Nach meiner Erfahrung liegt das am verkrampften Fahren mit zu viel Gewicht am Lenker. Hatte das Problem auch Anfangs was mir dann von sehr guten Instruktionen ausgetrieben wurde. Und ich bin Büromensch. Hat nix mit Hornhaut zu tun. Wenn du falsch belastest kommt das.
Bin gestern über das Video gestolpert. Top Erläuterungen von Max Neukirchner und Kollege.
In Cartagena habe ich mir Max Neukirchner mal für einen Turn als Instruktor gegönnt.
Bei der Auswertung hat er z.B. gesagt: "Na, du bekommst beim Fahren bestimmt Blasen an den Händen, oder?"
Ich: "äh, ja"
Max: "Das sieht man schon wenn man hinter dir herfährt"
Ich habe die Palm Servers vor drei Wochen mal ausprobiert, stören nicht beim Fahren und helfen ganz gut gegen Blasen. Aber ganz weg waren die bei mir auch nicht.
Michael hat geschrieben:In Cartagena habe ich mir Max Neukirchner mal für einen Turn als Instruktor gegönnt.
Bei der Auswertung hat er z.B. gesagt: "Na, du bekommst beim Fahren bestimmt Blasen an den Händen, oder?"
Ich: "äh, ja"
Max: "Das sieht man schon wenn man hinter dir herfährt"
Ich habe die Palm Servers vor drei Wochen mal ausprobiert, stören nicht beim Fahren und helfen ganz gut gegen Blasen. Aber ganz weg waren die bei mir auch nicht.
Hallo,
ja der Max gibt schon gute Tipps...was hat er Dir geraten?
Michael hat geschrieben:In Cartagena habe ich mir Max Neukirchner mal für einen Turn als Instruktor gegönnt.
Bei der Auswertung hat er z.B. gesagt: "Na, du bekommst beim Fahren bestimmt Blasen an den Händen, oder?"
Ich: "äh, ja"
Max: "Das sieht man schon wenn man hinter dir herfährt"
Ich habe die Palm Servers vor drei Wochen mal ausprobiert, stören nicht beim Fahren und helfen ganz gut gegen Blasen. Aber ganz weg waren die bei mir auch nicht.
Hallo,
ja der Max gibt schon gute Tipps...was hat er Dir geraten?
Grüße
Ja, er ist sehr ehrlich.
Direkt im Anschluss wollte ich das Fahren eigentlich sofort aufgeben, weil es mir sinnlos erschien noch einmal ganz von vorn anzufangen
Er hat mir geraten mehr mit den Beinen und dem Oberkörper zu arbeiten
Chris79 hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung liegt das am verkrampften Fahren mit zu viel Gewicht am Lenker. Hatte das Problem auch Anfangs was mir dann von sehr guten Instruktionen ausgetrieben wurde. Und ich bin Büromensch. Hat nix mit Hornhaut zu tun. Wenn du falsch belastest kommt das.
Bin gestern über das Video gestolpert. Top Erläuterungen von Max Neukirchner und Kollege.
So wurde es mir bei Speer auch beigebracht. Meine Empfehlung an und für die Instruktoren .
Das Video hilft einem sicherlich mehr darauf zu achten mit dem ganzen Körper zu arbeiten und nicht so am Lenker zu verkrampfen. Das ist ja auch gut.
Eine der Hauptaussagen in dem Video ist aber schlichtweg falsch und ich finde es unverständlich wie solch renommierte Leute, solche Aussagen treffen können
Er erzählt, dass ein Motorrad nicht über den Lemkimpuls gesteuert wird sondern über Gewichtsverlagerung. Demonstriert das ganze dann in dem er sich auf dem still stehenden (!!) Motorrad hin und her bewegt und darauf deutet wie es sich bewegt. Vollkommen schießt er den Vogel aber ab als er erzählt er könne freihändig bei 140 durch Gewichtsverlagerung einlenken
Die Gewichtsverlagerung und aktive Körperhaltung trägt mit Sicherheit dazu bei sich geschickter auf dem Moped zu positionieren um somit einen besseren Hebel auf den Stummeln zu haben. Aber ohne Lenkimpuls passiert da garnix.
sonixx hat geschrieben:
Eine der Hauptaussagen in dem Video ist aber schlichtweg falsch und ich finde es unverständlich wie solch renommierte Leute, solche Aussagen treffen können
Er erzählt, dass ein Motorrad nicht über den Lemkimpuls gesteuert wird sondern über Gewichtsverlagerung. Demonstriert das ganze dann in dem er sich auf dem still stehenden (!!) Motorrad hin und her bewegt und darauf deutet wie es sich bewegt. Vollkommen schießt er den Vogel aber ab als er erzählt er könne freihändig bei 140 durch Gewichtsverlagerung einlenken