Lederkombis mit Airbagsystem, welche Hersteller setzen sowas ein?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Nikko Offline
- Beiträge: 579
- Registriert: Freitag 13. November 2009, 14:51
- Motorrad: GSXR 1000 R
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen
Ich habe den D-Air von Dainese.
Die negativen Aussagen, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Qualität:
Hatte schon etliche Hersteller. Der Schwabenleder ist sicher von der Verarbeitung und
dem Leder top.
Aber auch unendlich schwer. K.O. Kriterium.
Airbag. Fehlanzeige.
Hab schon etliche Stürze mit dem Dainese hinter mir.
Ich kann nur sagen, dass alles was ein Komi tun muss, er getan hat.
Hab ihn im Winter zur Rep. nach Italien geschickt und die haben ihn wieder in den original Zustand
gebracht. Teuer? Relativ.
Ich konnte wählen, wie weit die Rep. gehen soll. Von....nur das nötigste oder wieder Neuzustand.
Ob die Protektoren nun hier oder da besser sind, ob das Leder vom Känguru oder Walross ist, ist mir mal bums.
Er hat bisher wie gesagt seinen Dienst getan und ich habe nichts abbekommen. das ist die Hauptsache.
Und wenn man mehr Schutz haben will als bisher, also Hüfte und Rippen etc. dann hat Dainese demnächst eine neue
Variante, die genau diese Partien mit abdeckt.
So kann ich über nur Dainese nur Gutes sagen.
Alpinestars kann ich im Vergleich nicht beurteilen. Hatte ich noch nicht.
Nikko
Die negativen Aussagen, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Qualität:
Hatte schon etliche Hersteller. Der Schwabenleder ist sicher von der Verarbeitung und
dem Leder top.
Aber auch unendlich schwer. K.O. Kriterium.
Airbag. Fehlanzeige.
Hab schon etliche Stürze mit dem Dainese hinter mir.
Ich kann nur sagen, dass alles was ein Komi tun muss, er getan hat.
Hab ihn im Winter zur Rep. nach Italien geschickt und die haben ihn wieder in den original Zustand
gebracht. Teuer? Relativ.
Ich konnte wählen, wie weit die Rep. gehen soll. Von....nur das nötigste oder wieder Neuzustand.
Ob die Protektoren nun hier oder da besser sind, ob das Leder vom Känguru oder Walross ist, ist mir mal bums.
Er hat bisher wie gesagt seinen Dienst getan und ich habe nichts abbekommen. das ist die Hauptsache.
Und wenn man mehr Schutz haben will als bisher, also Hüfte und Rippen etc. dann hat Dainese demnächst eine neue
Variante, die genau diese Partien mit abdeckt.
So kann ich über nur Dainese nur Gutes sagen.
Alpinestars kann ich im Vergleich nicht beurteilen. Hatte ich noch nicht.
Nikko
- Ben96 Offline
- Beiträge: 564
- Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
ab sofort wohl auch bei Gimoto verfügbar, in Hüpfleder ab 2400EUR ...
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6654
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Irgendwie habe ich keinen Bock auf die mechanische Auslösung bei der Gimoto.
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
-
- SamRR Offline
- Beiträge: 41
- Registriert: Samstag 5. September 2015, 13:00
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
Ich werde mir den Gimoto Kombi mal ansehen.
Ich finde die mechanische Auslösung nicht schlecht, nach einen leichten Sturz kann die Kombi weiter benutzt werden und vor allem, wenn nach einem leichten Rutscher jemand in dich rein fährt, hat das Dainese-System nicht ausgelöst, das mechanische schon.
Ich finde die mechanische Auslösung nicht schlecht, nach einen leichten Sturz kann die Kombi weiter benutzt werden und vor allem, wenn nach einem leichten Rutscher jemand in dich rein fährt, hat das Dainese-System nicht ausgelöst, das mechanische schon.
-
- Nikko Offline
- Beiträge: 579
- Registriert: Freitag 13. November 2009, 14:51
- Motorrad: GSXR 1000 R
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen
Den Airbag möchte ich sehen, der Dir hilft, wenn nach einem Sturz einer in Dich rein fährt!
-
- Br4nd Offline
- Beiträge: 125
- Registriert: Montag 4. Mai 2009, 21:22
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Pan
- Kontaktdaten:
Helfen könnte er nur wenn überhaupt einer z.b. über dich drüberfährt Brustbereich etc. Ich denke der Airbag hätte mir letztes Jahr die Lungenquetschung mit Blutung erspart...
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5086
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ne die Lungenquetschung hätte dir vermutlich eher dieser Brustpanzer auf Maß von Ortema erspart.
@Nikko Dann bist du vermutlich noch nicht richtig gestürtzt, der damals in Misano war ja auch harmlos, die 5 Saltos da ^^
Also ich kann nur das wieder geben was ich erlebt habe, und da ist Dainese von der Qualität leider sehr schlecht gewesen, und immer direkt Totalschaden.
Gruß
Eco
@Nikko Dann bist du vermutlich noch nicht richtig gestürtzt, der damals in Misano war ja auch harmlos, die 5 Saltos da ^^
Also ich kann nur das wieder geben was ich erlebt habe, und da ist Dainese von der Qualität leider sehr schlecht gewesen, und immer direkt Totalschaden.
Gruß
Eco
German Moto Masters 2022
-
- Br4nd Offline
- Beiträge: 125
- Registriert: Montag 4. Mai 2009, 21:22
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Pan
- Kontaktdaten:
Brustpanzer oder Airbag wäre sicherlich von Vorteil gewesen aber beides geht halt nicht...
Ich fahr Beides ... wo liegt das Problem ?
Gruß Tom
Gruß Tom