Zum Inhalt

Anfängerfrage

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Fahr' eine berechenbare runde Linie, keine ruckartigen Bewegungswechsel. So können Dich andere besser einschätzen.

Wenn möglich und es Deinen Fahrspaß nicht zuviel mindert, lass ca. nen halben Meter Innen und Außen Platz. Da passt dann im Zweifelsfall noch jemand dazwischen und es können Beide ohne Sturz durch die Kurve kommen.

Grüße,
Detlef #971
  • Benutzeravatar
  • dasource Offline
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:04
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von dasource »

Hi,

also wenn Du beim MSC Porz in der langsamen Gruppe fährst sollte das kein Problem sein. Habe da auch angefangen und fahre immer noch da. Du kannst die Spiegel auch abkleben, musst die nicht demontieren. Es geht nur darum das Du dich nicht selber verunsicherst weil du mehr nach Hinten als nach Vorne guckst. Wie schon gesagt, änder einfach nicht schlagartig deine Linie und Dein Hintermann wird schon wissen wie er vorbeikommt.

Dann bis zum 20.8. Ich freu mich schon, endlich wieder die gesamte GP Strecke offen.

Grüße Jörg
  • Benutzeravatar
  • Bremsklotz Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
  • Motorrad: BMW S1000R
  • Wohnort: bei Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha
Spatz hat geschrieben:Fahr' eine berechenbare runde Linie, keine ruckartigen Bewegungswechsel. So können Dich andere besser einschätzen.

Wenn möglich und es Deinen Fahrspaß nicht zuviel mindert, lass ca. nen halben Meter Innen und Außen Platz. Da passt dann im Zweifelsfall noch jemand dazwischen und es können Beide ohne Sturz durch die Kurve kommen.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen! =D>


Hang Loose
  • Benutzeravatar
  • SanDee Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Freitag 4. Juni 2004, 10:07
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SanDee »

R1Slider hat geschrieben:Am Nürburgring gab es keine Gruppeneinteilung.Da fuhr ich nun das erste mal auf der Rennstrecke mit Hobbyracern und Lizenzfahrern.Einen ausführlichen Bericht möchte ich euch ersparen.Kann nur eins sagen, zum glück fuhr noch ne Frau mit sonst währ die Schande nicht zu ertragen :wink:
*g* weswegen? ist es besser von Frauen überholt zu werden???? Hmmm, ich bin ja noch am überlegen, ob ich am 20. am Ring bin....

Grüße,
Sandra
#719
  • R1Slider Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 00:54

Kontaktdaten:

Beitrag von R1Slider »

SanDee hat geschrieben:
R1Slider hat geschrieben:Am Nürburgring gab es keine Gruppeneinteilung.Da fuhr ich nun das erste mal auf der Rennstrecke mit Hobbyracern und Lizenzfahrern.Einen ausführlichen Bericht möchte ich euch ersparen.Kann nur eins sagen, zum glück fuhr noch ne Frau mit sonst währ die Schande nicht zu ertragen :wink:
*g* weswegen? ist es besser von Frauen überholt zu werden???? Hmmm, ich bin ja noch am überlegen, ob ich am 20. am Ring bin....

Grüße,
Sandra
#719
Nee so war das nicht gemeint :lol: Es fuhr ne Frau mit, die ebenfalls noch nie auf der Rennstrecke gefahren ist.Sie hatte dann noch ca. 70 PS weniger.Sie war die einzige die ich überholen konnte :oops: .Wenn du am 20.08 da bist, dann kannste mir ja vielleicht was beibringen :lol:

Gruß

R1Slider
Antworten