Zum Inhalt

Anmeldung mit abgelaufenen TÜV

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Clemens Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 11:48
  • Wohnort: München

Anmeldung mit abgelaufenen TÜV

Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens »

Meine Rennmaschine ist seit mehr als 4,5 Jahren abgemeldet. Ist eine kurzzeitige Anmeldung ohne TÜV möglich? Spielt zudem die Versicherung auch ohne gültige HU mit?

Die kurzzeitige Zulassung dient ausschließlich dem Zweck, meinen Liebling ohne Carnet (A.T.A. oder des Passages) nach Rijeka und wieder zurück transportiert zu können.

Der Aufwand um ein Carnet ist mir zu hoch.

Weitere Möglichkeiten aus anderen Beiträgen sind mir bekannt, aber irgendwie nicht ganz koscher.
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

soviel ich weiß mußt du nach 2 jahren ein vollgutachten machen lassen und ohne tüv anmelden geht meines wissens auch nicht.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ohne Tüv keine Anmeldung.
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

marc#222 hat geschrieben:soviel ich weiß mußt du nach 2 jahren ein vollgutachten machen lassen und ohne tüv anmelden geht meines wissens auch nicht.

is seit neuestem nix anderes als ne normale tüv-untersuchung...
hab da nämlich auch wegen nem alten rennbike von mir schon nachgefragt...

allerdings geht der rhythmus im ganz normalen 2jahrestakt weiter... heißt: wenn dein bike zb im april 2004 fällig war bekommst jetzt den stempel auch nur bis april 2008... denn der letzte termin wäre off. april 2006 gewesen...
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Lutze hat geschrieben:ohne Tüv keine Anmeldung.
Stimmt genau so!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Bursigcom Offline
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 13:52
  • Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
  • Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,

Kontaktdaten:

Beitrag von Bursigcom »

eine Vollabnahme ist seit dem 01.03.07 erst nach 5 Jahren fällig , anmeldung ohne gültige AU/HU ist nicht möglich.Führst du deine Maschine heute dem Tüv vor bekommst du ab heute 2 Jahre TÜV und 2 Jahre AU
Gruß Basti
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

Bursigcom hat geschrieben:eine Vollabnahme ist seit dem 01.03.07 erst nach 5 Jahren fällig , anmeldung ohne gültige AU/HU ist nicht möglich.Führst du deine Maschine heute dem Tüv vor bekommst du ab heute 2 Jahre TÜV und 2 Jahre AU
Gruß Basti
Führst du heute dein Moped dem TÜV vor und dieser ist schon 22Monate abgelaufen bekommst du "nur" für 2 Monate TÜV. So war es bis vor wenige Wochen noch laut Aussage des TÜV´s

Gruß GSXR Junkie
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

GSXR Junkie hat geschrieben:Führst du heute dein Moped dem TÜV vor und dieser ist schon 22Monate abgelaufen bekommst du "nur" für 2 Monate TÜV. So war es bis vor wenige Wochen noch laut Aussage des TÜV´s
das ist die Theorie , in der Praxis klebt der kulante Prüfer 2 Jahre. Was auch möglich ist 2 mal kassieren und 2 Jahre kleben , der kleine Prüfer bei Küs , GTü ... wird es sich durch solche Aktionen aber nicht mit seinen Kunden verderben wollen.
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

Lutze hat geschrieben:
GSXR Junkie hat geschrieben:Führst du heute dein Moped dem TÜV vor und dieser ist schon 22Monate abgelaufen bekommst du "nur" für 2 Monate TÜV. So war es bis vor wenige Wochen noch laut Aussage des TÜV´s
das ist die Theorie , in der Praxis klebt der kulante Prüfer 2 Jahre. Was auch möglich ist 2 mal kassieren und 2 Jahre kleben , der kleine Prüfer bei Küs , GTü ... wird es sich durch solche Aktionen aber nicht mit seinen Kunden verderben wollen.
Wenn du beim TÜV oder Dekra auf den Hof fährst ist das Praxis, wenn du in die Werkstatt fährst kann das anders aussehen. Bei manchen Händlern werden für Eintragungen auch nur die Fahrzeugbriefe hin und hergeschickt oder bekommen 5 Motrräder im Bus Vollabnahme ohne auszuladen oder Vollabnahme mit defekten Bremsen und und und (Kannst gerne Adressen per PN haben :wink: oder auch wo man Prüfplaketten herbekommt). Aber ich gehe in diesem Falle vom "Normalo" aus.

Gruß GSXR Junkie
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

da das moped abgemeldet ist, ist es egal wie lange der tüv abgelaufen ist, bei neuanmeldung bekommt man volle zwei Jahre seit ausstellung des tüvberichts

nur, wenn man bei einem angemeldeten gerät den tüv überzogen hat, bekommt man diese nur rückwirkend

die vollabnahme wird meiner meinung nach erst nach 7 jahren fällig


bei meinem hänger war der tüv auch drei jahre abgelaufen, bin dann hin und hab gefragt wie das geht, von wegen zwei mal bezahlen oder so...
hab ihn dann vorrübergehend stillgelegt, bin zum tüv gefahren und danach wieder angemeldet

Gruß Christian
Antworten