Rundenzeitenunterschied TC hoch oder niedrig
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- Rudi Offline
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Re: Rundenzeitenunterschied TC hoch oder niedrig
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Wobei man bei Hinterherfahrt bei Kawas und Ducatis die TC Eingriffe sogar merklich sieht,
BMW weniger und bei Yamaha R1 gar nicht, ich kotze oft ab hinter den Elektronikbombern, deswegen hab ich da leider viel Erfahrung
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Re: Rundenzeitenunterschied TC hoch oder niedrig
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klar merk man das die eingreift.. man kommt nur gebremst aus der Kurve..das ist wie wenn einer hinten festhält..
den Eingriff selber will ich gar nicht merken.. ich fahr mit neuen Reifen immer auf der niedriegsten Stufe, und den Unterschied von eins zu fünf mekrt man deutlich..
den Eingriff selber will ich gar nicht merken.. ich fahr mit neuen Reifen immer auf der niedriegsten Stufe, und den Unterschied von eins zu fünf mekrt man deutlich..
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- bla Offline
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Re: Rundenzeitenunterschied TC hoch oder niedrig
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Merkt man bei der BMW auch. Da fehlt dann einfach der Schub aus den Ecken raus und das Moped arbeitet auch spürbar weniger ums Hinterrad herum. So ist es zumindest bei mir.
- R.I.P. steirair Offline
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Re: Rundenzeitenunterschied TC hoch oder niedrig
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Bei der R1 ist das bei weitem sanfter als bei der BMW. Kein Vergleich.
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- bla Offline
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Re: Rundenzeitenunterschied TC hoch oder niedrig
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Aber auch bei der R1 wird man ja merken, ob die TC Leistung wegnimmt oder nicht. Ich fahre bei meiner 15er BMW eine überarbeitete TC Software (RS2E) und komme damit sehr gut zurecht. Im Originalzustand musste man die TC im Prinzip abschalten um Vorschub zu haben, das war nicht so schön. Jetzt wähle ich meist irgendwas zwischen 0 und -4, je nach Zustand er Reifen und Strecke und hab nen gutes Gefühl fürs Hinterrad.
- R.I.P. steirair Offline
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Re: Rundenzeitenunterschied TC hoch oder niedrig
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Merkt man natürlich in höheren Stufen, aber eben nicht so extrem. Sieht man oft eher im Datarecording wo und wie stark Leistung genommen wird, und wo nicht.
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- bla Offline
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Re: Rundenzeitenunterschied TC hoch oder niedrig
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Ja, ab Werk griff die wirklich schon sehr doll ein. Aber das Mapping von RS2E funktioniert da deutlich besser, da kann man dann schön mit der TC arbeiten.
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- LeChiken Offline
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Re: Rundenzeitenunterschied TC hoch oder niedrig
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Also ich spür das auch ganz stark wie die TC auf 9 Leistung wegnimmt. Auch mehr als für die "Sicherheit" eigentlich notwendig wäre.
Die Frage bezieht sich eher auf die Unterschiede zwischen 7 und 3 oder 6 und 2. Ich kann halt nicht richtig einschätzen ob mir das blinkende gelbe Lämpchen jetzt den Arsch gerettet hat oder mir die Rundenzeit wegfrisst
Habt Nachsicht mit einem Anfänger wie mir haha
Greift die TC (beispielsweise bei der Yamaha) eigentlich linear ein oder exponentiell stärker je höher die TC Einstellung?
Die Frage bezieht sich eher auf die Unterschiede zwischen 7 und 3 oder 6 und 2. Ich kann halt nicht richtig einschätzen ob mir das blinkende gelbe Lämpchen jetzt den Arsch gerettet hat oder mir die Rundenzeit wegfrisst
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Greift die TC (beispielsweise bei der Yamaha) eigentlich linear ein oder exponentiell stärker je höher die TC Einstellung?
LG
Tom
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Tom
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: Rundenzeitenunterschied TC hoch oder niedrig
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So regelt das laut YART.LeChiken hat geschrieben:Also ich spür das auch ganz stark wie die TC auf 9 Leistung wegnimmt. Auch mehr als für die "Sicherheit" eigentlich notwendig wäre.
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Greift die TC (beispielsweise bei der Yamaha) eigentlich linear ein oder exponentiell stärker je höher die TC Einstellung?
0 = alles aus
1 = TC aus
2 = Qualifyer / Power 1/2
3 = Slick neu Soft / Power 1/2
4 = Slick neu Medium/Hart / Power 1/2
5 = Slick gebraucht / Power 1/2/3
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7 = rutschig, wenig Grip, feucht / Power 3
8 = Regen leicht bis mittel/ Power 4
9 = Regen schwer/ Power 4
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- LeChiken Offline
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Re: Rundenzeitenunterschied TC hoch oder niedrig
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Was meinst du mir Power? Heißt dass wenn ich normalerweise mit Power setting 2 fahre und die tc auf 8 drehe, dass er mir dann mein power setting von 2 auf 4 „überschreibt“?steirair hat geschrieben: So regelt das laut YART.
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