Sepang

Länge 5548
Breite 25 Meter
Fahrtrichtung Rechts
Anzahl Kurven 15
Rechtskurven 10
Linkskurven 5
Homepage https://www.malaysiangp.com.my

Zusätzliche Informationen


Die internationale Rennstrecke Sepang in Malaysia wurde extra für extreme Geschwindigkeiten und spannende Rennen gebaut und ist eine der weltbesten. Der 930 Quadratkilometer große Komplex umfasst auch Häuser und Hotels, Einkaufszentren, Golfkurse und andere Sportmöglichkeiten. Die ganze Anlage kostete rund 50 Millionen britische Pfund und wurde in nur 14 Monaten gebaut. Der erste GP fand dort im April 1999 statt und setzte damit den Standard für Rennstrecken weltweit. Mit vier langsamen Kurven, die auf lange Geraden folgen und zehn mit mittlerer bis hoher Geschwindigkeit zu fahrende Kurven, ist die große Strecke für Überholmanöver und hohe Geschwindigkeiten bestens geeignet. Der längste Circuit der MotoGP ist durch die intensive Hitze und Feuchtigkeit besonders zermürbend für die Fahrer. Sepang liegt rund 50 Kilometer südlich von Kuala Lumpur Stadt.

Circuit Administration Centre Jln. Pekeliling 64000 KLIA Selangor Tel: +60 (0)3 85262000


Anzeige