R1 – RN01 – Trackbike – technisch top, radikal
ushu
04.06.25
Preis: 3950
Beschreibung
Technisch einwandfreie R1 mit gutem und sinnvollem Zubehör.
Reines Renngerät - kann alles was man von einer RN01 erwarten darf und noch ein bisschen mehr!
Sie war bis 2014 strassenzugelassen und wurde dann aber konsequent von allem unnützen und schwerem Ballast befreit.
Reines Tracktool!
Das Wesentliche in Kurzform:
* Neue TRW Lucas Bremsbeläge
* Domino Griffe
* Radiale Brembo-Pumpe vorn
* Brembo-Pumpe hinten
* Ersatzbremsscheibe hinten
* PP-Tuning Rastenanlage (voll einstellbar)
* Frische Kupplung + komplett neue Ersatzkupplung
* Neuer JT-Racing Kettensatz (15/45) mit 530er Kette
* ABM Superbike-Lenker mit Lenkerenden Sturzschutz
* extra Gabelbrücke + Stummellenker
* Verkleidung schnell abnehmbar
* Kurzes selbstgeschweißtes Heck (extra Motoforza GFK Heck liegt bei)
* Gubellini Federbein hinten
* progressive Federn vorn
* Snell-Endtopf – kerniger Sound, aber nicht zu laut
* Vergaser perfekt abgestimmt (über 150 PS)
* Elektrik geschützt, Anschluss mit Ladegerät
* 2. Dashboard
* 2. Tank
* LEDs hinten für Regenrennen
* Sitzerhöhung, abnehmbar
* Rennbedüsung
* Batterie 2 Jahre alt
* Carbon Seitendeckel
* Seitenständer
* Niedere `30er Zeiten in Rijeka locker möglich (Hobbyfahrer)
Top gepflegt, regelmäßig gewartet. Starten, loslegen, Spaß haben.
Extra sind dabei:
* Zweiter Radsatz, fertig montiert, inkl. Kettenrad. Für Regenreifen oder was auch immer - Räder einfach nur umstecken. Super nützlich bei Mischwetter und Endurance.
* Akrapovic-Endtopf
* Neuer einstellbarer Ersatz Kupplungshebel
* Vier angefahrene Slicks (2v/2h).
* Zwei Regenreifen. Neuer Conti Race Attack Hinterreifen
* Montageständer
Eine R1 aus der ersten Generation hat was vom Gefühl eines alten Porsches: leicht, pur und kompromisslos auf das Wesentliche reduziert. Ein echtes, ursprüngliches Motorrad ohne elektronischem Firlefanz.
Sie bremst mit einer radialen Bremspumpe von Brembo - damit ist jede Anbremszone ein Fest.
Die Yamaha axial 4 Kolben Bremszangen waren damals State of the Art und verzögern, in Verbindung mit der Brembo Pumpe brachial.
Ein Satz neuer Beläge gibts dazu.
Auch hinten arbeitet eine Brembo-Pumpe, montiert an einer voll einstellbaren PP-Tuning Rastenanlage mit Race-Fußrasten. Egal wie groß du bist – das passt.
2. hintere Bremsscheibe dabei.
Komplette neue Ersatzkupplung – die verbaute ist frisch (ein Einsatz).
Der Kettensatz, von JT-Raicing mit leichtem Kettenblatt und einer 520er Kette ist quasi neu (ein Einsatz). Übersetzungsverhältnis 15/45.
Ein zweites Dashboard gibt’s dazu – falls das montierte mal zickt.
Der verbaute schwarze ABM Superbike-Lenker (Typ 0230) sorgt für Fahrspaß ohne allzu viel Buckelei. Blaue Lenkergewichte/Sturzpads sind dran. Zusätzlich gibt’s noch eine zweite Gabelbrücke mit passenden Stummellenkern.
Vorne ist eine Puig Scheibe verbaut.
Die Verkleidung ist superschnell zu demontieren – praktisch für Wartung & Setup.
Alle elektrischen Stecker sind zugänglich.
Das momentan montierte Heck ist selbst geschweißt – kurz, praktisch, verschraubt, schnell abnehmbar.
Ich mag es, wenn man das Bike hinten ordentlich greifen und rangieren kann.
Ein „normales“ Heck von Motoforza (GFK) ist auch dabei, ebenso ein zweiter Tank.
Unter dem Sitz ist die Elektrik – wasserfest geschützt per Kunststoffdeckel. Ein Ladestecker für’s Ladegerät ist zugänglich ohne Sitzabbau.
Im hinteren Radlauf sind drei rote LEDs verbaut, schaltbar – nützlich z. B. für Regenrennen in Rijeka.
Der Sitz ist vorn leicht erhöht, damit man beim Anbremsen nicht so stark auf den Tank rutscht.
Hinten arbeitet ein voll einstellbares Gubellini-Federbein mit Ausgleichsbehälter – liegt sauber.
Vorne progressive Federn – passt alles sehr gut zusammen.
Die Vergaser sind sauber abgestimmt und perfekt bedüst für die Rennstrecke. Weich im Ansprechverhalten, sämig im Durchzug. Der japanische Vierzylinder in Bestform schiebt das leichte Gerät vehement nach vorn – kontrolliert, direkt, wie es sich für gut eingeschenkte 150 PS ohne TC gehört. Lecker!
In Rijeka sind mit kundiger Hand locker niedere `30er Zeiten drin – als Hobbyfahrer.
Der montierte Snell-Endtopf sendet Symphonien gen Trommelfell. Er ist kurz, geil, kernig – nicht übertrieben laut, aber schön rotzig. Beim runter Schalten bratzelt’s ordentlich. Musik für den Maschinisten.
Die Maschine wurde regelmäßig und penibel gewartet: Öl, Flüssigkeiten, Filter fast nach jedem Einsatz. Der Motor läuft superrund.
Batterie und Kühlflüssigkeit 2 Jahre alt.
Kupplungs- und Zündungsdeckel mit Carbon Schutzdeckeln.
Wenn Du ein ehrliches, kompromissloses Renngerät suchst, das technisch sauber dasteht – hier ist es!
Für Trackday Einsteiger oder als zweite Maschine perfekt.
Der Preis ist realistisch und diese R1 Ist jeden Penny wert - über die oben aufgeführten Extras lässt sich aber sprechen.
ACHTUNG! Kein Straßenbike. Reines Tracktool.
Besichtigung nach Absprache möglich. Kein Versand.
Privat Verkauf - keine Garantie oder Rücknahme. Sorry
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