Zum Inhalt

Abgasnebel 2-Takter

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

R6-Pille hat geschrieben:Wenn dieser Qualm kein unverbranntes Öl ist, auch OK, dann war es halt mein Fahrfehler
War mir halt in diesem Punkt nicht sicher.
Es kommt kein Öl aus einem Zweitaktauspuff. Im Qualm ist auch kein Öl. Wir sind bei Zweitaktkarts teilweise
1:15 Gemisch gefahren, nicht mal da gibt es bei 45 Karts auf der Strecke auch nur das kleinste Problem.

Und die qualmen aber richtig *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Lutze hat geschrieben: Ich selbst hätte da z.B. auch nicht ausgeschlossen das da die Gripverhältnisse geringfügig verändert würden. Weniger dadurch das Öl auf der Strecke landet als direkt auf seinem Reifen.
Wenn dem so gewesen wäre, dann müsste die Verkleidung vorne auch "eingenebelt" sein, denn...
Sordo hat geschrieben: Weis nicht mehr woran es lag ist ja auch schon 30 Jahre her weis aber das meine weiße Stoffjacke von hinten dadurch komplett eingesaut war ...
...und...
Harm hat geschrieben:Kannst recht leicht prüfen.
Hast nen oelfilm aufm Visier?
Dann....
Wenn nicht, lag es daran nicht.
S.
Punto
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

marq hat geschrieben: Wenn dem so gewesen wäre, dann müsste die Verkleidung vorne auch "eingenebelt" sein, denn...
ja sicher, nur die Frage ob er das im Kiesbett noch geprüft hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Aus dem Qualm kommt gar nix an Öl !

Dann wären außerdem damals die GP Zweitakter ja reihenweise gefallen.

Habe früher etliche 250er und 350er 2-Takter gehabt. Auch wenn die Dinger echt fett eingestellt sind, kommt vom Abgas nix auf die Strecke.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

jkracing hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Das ist ja schön, wenn man schon in den 80ern Zweitaktrennen gefahren ist und bestens um das Thema bescheid weiß! Vielleicht ist nicht jeder hier schon kurz vorm Scheintod und hat folglich wenig Erfahrung mit antiquierter Technik.
Der Fred-Ersteller hat eine Frage gestellt und eine recht eindeutige Antwort bekommen. Nun kann er die Zwiebacksäge als "Schuldigen" ausschließen. Wobei er kommuniziert hat, gar keinen Schuldigen zu suchen!

Anscheinend darf man in diesem Forum überhaupt keine Fragen mehr stellen ohne überheblich sarkastische Antworten zu bekommen - zum Kotzen.....
mimimi, bist wohl n´ kleines Sensibelchen :lol:

Tipp :idea: : wenn man von etwas keine Ahnung hat => erst mal www
Mein Posting war nicht explizit auf dich gemünzt sondern eher Threat übergreifend. Außerdem bin ich nicht der Ersteller, insofern passt deine Aussage nicht zum Rezipienten.
Mit dem WWW Tipp für Ahnungslose meintest du vermutlich Onkel Google. Wo landet man oftmals bei spezifischen Fragen zum Thema Motorrad Rennsport? Man soll es nicht glauben: Racing 4 FUN.

Die Begrifflichkeit FUN scheint für einige Zeitgenossen abhanden gekommen zu sein. Wie beim ein oder anderen Pauker, der den Bezug verloren hat und den schwachen Teil der Klasse durchbeleidigt und nicht verstehen kann bzw. genervt ist, wenn diese Idioten Differentialrechnung nicht kappieren. Wobei das doch eigentlich total einfach und logisch ist. :roll:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Taurus hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Das ist ja schön, wenn man schon in den 80ern Zweitaktrennen gefahren ist und bestens um das Thema bescheid weiß! Vielleicht ist nicht jeder hier schon kurz vorm Scheintod und hat folglich wenig Erfahrung mit antiquierter Technik.
Der Fred-Ersteller hat eine Frage gestellt und eine recht eindeutige Antwort bekommen. Nun kann er die Zwiebacksäge als "Schuldigen" ausschließen. Wobei er kommuniziert hat, gar keinen Schuldigen zu suchen!

Anscheinend darf man in diesem Forum überhaupt keine Fragen mehr stellen ohne überheblich sarkastische Antworten zu bekommen - zum Kotzen.....
mimimi, bist wohl n´ kleines Sensibelchen :lol:

Tipp :idea: : wenn man von etwas keine Ahnung hat => erst mal www
Mein Posting war nicht explizit auf dich gemünzt sondern eher Threat übergreifend. Außerdem bin ich nicht der Ersteller, insofern passt deine Aussage nicht zum Rezipienten.
Mit dem WWW Tipp für Ahnungslose meintest du vermutlich Onkel Google. Wo landet man oftmals bei spezifischen Fragen zum Thema Motorrad Rennsport? Man soll es nicht glauben: Racing 4 FUN.

Die Begrifflichkeit FUN scheint für einige Zeitgenossen abhanden gekommen zu sein. Wie beim ein oder anderen Pauker, der den Bezug verloren hat und den schwachen Teil der Klasse durchbeleidigt und nicht verstehen kann bzw. genervt ist, wenn diese Idioten Differentialrechnung nicht kappieren. Wobei das doch eigentlich total einfach und logisch ist. :roll:
Insgesamt wurde es aber mehr als ausreichend beantwortet denke ich. Um das geht es ja.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Wildsau Offline

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

steirair hat geschrieben:
Es kommt kein Öl aus einem Zweitaktauspuff. Im Qualm ist auch kein Öl.
Sicher?
Ich hab bei einigen Motorsägen durchaus verölte Auspuffe.
Und das obwohl ich Aspen 2T benutze.

Ich glaube zwar auch nicht das ein Stinketakter soviel Öl raus haun kann das es zur Gefahr wird,
ganz einfach wegen der Verdünnung durch den Fahrtwind,
denke aber schon das da auch unverbranntes Öl hinten rauskommt.

Achja, letztes Jahr in Zandvoort fuhr auch sun Stinketakter vom mir,
und danach hatte ich nicht nur eine, hauchdünne, Ölschicht auf dem Visier, sondern auch rote Augen.
Rutscher hatte ich allerdings keine. ;)
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Nur komisch das damals an meiner Zündapp der Auspuff immer ölig und versifft war... Natürlich kommt da Öl raus oder haben die Dinger auf der Rennstrecke einen Nachbrenner? :) Das sich jetzt einer deswegen aufs Maul packt halte ich auch für unwahrscheinlich.
#134
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »



Sehr sicher wird das bisschen Nebel eines 2T keine signifikante Gripleveländerung hervor rufen - ^^ das schon eher :shock:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten