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Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Moderatoren: as, Chris

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  • schinnerhannes Offline
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von schinnerhannes »

techam hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:power commander kannste Dir sparen wenn Du ne gute Werkstatt kennst der Dir die Serien - ECU mit nem anderen Mapping versieht.
sparst Kohle u. funktioniert besser!!

bikeroffice.de :!: :!: :!:
Lassen die sich alle mit einem neunen Mapping versehen, oder erst ab K2?

Wollte meine K1 auch nochmal gerne etwas optimieren lassen und auf einen PC verzichten.

MfG

ab Y - Modell - also Bj 2000 !
geht sogar bei den TL - Suzukis u. den SRAD !!
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von techam »

You made my day!

Danke für diese großartige Info, dieser Thread ist einfach das Beste wenn man eine 750 Y-K3 hat. (:
  • Gsx-r86 Offline
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Gsx-r86 »

So die suzi war heute kurz zum einstellen und ich muss sagen...geht richtig gut ;-)
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Gsx-r86 »

Danke für eure Hilfe ;-))
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von techam »

Da ich meinen Motor momentan offen habe, würde ich gerne mal meine Steuerkette prüfen. Leider finde ich im Bucheli keine Angaben dazu.

Weiß einer von euch, wo und wie ich diese auf Längung messen kann und wie das entsprechende Verschleißmaß ist, bzw. wo ich es finde?

MfG
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von techam »

So, nach einigem Suchen habe ich die passende Information gefunden.

http://pdf.directindustry.com/pdf/did-c ... -_105.html

Auf Seite 104 sind entsprechenden Kenndaten zur Steuerkette zu finden.
Der Kettenstiftabstand P für die GSXR750 K1 Steuerkette DID 04 SDH beträgt idealerweise 6,35mm, daraus lässt sich für jede gemessene Stiftzahl der Wert errechnen.

Nur für denn Fall, dass jemand mal seine Kette vermessen will. ;)
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von techam »

Es steht eine neue Frage ins Haus, ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.

Der Vorbesitzer meiner K1 hat die vier Sekundärdrosselklappen entfernt, den Stellmotor jedoch belassen.
Kann ich diesen Ausbauen, oder springt das Steuergerät dann mangels Sekundärdrosselklappenpositionssensor in den Notlauf?
Oder sollte ich das Sekundärdrosselklappensystem wenn möglich wieder in den Originalzustand versetzen?

Und zu guter Letzt.
Könnt ihr mir einen Luftfilter empfehlen? Am Motor ist eine Akrapovic Komplettanlage und ich habe vor ihn anschließend abstimmen zu lassen.

MfG Christian
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Tom-ek »

filter BMC
ohne stellmotor sollte es eine fehlermeldung geben.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von gixxn »

Filter ist meiner Meinung nach egal!
Würde den originalen nehmen.
Wenn du einen Unterschied "erfährst", dann lass es mich wissen!

Mit original ECU schaut es schlecht aus mit deinem Vorhaben.
Ich nehme an du hast das Gestänge noch drin oder?
Wenn nicht dann steckt zumindest noch ein kleiner Teil oder etwas
ähnliches im Stellmotor, sonst kann der Sensor ja nicht wissen wo
genau sich die Drosselklappen gerade befinden.
Daher kommt auch ganz sicher die Fehlermeldung im Display.

Entweder Yoshi-ECU auf Ebay und Co besorgen, dann kannst alles
ausbauen inkl. Motor und Steuereinheit (sitzt normal hinten im Heck
in der Nähe des LiMa-Reglers), oder eben nur ohne Klappen fahren.
Aber auch mit Klappen funkt das Ganze noch auf der Renne, auch das
wurde hier im Forum schon des öfteren besprochen ob man nun
ausbauen sollte oder nicht bzw. ob es was bringt......


gruß gixxn
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von techam »

Vielen Dank für die Hilfe.

In diesem Fall lasse ich den Stellmotor einfach dort wo er ist, gibt für mich keinen triftigen Grund diesen zu entfernen, wenn es nur einen Rattenschwanz von anderen Änderungen hinter sich herzieht.

Die Sekundärdrosselklappen wurden vollständig inkl. Gestänge entfernt. Die Durchgangsbohrungen verschlossen und der Stellmotor dreht nun nurnoch für sich und seinen Sensor.

Luftfilter werde ich dann einen originalen nehmen, die Preisdifferenz ist schon enorm zum BMC und ich muss eh bei KFM bestellen.

MfG Christian
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