Die Suche ergab 287 Treffer

von arlecchino
Dienstag 26. Januar 2021, 11:26
Forum: Allgemein
Thema: Motul 300V 15w50 Competition
Antworten: 41
Zugriffe: 4248

Re: Motul 300V 15w50 Competition

Laut Herstellerangaben, braucht der Motor mit Ölfiltertausch ca 2,5-2,6L Öl. Nachdem ich am Ende etwas über 3L drinnen hatte, war das Fenster zufriedenstellend gefüllt. aber dass dann auch 5-10 Minuten nachdem abstellen das Öl nicht zurück in der Wanne ist, ist normal?? Das war bei meiner 750er K8 ...
von arlecchino
Donnerstag 14. Januar 2021, 09:55
Forum: Talk about Pitbikes
Thema: Pitbike, welche Marke?
Antworten: 31
Zugriffe: 2982

Re: Pitbike, welche Marke?

Servus,
hast du die FAQ, bzw insbesondere deren #2 bereits gelesen?
viewtopic.php?f=26&t=49094
Gruß
von arlecchino
Donnerstag 7. Januar 2021, 14:30
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Show me your Transporterumbau :)
Antworten: 195
Zugriffe: 57254

Re: Show me your Transporterumbau :)

@Doom darf man Fragen was du an Steuern & Versicherung berappst und wie die Karre angemeldet ist?
Die laufenden Kosten sind in dieser Preisklasse ja wichtiger als der initiale Invest...
von arlecchino
Mittwoch 6. Januar 2021, 15:57
Forum: Technik allgemein
Thema: Fahrwerks Lektüre ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Re: Fahrwerks Lektüre ?!

Theorie u.a.:  Stoffregen, Jürgen: Motorradtechnik, Vieweg 2010 ISBN: 978-3834806987  Cocco, Gaetano: Motorrad-Technik pur, Motorbuch Verlag, ISBN: 3613024160  Foale, Tony: Motorcycle Chassis Design: The Theory and Practice, http://www.tonyfoale.com/  Cossalter, Vittore: Motorcycle Dynamics ISBN...
von arlecchino
Dienstag 5. Januar 2021, 14:47
Forum: Allgemein
Thema: Richtig verzurren
Antworten: 212
Zugriffe: 25455

Re: Richtig verzurren

Ich sehe das ähnlich wie Karsten. Wenn man sich die Hebelverhältnisse mal grob veranschaulicht, wird schnell klar, dass eine Verzurrung in der Radachse (am besten dann noch in sehr steilen Winkeln) problematisch ist, weil das Zurrmaterial unnötig hoch belastet wird. Bei unglücklich liegenden Fahrbah...
von arlecchino
Montag 4. Januar 2021, 22:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Kofferanhänger windschnittig machen ??
Antworten: 31
Zugriffe: 10746

Re: Kofferanhänger windschnittig machen ??

War der Effekt messbar? Würde mich stark wundern wenn nicht. Mein oller C-Klasse Kombi braucht mit keilförmigem Pferdehänger 8-9l Diesel. Mit "Würfelhänger" braucht er gut 2l bzw. ca. 25% mehr (gleiche Strecke, Querschnittsfläche der Hänger nahezu ident, Pferdehänger sogar ne Ecke schwere...
von arlecchino
Freitag 4. Dezember 2020, 20:02
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 22192
Zugriffe: 3177073

Re: GP-News

Der wird wiederkommen und sie alle herbrennen. Hmm, ich weiß nicht. Wiederkommen bestimmt, aber ich "befürchte" (bzw. hoffe - aus Sicht des Zuschauers) nicht mehr in gewohnter Dominanz. Es ist ja nicht nur so, dass er eine komplette Saison keinen GP gefahren ist, er ist seit dem Crash ver...
von arlecchino
Dienstag 1. Dezember 2020, 15:34
Forum: Talk about Pitbikes
Thema: M8 / M10 Banjodesaster Lösung gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 661

Re: M8 / M10 Banjodesaster Lösung gesucht

Leitung fertigen lassen wäre ggf. machbar allerdings ist ein Teil der Leitung so konzipiert, dass er steif ist und sich beim Bremsen nicht bewegen kann / in einer Hülse parallel zur Gabel geführt wird (analog Enduro oder Supermoto). Hab mir vor kurzem bei GMS Moto eine HEL-Leitung für meine 450er K...
von arlecchino
Dienstag 24. November 2020, 11:52
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR, und jetzt ne Gixxer :-).
Antworten: 1384
Zugriffe: 234123

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR, und jetzt ne Gixxer :-).

xn67KoF0Bhk GEIL! Glaubt es oder nicht, aber das ist wirklich mal ne sinnvolle Erfindung. Ihr solltet mal sehen, wie sich Uschi, Gabi und Ursl bei der Abfahrt auf dem Schotterweg anstellen, dachdem sie sich von ihrem E-CrossCountry-Radl mit Schmalspurreifen zum Treffen der Blumenfreunde aufn Berg h...
von arlecchino
Montag 23. November 2020, 12:06
Forum: Technik allgemein
Thema: Radkeil für Montageständer
Antworten: 19
Zugriffe: 1334

Re: Radkeil für Montageständer

Geile Idee!

Die "eigenständigen" Lösungen ala max2h sind halt wieder ein Teil mehr dass man auf die Renne mitschleift, das wars mir nie wert, dann doch lieber den Fuß herhalten.
Ich glaub ich werd die nächsten Tage mal den Schweißbrenner schwingen müssen.

Zur erweiterten Suche