Schräglage (Ringtraining Motorsport WKP GmbH)

Ansprechpartner Karin Ablinger-Hauser
Adresse
Ayinger Straße 24 24
81671 München
Telefonnummer 0043 660 2016165
Fax
Mobil
Rennen Ja
Instruktoren Ja
Anfänger geeignet Ja

Zusätzliche Informationen


FAIR UND MITEINANDER - DIE SCHRÄGLAGE-FAMILIE

Schräglage steht für Motorsport - für fairen Motorsport - bei dem im Fahrerlager und auf der Strecke ein respektvoller Umgang herrscht. Es ist uns wichtig zu betonen, dass Egoismus, der andere Fahrer in Gefahr bringt, keinen Platz hat!

Schräglage ist mehr als nur ein Veranstalter. Wir sehen uns als große Familie und freuen uns auch auf jedes neue Gesicht und jedes Motorrad bei unseren Veranstaltungen. Das Miteinander steht im Fokus. Du kennst das Schräglage-Feeling noch nicht? Dann wird´s Zeit!

In der grünen Gruppe – für Fahrer mit keiner bis wenig Rennstreckenerfahrung – zeigen euch unsere geschulten Instruktoren alles, was man zum Fahren auf der Rennstrecke wissen muss. In kleinen Gruppen geht’s am Vormittag etwa um Haltung am Motorrad, Linienwahl, Blickführung und Bremstechnik. Unsere Kamera-Instruktoren filmen euch dabei und bei den Nachbesprechungen mit Videoanalyse gibt’s jede Menge Erkenntnisse. Am Nachmittag wird im freien Fahren das Erlernte geübt und trainiert. Für die ganz wissbegierigen gibt’s am Nachmittag noch die Möglichkeit, Einzelinstruktion zu buchen.

Auch erfahrene Fahrer in den anderen Gruppen kommen bei uns in punkto Ausbildung nicht zu kurz. Hier bieten wir Einzelinstruktion mit Videoanalyse an, um an der Technik zu feilen. Fahrspaß ist garantiert und die Sekunden purzeln dann wie von selbst.