Einsteiger feindlich ?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- ca Offline
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Einsteiger feindlich ?
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hi!
ich lese hier in letzter zeit viel von vermeintlich schnellen fahrern die sich ständig über die wachsende zahl der einsteiger aufregen...
ist das ein allgemeiner trend, das sich solch eine Einstellung breit macht, wenn ja wie habt ihr angefangen ?
ich lese hier in letzter zeit viel von vermeintlich schnellen fahrern die sich ständig über die wachsende zahl der einsteiger aufregen...
ist das ein allgemeiner trend, das sich solch eine Einstellung breit macht, wenn ja wie habt ihr angefangen ?
- Freens Offline
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- uherczeg Offline
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Hallo Christian,
wie schon geschrieben haben alle mal angefangen. Man muß sich dies nur selbst zugestehen und am Anfang, wenn Gruppeneinteilung möglich, auch die Einsteigergruppe auswählen und nicht aus vermeintlich verletztem Stolz zu den Heizern gehören wollen.
Und da sind wir auch schon beim Thema. Als Einsteiger sollte man vor einem echten Renntraining mit Rennen vielleicht erstmal ein Perfektions-/Einsteigertraining mit Gruppeneinteilung mitmachen und mal schaun wie das Fahren auf der Rennstrecke abläuft.
Bei den meisten Veranstaltern ist ein Wechsel der Gruppe auch während der Veranstaltung möglich.
Mit der Übung wird man automatisch schneller und es läßt sich viel besser eine persönliche Einschätzung vornehmen.
Bedenke: So mancher Landstrassenkönig sah auf der Rennstrecke ziemlich alt aus. Es gibt allerdings auch die berühmten Ausnahmen/Naturtalente.
Empfehlen kann man den Rookie Guide.
Grüße,
Detlef #971
wie schon geschrieben haben alle mal angefangen. Man muß sich dies nur selbst zugestehen und am Anfang, wenn Gruppeneinteilung möglich, auch die Einsteigergruppe auswählen und nicht aus vermeintlich verletztem Stolz zu den Heizern gehören wollen.
Und da sind wir auch schon beim Thema. Als Einsteiger sollte man vor einem echten Renntraining mit Rennen vielleicht erstmal ein Perfektions-/Einsteigertraining mit Gruppeneinteilung mitmachen und mal schaun wie das Fahren auf der Rennstrecke abläuft.
Bei den meisten Veranstaltern ist ein Wechsel der Gruppe auch während der Veranstaltung möglich.
Mit der Übung wird man automatisch schneller und es läßt sich viel besser eine persönliche Einschätzung vornehmen.
Bedenke: So mancher Landstrassenkönig sah auf der Rennstrecke ziemlich alt aus. Es gibt allerdings auch die berühmten Ausnahmen/Naturtalente.
Empfehlen kann man den Rookie Guide.
Grüße,
Detlef #971
Hallo Leute,
endlich mal ein Thema wo ich mitreden kann, als Anfänger.
Nicht nur die langsamen halten die schnellen auf, was ist mit den möchtegern Schnellen die in den Einsteigergruppen fahren um uns herzubrennen weil sie sonst keine Chance haben, das muß auch nicht sein.
Ansonsten bin ich zwei mal mit BP gefahren, in Oscherl. waren nicht genug Bike's da deshalb wurde offen gefahren, es ist bei der Fahrerbesprechung darauf hingewiesen und es klappe sehr gut.
In Almeria mit BP waren Morgens und Nachmittags immer Zwei Stunden offen und eine Stunde in Gruppen. Dort habe ich es ein paarmal erlebt das sich Leute aufgeregt haben wenn mir ein Fahrfehler unterlief, ich konnt ja nicht ahnen das es dort um mehr geht, als nur Spass zu haben.
Ich bitte für alle Einsteiger nochmals um verständnis bei den Racern, wenn offen gefahren wird, nehmt rücksicht und verzeit auch mal, auch wir werden schneller und vergessen hoffentlich nicht das wir auch mal klein angefangen sind.
Ein Tipp noch für Einsteiger üben, üben üben!!!
Gruß Byspeed
endlich mal ein Thema wo ich mitreden kann, als Anfänger.
Nicht nur die langsamen halten die schnellen auf, was ist mit den möchtegern Schnellen die in den Einsteigergruppen fahren um uns herzubrennen weil sie sonst keine Chance haben, das muß auch nicht sein.
Ansonsten bin ich zwei mal mit BP gefahren, in Oscherl. waren nicht genug Bike's da deshalb wurde offen gefahren, es ist bei der Fahrerbesprechung darauf hingewiesen und es klappe sehr gut.
In Almeria mit BP waren Morgens und Nachmittags immer Zwei Stunden offen und eine Stunde in Gruppen. Dort habe ich es ein paarmal erlebt das sich Leute aufgeregt haben wenn mir ein Fahrfehler unterlief, ich konnt ja nicht ahnen das es dort um mehr geht, als nur Spass zu haben.
Ich bitte für alle Einsteiger nochmals um verständnis bei den Racern, wenn offen gefahren wird, nehmt rücksicht und verzeit auch mal, auch wir werden schneller und vergessen hoffentlich nicht das wir auch mal klein angefangen sind.
Ein Tipp noch für Einsteiger üben, üben üben!!!
