Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • FrankMartin Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2018, 22:11
  • Motorrad: Gilera
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankMartin »

Hallo,

hier mein Beitrag, der auch schon an anderer Stelle zu finden ist und sich mit einem anderen Beitrag zu decken scheint:

Habe mir in diesem Jahr eine solche Kombi aus Italien massgeschneidert anfang Februar bestellt und nach zwei Monaten innerhalb der dargestellten Frist geliefert bekommen:

https://www.gimoto.com/en

Auch Held lässt hier für seine Kunden Massschneidern. Aprilia lässt hier für seine Kunden/Fahrer Kombis schneidern.
Günstige Angebote durch Winterrabatte.
Perfekte Ausführung. Sitzt wie verrückt., wenn man zwischen Bestellung und Erhalt nicht zugenommen hat! :lol:
Maße sollten plus 1cm an Ärmeln und Beinen angegeben werden und plus zwei Zentimetern am Rumpfumfang (Brust und Bauch). Homepage in englisch und italienisch. Markenlogos kosten im begrenzten Umfang nichts zusätzlich.
Bezahlung per Anzahlung ca. 50% und Restzahlung bei Fertigstellung vor Versand.
Gestaltung der verschiedenen Schnitte auf Homepage ganz einfach darstellbar. Bei den Massen werden diese durch anklickbare Videos erklärt. Materialauswahl Rindsleder und Känguruleder.
Einziger Hasenfuß: Das Gewicht bei Bestellung der Kombi inkl. Airbag steigt um 2,5kg und beim Anziehen macht sich dieses durch erhöhten Kraftaufwand bemerkbar.
Mein Preis Rindsleder mit allen Schikanen inkl. Airbag, der wiederbefüllt werden kann(38,- Euro) durch Winterangebotspreis 2.100 Euro.

Gruss FM



Zuletzt geändert von FrankMartin am Freitag 9. November 2018, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

bla hat geschrieben:Warum?
Lies hier
Mr.Unknown#85 hat geschrieben:So...wir kommen in die heiße Phase.

Habe inzwischen mit WACO, Leitwolf und Blitz gesprochen und paar Eckdaten abgefragt.
Vorweg alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.


BLITZ
Der Bert hat auf alle schriftlichen Antworten super schnell geantwortet und sich bemüht allen Fragen gerecht zu werden. Das Thema Airbag zieht sich leider schon lange hin bei ihm und ein Ende zum Jahreswechsel (realistisch) ist nicht in Sicht.
Internetauftritt: Okay. Um sich ein richtiges Bild zu machen geht es wohl nur persönlich.
Herstellung: keine Auskunft, Gerüchten zu Folge aus Asien
Bauchgefühl: Nein! Auch in einem Gespräch mit Nico hat sich das Bauchgefühl bestätigt.


Leitwolf
Der Harald ist super schnell, freundlich und ausführlich im Beantworten jeder Mail. Viele Dinge wurden geklärt und auch grobe Preisangaben zu Aufdrucken und Patches beantwortet. Am Telefon dann der Bernhard. Typischer Österreicher halt 8) Alle Fragen beantwortet, wenn auch auf die Frage nach dem Herstellerland wieder Ausflüchte kamen.
Internetauftritt: Super! Der Konfigurator hat schon so viele Minuten in Anspruch genommen. Da ging es beim Auto schneller :mrgreen:
Herstellung: Geheim! Zitat: Ein Nachbarland zu Österreich. Würde ja das Gerücht mit PSI untermauern. Könnte aber auch Ungarn, Slowakei, Slowenien oder gar Italien (neee) sein.
Bauchgefühl: Cool, für das Geld bekommt mein einen guten Gegenwert
Entfernung zum Shop: 330km
Preis (ca. je nach Wunsch): ab 2.600€


WACO
Da der Internetauftritt eigentlich nur die Telefonnummer preis gibt, führte kein Weg dran vorbei dort anzurufen. Direkt ging der Walter ran um mir gleich den Mangel, den Helite vor Kurzem hatte zu und erklärt. Dann ging es weiter mit der Lederqualität, der rein deutschen Herkunft bzw. aus Österreich und was dies bedeutet. Das der Preis einer Kombi davon abhängt wie groß bzw. klein ich bin und es keinen "Festpreis" von 46-58 gibt. Über die Designmöglichkeiten, die Ausstattung, der Ablauf, die Produktionszeit usw. bishin zur Bezahlung....hab ich was vergessen war dann doch gut ne halbe Stunde.
Internetauftritt: alt, wenig Infos.
Herstellung: Made in Germany, vom Leder bis zum Faden stammt alles aus Deutschland bzw. das Rind gerne auch aus Österreich.
Bauchgefühl: Super! Was ein cooles Telefonat. Wer den Peter (HSR) kennt weis was ich meine.
Entfernung zum Shop: 200km
Preis (ca. je nach Wunsch): 2.600-3.100€ (lt. Walter kann man das erst beim Messen genau sagen)


Ich denke mein Bauch hat sich schon entschieden. Was mich nur echt hadern lässt: es wird alles immer teuerer wie gedacht. Bei dann Handschuhen ein bisschen, bei den Stiefel mal richtig und hier vermutlich auch nicht unerheblich :banging:

Dennoch bin ich auf eure Meinung gespannt. Egal wie ich mich entscheiden werde. Wird am Ende ein Bericht mit Fotos und Eindrücken kommen.

Euer Stefan
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Ganz klare Empfehlung: WACO!!!

Warum?

- reiner Familienbetrieb, super Service, direkter Kontakt, direkt an der Fertigung und Walter und seine Familie sind sehr freundlich
- du kannst dir bei deiner Gestaltung freien Lauf lassen und musst nicht wie bei vielen anderen für jeden Aufnäher etc. eine Stange voll Geld hinlegen
- super Betreuung und Reparaturservice, wenn mal was sein sollte
- das wichtigste: top Qualität! Ich fahre seit 13 Jahren nichts anderes (und durfte leider auch schon testen, ob sie hält - und ja, das tut sie)!!!

Und mach dir bei dem Preis mal nicht so große Gedanken. Warte das Vermessen beim Walter mal ab und eins ist gewiss: jeden Euro den du dort ausgibst, ist er auch Wert.

Viel Spaß beim Gestalten der Kombi und immer hart am Gas bleiben ;o)!
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Waco,
in 25 Jahren die beste Kombi die ich je hatte.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Beitrag von bla »

Hab mir die auch grad mal angeguckt aber die Einteiler bei Waco sehen irgendwie merkwürdig aus. Sieht so aus, als ob die nen Zweiteiler einfach zusammengenäht hätten mit dieser mittigen Naht. :-D
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Welche mittige Naht???
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Beitrag von bla »

Vorn am Bauch geht da irgendwie so eine Naht quer rüber. Sieht zumindest auf den Bildern in der Galerie so aus.
  • Benutzeravatar
  • Mr.Unknown#85 Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 20:36
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Unknown#85 »

Dr. Speed hat geschrieben:Welche mittige Naht???
Die Stellen meint er:
sorge2016yamaha mittel.jpg
Quelle: WACO Homepage
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Beitrag von bla »

Genau. :-) Sieht irgendwie komisch aus. Wirkt halt so, als ob man den Zweiteiler zusammengenäht hätte. :-D
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Oldschool halt.
Wenn man sich dagegen eine Atem anschaut :band:
Antworten