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RSV4RFoder Panigale V4 S

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

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Beitrag von Michael »

treefighter hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Sindbad#493 hat geschrieben:
wizzard hat geschrieben:
#107# hat geschrieben:Akrapovic komplettanlage mit Mapping 226PS... :shock: :shock: :shock:
Laut werksangabe ... mal gucken was da wirklich rauskommt ... der DynoSchrieb von MCN hat knapp 200PS ausgespuckt ... ob am Rad oder an der Welle ... keine Ahnung ...


https://youtu.be/zZuZGtdVWwo

steht in der Videobeschreibung
"
We headed to out local Dyno at BSD, which is where we test all our bikes to find that the Panigale V4 puts out an almighty 198.58bhp at the back wheel with 87.35ft/lb of torque, instantly making it the most powerful mass-produced sportsbike we've ever tested."

Das ist schon ordentlich für "orschinal"
Ja, ist ganz ordentlich :)

Sind 196 PS am Rad.

Die angegebenen 214 PS an der Kurbelwelle wird sie also nicht haben.
Mit 196PS am Rad hat die Duc bestimmt mehr als 214PS Motorleistung
Glaube ich nicht.
10 % Verlust mit neuer Kette und Straßenreifen habe ich noch nie gesehen.
Unser Schorf soll Döner werden!
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Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

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Beitrag von ph1l »

Hier mal noch ein Diagramm von Motorapido (BSB Ducati Team), die haben die Kiste frisch aus der Kiste auf ihren Dyno gestellt.. 202 PS am Rad, komplett Serie aus der Transportkiste... 8)

Achso.. Angeblich schluckt die gegenläufige Kurbelwelle ca. 2% Leistung.
Dateianhänge
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Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

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Beitrag von bla »

Schaut doch gut aus! Dann hat sich das Mehr an Hubraum ja auch tatsächlich bei der Leistung bemerkbar gemacht. Bin mal gespannt, ob die anderen Hersteller nachziehen und aus ihren Tausendern Elfhunderter machen (gabs das nicht schonmal??? :D ).
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Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

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Beitrag von Mare82 »

Ja mit über 10% mehr Hubraum als die Konkurrenz. Sicher ein tolles Motorrad, was man so liest, jedoch ein Beschiss gegenüber den Mitbewerbern. Die 1000 ccm wird ja nur in 500 Stück verkauft? Man kann somit davon ausgehen, dass dies nur für die Homologation geschieht und Ducati wohl draufzahlen muss....
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Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

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Beitrag von ph1l »

Die 500 Stück werden schneller verkauft sein als du schaust. Die Superleggera´s 1199 und 1299 waren auch sofort weg ;) Und haben über das doppelte gekostet! ;)

Und wo soll das Beschiss sein..., es war schon immer etwas teurer etwas besonderes zu haben.. Wer das nicht haben will fährt halt nen Reiskocher..

Zudem macht man hier eigentlich das gleiche wie bei der V2 1199/1299.. Für die "Straße" eine 1100er und fürs Racing eine 1000er.. :alright:

Im Hobby Racing werden natürlich die meisten die "normale" 1100er fahren.., bei der V2 Pani 1299 mit knapp 1300ccm hat es ja irgendwie auch kaum einen gestört bisher.. :roll:
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Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

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Beitrag von Mare82 »

Die Superleggera hatte aber nichts mit der Homologation für die WSBK zu tun. Selbstverständlich wird sie schnell weg sein, um das geht es auch nicht.

Mich stört es überhaupt nicht, wenn jemand eine 1100 V4 fährt. Aber man sollte wenigstens diese Tatsache vorbringen, wenn man über die Leistung und das Drehmoment berichtet.
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Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

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Beitrag von ph1l »

wird ja wohl nirgendwo verheimlicht...
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Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

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Beitrag von Normen »

Mare82 hat geschrieben:Die Superleggera hatte aber nichts mit der Homologation für die WSBK zu tun. Selbstverständlich wird sie schnell weg sein, um das geht es auch nicht.

Mich stört es überhaupt nicht, wenn jemand eine 1100 V4 fährt. Aber man sollte wenigstens diese Tatsache vorbringen, wenn man über die Leistung und das Drehmoment berichtet.

Geht mir auch so - warum muß Ducati eigentlich immer eine Extrawurst haben? 1000ccm V4 hätte es auch getan. Normalerweise dürfte die 1100er in keiner Lizenzserie eine Startberechtigung erhalten. .....meine Meinung :wink:
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Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

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Beitrag von bla »

Gibt es denn ne Serie, die eine Lizenz voraussetzt, wo man mit 4 Zylinder Motoren über 1000ccm fahren dürfte? Meist ist doch da nen Reglement vorhanden, welches die Hubräume klar vorgibt.
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Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

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Beitrag von treefighter »

Normen hat geschrieben:

Geht mir auch so - warum muß Ducati eigentlich immer eine Extrawurst haben? 1000ccm V4 hätte es auch getan. Normalerweise dürfte die 1100er in keiner Lizenzserie eine Startberechtigung erhalten. .....meine Meinung :wink:
Einen haltbaren 1000er V4 Motor mit 214PS für kleines Geld zu bauen ist ihnen anscheinend auch nicht gelungen.
Mit der Hubraumaufstockung geht das leichter.

Und der leistungstärkere 1Liter V4 kostet dann auch schon eine schöne Latte mehr.
Da müssen dann teurere Materialien und Komponenten verbaut werden, was sich im Preis wiederspiegelt.

Das zieht sich ja durch alle Marken und Hersteller: bei um die 200PS ist Schluß mit haltbaren 1000 Kubik Serienmotoren.
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