.

Je nach Kopfform kannst du den einen Hersteller verwenden, den anderen aber nicht. Meine Frau kann beispielsweise Arai oder AGV tragen was auf meinen Kopf gar nicht passt egal welche Größe. Ich trug dazu noch jahrelang Shoei und wunderte mich warum der scheiße sitzt. Ich ging damals rein auf Design. Erst jemand mit Sachverstand hat sich mir dann mal angenommen und seither trag ich HJC. Danke Joachim an dieser Stelle.

In meinem Fall der RPHA11. Das hat nichts mit dem Preis zu tun. Der passt einfach und hat nen hohen Sicherheitsstandard. Wenn es rein nach Design ginge würde ich gern nen AGV Rossi Replika tragen. Geht aber nicht weil die einfach nicht auf meinen Kopf passen.

Chris_89
Beiträge: 236
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K4
Wohnort: BK
Rundenzeiten
Videos

Re: Eure Meinung zum besten Helm!

Beitragvon Chris_89 » Mittwoch 20. November 2019, 12:57

Chris79 hat geschrieben:Was der beste Helm ist lässt sich nicht anhand von Marke und Modell sagen.

Je nach Kopfform kannst du den einen Hersteller verwenden, den anderen aber nicht. Meine Frau kann beispielsweise Arai oder AGV tragen was auf meinen Kopf gar nicht passt egal welche Größe. Ich trug dazu noch jahrelang Shoei und wunderte mich warum der scheiße sitzt. Ich ging damals rein auf Design. Erst jemand mit Sachverstand hat sich mir dann mal angenommen und seither trag ich HJC. Danke Joachim an dieser Stelle.

[...]


Bei schmaler Kopfform kann ich den X-Lite 803 R empfehlen. Scorpion geht auch, aber von der Polsterung sitzt der 803 besser, zumindest bei mir.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cowboy1984, Sheepy86 und 92 Gäste