Gruß Byspeed
Bleibt Locker und immer anständig Grip am Slik
Hallo Christian#111,
viel kannst du über die "schnellen Fahrer", die sich über andere, langsamere Fahrer/Einsteiger aufregen, nicht gelesen haben. Es gibt glücklicherweise davon nicht viele hier im Forum und ist auch kein allgemeiner Trend
Im Prinzip meinen alle das, was "Spatz" geschrieben hat.
- anfangen mit Einsteigertraining
- weiter mit Perfektionstraining
- dann kommen die Renntrainings
So haben sicher die meisten hier im Forum angefangen.
Die Gruppen nach dem eigenen (realistischen !!!) Fahrkönnen wählen...dann haben alle, die schnellen und langsameren Fahrer, am meisten Fun
Für mich kann ich sagen, ich bin vor ca. 2 Jahren angefangen mit dem Rennstreckenfahren und bin weder der Schnellste (glücklicher Weise...wegen der damit verbundenen gesellschaftlichen Verpflichtungen, Fernsehauftritte, Werbemaßnahmen etc., hüstel )
noch bin ich der Langsamste (auch glücklicher Weise, mein Ego hätte da was gegen ) .
So bewege ich mich irgendwo im Mittelfeld, immer welche vor mir, die ich versuche zu überholen und immer welche hinter mir die das selbe mit mir vorhaben und gegen die ich mich wehren muß
Da hat man am meisten Spaß... so, und jetzt muß die Saison mal langsam los gehen.
viel kannst du über die "schnellen Fahrer", die sich über andere, langsamere Fahrer/Einsteiger aufregen, nicht gelesen haben. Es gibt glücklicherweise davon nicht viele hier im Forum und ist auch kein allgemeiner Trend
Im Prinzip meinen alle das, was "Spatz" geschrieben hat.
- anfangen mit Einsteigertraining
- weiter mit Perfektionstraining
- dann kommen die Renntrainings
So haben sicher die meisten hier im Forum angefangen.
Die Gruppen nach dem eigenen (realistischen !!!) Fahrkönnen wählen...dann haben alle, die schnellen und langsameren Fahrer, am meisten Fun
Für mich kann ich sagen, ich bin vor ca. 2 Jahren angefangen mit dem Rennstreckenfahren und bin weder der Schnellste (glücklicher Weise...wegen der damit verbundenen gesellschaftlichen Verpflichtungen, Fernsehauftritte, Werbemaßnahmen etc., hüstel )
noch bin ich der Langsamste (auch glücklicher Weise, mein Ego hätte da was gegen ) .
So bewege ich mich irgendwo im Mittelfeld, immer welche vor mir, die ich versuche zu überholen und immer welche hinter mir die das selbe mit mir vorhaben und gegen die ich mich wehren muß
Da hat man am meisten Spaß... so, und jetzt muß die Saison mal langsam los gehen.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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- Nico Offline
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- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
- Wohnort: Eislingen / Fils
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Hmmm... von Einsteigerfeindlich kann wohl keine Rede sein. Wieso meinst Du habe ich mich hingesetzt und den Rookie Guide geschrieben?
Wir wollen sicherlich allen helfen, machen auf dem Ring öfter mal spontan Einzel-Instruktor, geben Tips und helfen wo wir können.
Trotzdem: es ärgert manchmal wirklich wenn sich Leute falsch einschätzen und als Anfänger in der Racergruppe sind. Reidi hatte deshalb schon seinen schwersten Sturz. Ein Fahrer ist in der Kurve umgekippt, wahrscheinlich weil er zu langsam war
Reidi schanzte über sein Mopped, mit kapitalen Folgen.
Die einzige Bitte also: lieber zu schnell in der langsameren Gruppe als zu langsam in der schnelleren.
Wir wollen sicherlich allen helfen, machen auf dem Ring öfter mal spontan Einzel-Instruktor, geben Tips und helfen wo wir können.
Trotzdem: es ärgert manchmal wirklich wenn sich Leute falsch einschätzen und als Anfänger in der Racergruppe sind. Reidi hatte deshalb schon seinen schwersten Sturz. Ein Fahrer ist in der Kurve umgekippt, wahrscheinlich weil er zu langsam war
Reidi schanzte über sein Mopped, mit kapitalen Folgen.
Die einzige Bitte also: lieber zu schnell in der langsameren Gruppe als zu langsam in der schnelleren.
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- Rups Offline
- Beiträge: 18
- Registriert: Freitag 21. November 2003, 14:54
- Wohnort: Griesheim bei Darmstadt
wie soll man sich dann weiter entwickeln, wenn man von den langsamen nichts mehr lernen kann? aber ich die schnelle gruppe nicht reingehört?Nico hat geschrieben: Die einzige Bitte also: lieber zu schnell in der langsameren Gruppe als zu langsam in der schnelleren.
grüßle mari und nachdenklich
Hallo Mari,
In dieser mittleren Gruppe gibt es dann langsamere und schnellere Fahrer, sodaß Du Deinen Fun und Lerneffekt hast.
Grüße,
Detlef #971
bei den meisten Veranstaltern mit Gruppeneinteilung gibt es dann eine Mittlere-Gruppe. Nicht Einsteiger (langsam wäre der falsche Begriff) und nicht schnell.Mari hat geschrieben:wie soll man sich dann weiter entwickeln, wenn man von den langsamen nichts mehr lernen kann? aber ich die schnelle gruppe nicht reingehört?
In dieser mittleren Gruppe gibt es dann langsamere und schnellere Fahrer, sodaß Du Deinen Fun und Lerneffekt hast.
Grüße,
Detlef #971