Zum Inhalt

Ersatz-Sturtzpads

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Ersatz-Sturtzpads

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Nachdem ich meine Kawa in die Horizontale gelegt habe und ein Sturtzpad seinen Dienst getan hat, müsste selbiges mal ersetzt werden. Mein Händler verkauft nur paarweise Neue zu relativ hohen Preisen (CHF 100.- - der Satz inkl. Montagematerial kostet 120.-). Kennt jemand ne Quelle wo es die Dingens auch billiger und/oder einzeln gibt?

AFAIK sind meine von Sebimoto.
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Sturzpads in Hülle und Fülle, aus Alu, Kunststoff oder sonstwas für alle möglichen Motorradtypen etc. gibt es als Katalogware z. B. bei POLO oder HG. Aus Carbon sind die von www.b-g-racing.de top.

Mit den Sturzpads ist das ja solch eine Sache, man kauft sie und hofft, daß man sie nie braucht (kleine Weisheit zum Fest :lol: )
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • schleicher Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:00
  • Wohnort: Roetgen

Kontaktdaten:

Beitrag von schleicher »

Hallo

ich brauchte auch mal eine Information zu den Sturzpads.
Ich fahre eine 750 gsxr 01 und will mir über den Winter die dinger anbauen, hat vielleicht einer Zeichnungen mit Maßen damit ich die nachbauen kann? Das Nachbauen ist ja kein Problem, hab Drehbank und alles zu Hause.

Also es wäre klasse wenn einer von euch mir die Maße zur Verfügung stellen könnte, reicht auch eine Skizze.
Gruß und Gripp
der schleicher

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!

ferienwohnungschreiber
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Hierzu ne Frage,
ist schon einem von Euch mal passiert, dass das Mopped sich mit dem Pad verhakt hat? Besteht eigentlich die Gefahr, dass dadurch das Gewinde rausgerissen wird und der Rahmen demoliert wird??
Nur aus neugirde, habe selber Sturzpads - daher die Überlegung (so ein Rahmen ist schon was teuerer!)

Gruß
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

jo - das ist die gefahr bei den dingern, wie ich mir hab sagen lassen.
die karre bleibt damit irgendwo hängen und verzieht den rahmen.

passiert aber wohl zum glück selten.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Kommt auch aufs Bike an, wo die angebracht sind. An meiner Kawi sind sie links und rechts am Motorblock dran, da verzieht sich nicht so schnell was. Aber dass sie ihr Geld allemal wert sind, ist erwiesen. Auf der Rennstrecke besteht ja auch selten die Gefahr, dass sich die Pads irgendwo verhängen (ausser vielleicht an einem anderen Bike oder sowas, aber eher unwahrscheinlich). Auf der Strasse siehts da schon anders aus... aber da hat man meist auch ne Versicherung die zahlt und andere Sorgen (wie weiche ich der Leitplanke aus??).

@schleicher: die Abmessungen variieren von Bike zu Bike. Grundmasse kann ich Dir sonst von meiner Kawa geben.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Also es wäre klasse wenn einer von euch mir die Maße zur Verfügung stellen könnte, reicht auch eine Skizze.[/quote]

Hallo Schleicher,

Schick mir mal ne mail, was du alles brauchst - messe dir das Zeug dann aus, habe auch die 750er GSXR 01

Normen
  • Bernd Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:05
  • Wohnort: Greven

Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Armitage hat geschrieben:Auf der Rennstrecke besteht ja auch selten die Gefahr, dass sich die Pads irgendwo verhängen
Da bist du aber ziemlich optimistisch. Die Dinger helfen imho nur,
wenn der Bock in der Waagerechten nicht die Curbs passieren muss.
Tut er´s doch, ist die Wahrscheinlichkeit eines Rahmenschadens relativ groß.

Rahmen krumm, Motoraufhängung herausgerissen, was es da alles schon
gegeben hat.

Ich lass sie weg, dann halt lieber mal Hebeleien und Verkleidungsteile
wecheln.
Gruß
Bernd
  • Benutzeravatar
  • sixten Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:12
  • Wohnort: Östlich von Berlin in Richtung Polen

Kontaktdaten:

Beitrag von sixten »

hi!
habe bei mir jetzt auch welche dran. sicherlich auch zur meiner inneren beruhigung.
seit meinem letzten sturz-linke verkleidung von vorn bis hinten im arsch,
limadeckel durchgeschliffen und dabei die ganze linkskurve mit öl erstmal stillgelegt-habe ich sie dann montiert.
mit pads wäre der schaden sicherlich nicht ganz so krass gewesen.
ich habe auch lange überlegt,ob es sinnvoll ist ,da ich auch schon mal ein bock mit raussgerissener motorhalterung gesehen habe.die karre ist gerutscht und hat sich dann regelrecht am curb aufgehangen.es waren allerdings sturzpads aus alu.sowas gehört eh nich auf die rennstrecke,da sie ja kaum kräfte absorbieren..
wie auch immer,muss jeder selber wissen..
gruss sixten
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Ich lass sie weg, dann halt lieber mal Hebeleien und Verkleidungsteile
wecheln.
Ich hatte schon rutscher auf beiden Seiten, die Teile haben bei mir wirklich unheimlich geholfen, war kaum was kaputt, würde sie auf jeden Fall immer wieder montieren - Ist aber vermutlich schon etwas Modellabhängig, und was man für Pads dran hat spielt sicherlich auch eine Rolle. Bei GSXR sind die Teile links und rechts unterschiedlich lang, habe aber schon Hersteller gesehen, wo sie gleich lang sind - ist bestimmt auch ein Unterschied.

Tschüß Normen[/quote]
Antworten