Event vom 14.06.24 bis zum 16.06.24 auf Nicht in Liste

Event Moto Trophy
Vom: 14.06.24
Bis zum: 16.06.24
Veranstalter Klassik Motorsport
Anmeldung Zur Anmeldung
Strecke Nicht in Liste
Kurzinfos FIM Renn-Event, Meisterschaftsläufe zur Moto Trophy, einmalig, letztes Flugplatzrennen in Deutschland
Catering Ja
Reifenservice Ja
Zeitaufnahme Ja
Livetiming Ja
Fotograf Ja

Zusätzliche Informationen

Mittlerweile besitzt das Rennen in Walldürn das Prädikat Seltenheitswert. Ist es das letzte verbliebene Flugplatzrennen für Motorräder in Deutschland. Während bis in die späten 80er Jahren auf Militär- und Zivilflugplätzen gefahren wurde, hat sich das Renngeschehen auf die Motorsportanlagen verlagert. Einzig Walldürn ist übrig geblieben, bringt es doch den Rennsport direkt zum Besucher.

Der 2 Kilometer lange Flugplatzkurs mit seinem speziellen Charakter verlangt durch die Stop-and-Go-Eigenschaften und der Kürze der Strecke von den Fahrern konditionell einiges ab. Harte Bremsmanöver garantieren heftige Positionskämpfe.

Anzeige