SchrägLage (Ringtraining GmbH)

SchragLage Logo

Ansprechpartner:
Anita Wolz
Adresse:
Im Dorf 10
84137 Vilsbiburg
Telefonnummer:
+49 700 72472452
Fax:
Mobil:
+49 162 4591281
Rennen:
ja
Instruktoren:
ja
Anfänger geeignet:
ja
Sonstiges:

Renntraining - wer sind wir?

Inzwischen ist es 18 Jahre her, dass unsere Veranstaltungen aus einer Mischung zwischen der eigenen Lust unserer Crew am Rennstreckenfahren und dem Wunsch, gleichgesinnten Kunden einen möglichst guten Service zu bieten, geboren wurden. Damals war ich noch Chefin eines großen Motorradhändlers in München. Nach 27 Jahren Händlerdasein habe ich die Firma zum 1.1.2005 verkauft und widme mich seitdem beruflich ausschliesslich nur noch meiner heimlichen Liebe: Den Rennstreckentrainings. Das Knowhow als langjähriger Motorradhändler und Motorradfahrer seit 1976 war da. Was stelle ich mir vor und was will ich für meine Teilnehmer haben?
Das Ziel ist: Jeder Einsteiger und auch der Schnellste soll bei uns Spass haben. Das geht nur über eine wirklich genaue Gruppeneinteilung und mit einem Zeitplan, der beiden Interessen Rechnung trägt.

In den Anfangsjahren haben wir vieles als Co-Veranstalter bei anderen grossen Veranstaltern gelernt. So haben wir uns im Laufe der Zeit am Markt positioniert, unsere Zielgruppe gefunden und diese nie aus den Augen verloren. Geholfen haben mir im Laufe der Jahre so einige liebe und wertvolle Mitarbeiter. Seit 2016 bin ich glücklich, dass ein langjähriger guter Freund die Zeit gefunden hat, um mich in allen Belangen zu unterstützen. Hans Schmeller ist wie ich im Motorradgeschehen "aufgewachsen" und hat als ehemaliger Flugkapitän auch den nötigen Überblick, um mich stets und immer auf allen Veranstaltungen vertreten und unterstützen zu können.
Ich sag immer "mein Team ist das Beste der Welt" und meiner persönlichen Überzeugung nach ist es das auch :-). Egal ob im RaceOffice oder als Instruktoren - alle machen den Job aus purer Freude und das spürt man.

Die Ringtraining GmbH ist kein Massen-Veranstalter mit 20 oder mehr Terminen im Jahr (hier die aktuellen Termine), trotzdem werden unsere Trainings äußerst professionell durchgeführt. Auf Sicherheit legen wir größten Wert. Für das Training in Brünn z.B. buchen wir nur das große Sicherheitspaket mit 3 Ärzten, 3 Sanis nebst Ambulanzen, 3 Krankenschwestern, 56 Streckenposten, kompletter Videoüberwachung der Strecke usw. Auch wenn andere Rennstrecken teilweise nicht so perfekt sind, sparen wir doch nicht an einer Ambulanz mehr, damit wir auch zum Fahren kommen. Am glücklichsten sind wir aber immer, wenn sich dann die Sanis mit den Worten verabschieden „War wenig zu tun, sehr schwierig für uns, wir sind fast eingeschlafen“.

Unser Service-Packet ist gut geschnürt: selbstverständlich gehört dazu der Reifendienst, eine professionelle Zeitnahme, Aufenthalts-Box, allem möglichen für Leib und Seele wie Kaffee, Durstlöscher, Vitaminis, Feierabendbier usw. usf. - was uns gerade so einfällt und wie unsere Möglichkeiten an der Strecke sind. An jeder unserer Veranstaltungen gibt es ein (kostenpflichtiges) Restaurant im Fahrerlager. Catering von uns gibt es nicht, denn das Kochen überlassen wir gerne den Köchen und mit Freunden grillen abends im Fahrerlager ist für viele ein "must have".

Bei unseren Rennen ist mit der Klasseneinteilung für absolut jede/n ein Rennen dabei, egal ob Einsteiger, Sportfahrer oder Racer. 7 Runden, 14 Runden oder Langstrecke, wir bieten auch hier alles, was Dein Herz begehrt. Besonders freue ich mich über die rege Teilnahme im LadiesCup.

Die Stimmung ist bei uns eher familiär. Auch neue Teilnehmer und besonders Rennstreckeneinsteiger werden schnellstens integriert, wenn sie uns denn lassen und sich nicht partout absondern wollen. Familien mit Kindern sind willkommen, Einzelpersonen ebenso (für diese koordinieren wir gerne Fahrgemeinschaften), und selbstverständlich die Profis, die uns beim Rennen MotoGP-Feeling bescheren.

An allererster Stelle steht für uns der Spaß am Motorradfahren, Fairness auf der Strecke sowie gute Stimmung und Hilfsbereitschaft im Fahrerlager.

Termine:

Start

Do 19.04.18

Ende

So 22.04.18

Rennstrecke

Rijeka

Start

Do 31.05.18

Ende

So 03.06.18

Rennstrecke

Most

Start

Do 28.06.18

Ende

So 01.07.18

Rennstrecke

Brünn

Start

Fr 03.08.18

Ende

So 05.08.18

Rennstrecke

Most

Start

So 19.08.18

Ende

Di 21.08.18

Rennstrecke

Brünn

Start

Do 06.09.18

Ende

So 09.09.18

Rennstrecke

Pannonia-Ring

Start

Do 04.10.18

Ende

So 07.10.18

Rennstrecke

Rijeka

Start

Do 02.05.19

Ende

So 05.05.19

Rennstrecke

Rijeka

Start

Do 30.05.19

Ende

So 02.06.19

Rennstrecke

Most

Start

Do 27.06.19

Ende

So 30.06.19

Rennstrecke

Brünn

Start

Fr 02.08.19

Ende

So 04.08.19

Rennstrecke

Most

Start

So 18.08.19

Ende

Di 20.08.19

Rennstrecke

Brünn

Start

Do 03.10.19

Ende

So 06.10.19

Rennstrecke

Nicht in Liste