Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
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Das geht entspannt auch schneller. Der ist halt bissl wirr wegen der Kamera
#271
Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
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Felge waagerecht in Brust/Bauchhöhe. Gibt aber auch noch als Zubehör einen kl. "Ablagetisch" damit es noch bequemer geht.Moppedmichl hat geschrieben:Wie funktioniert denn da bitte der Abdrücker?
- olmaxmotors Offline
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
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Ihr müsst den Abdrücker natürlich nicht abschrauben.Ich habe das gemacht,damit mir da nichts im Wege ist...Ich stolpere manchmal dagegen:)chicks hat geschrieben:Und wieso schraubt der beim wechseln den abdrücker ab?
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- Speed Freak Offline
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
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@olmaxmotors: War nur ein Tipp
Ich verwende den gleichen Montagekopf
Ich hab in der Querstange (die mit dem 20er Loch) 2 Löcher für unterschiedliche Reifengrößen damit das in keinem Fall übersteht.
Im angegebenen Videobereich sieht man wie der Reifen extra über den Überstand gehoben werden muss (ein Handgriff extra der vermieden werden kann).
Bei sehr schmalen Reifen ist das garnicht möglich und dann stört es - aber die wenigsten hier werden mit so kranken Dimensionen wie 90/90-18 zu tun haben
Ich verwende den gleichen Montagekopf
Ich hab in der Querstange (die mit dem 20er Loch) 2 Löcher für unterschiedliche Reifengrößen damit das in keinem Fall übersteht.
Im angegebenen Videobereich sieht man wie der Reifen extra über den Überstand gehoben werden muss (ein Handgriff extra der vermieden werden kann).
Bei sehr schmalen Reifen ist das garnicht möglich und dann stört es - aber die wenigsten hier werden mit so kranken Dimensionen wie 90/90-18 zu tun haben
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- Yondaime Offline
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
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was kostet den so ein Bikeline BC200S Reifen Montiergerät? finde da irgendwie keinen Preis.
Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
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ca. 2k€
- olmaxmotors Offline
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
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Ich habe mich gestern mit diesem Thema beschäftigt und habe dieses kleine Problem beseitigt...Speed Freak hat geschrieben:@olmaxmotors: War nur ein Tipp
Im angegebenen Videobereich sieht man wie der Reifen extra über den Überstand gehoben werden muss (ein Handgriff extra der vermieden werden kann).
Der Montierarm war etwas zu lange (sogar für 21 Zoll),hab ihn etwas abgekürzt und schon war es Ok,aber beim anheben des Reifens kam es zum Kontakt mit dem Rohr von der Montierkopf Aufnahme (ohne Klemmung aber trozdem).
Habe mich dann entschlossen das Rohr leicht unterm Winkel zu schneiden.Das Ergebnis jetzt - Perfekt
Das wichtigste ist aber das man den Kopft weiterhin sicher und stabil bis zu 21 Zoll ausfahren kann...
Für 15 und 16 Zoll muss der Kopf an das andere Ende vom Rohr eingeschoben werden (die kürzere Seite vom Loch),
17 bis 21 Zoll an das langere Ende und nix übersteht
Generell hat mich die frühere Variante nicht gestoert,aber ich kann verstehen das es andere stoeren kann.Dein Satz mit dem "Handgriff extra der vermeiden kann" hat etwas wahres an sich...besonders wenn man gegen die Zeit kämpft
Speed Freak danke für dein Tipp
(Geräte die ab morgen verschickt werden sind schon in der neuen Variante...)
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- olmaxmotors Offline
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
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Hallo Alle !!
Kleines Update zur Änderungen am Gerät:
Achse ist jetzt mit Linksgewinde und die Montagekopf Aufnahme wurde noch einmal geändert.Ist jetzt länger,somit kann der Kopf von 15-21 Zoll an einer Seite des Montagearms ausfahren und nichts übersteht von 15-21" sowohl vorne als auch hinten.
Hier nochmal ein kurzer Film:
https://www.youtube.com/watch?v=ILr4mnu2WVQ
Gruss
Lukas
Kleines Update zur Änderungen am Gerät:
Achse ist jetzt mit Linksgewinde und die Montagekopf Aufnahme wurde noch einmal geändert.Ist jetzt länger,somit kann der Kopf von 15-21 Zoll an einer Seite des Montagearms ausfahren und nichts übersteht von 15-21" sowohl vorne als auch hinten.
Hier nochmal ein kurzer Film:
https://www.youtube.com/watch?v=ILr4mnu2WVQ
Gruss
Lukas
- Marek_mrg Offline
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
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olmaxmotors hat geschrieben:Hallo Alle !!
Kleines Update zur Änderungen am Gerät:
Achse ist jetzt mit Linksgewinde und die Montagekopf Aufnahme wurde noch einmal geändert.Ist jetzt länger,somit kann der Kopf von 15-21 Zoll an einer Seite des Montagearms ausfahren und nichts übersteht von 15-21" sowohl vorne als auch hinten.
Hier nochmal ein kurzer Film:
https://www.youtube.com/watch?v=ILr4mnu2WVQ
Gruss
Lukas
Habe die neue variante von olmaxmotors seit ca 1,5 monaten im einsatz und kann das jedem nur empfehlen !!!!
Versand und kontakt echt top, wie man(n) es sich wünscht
Ist mein erstes gerät und echt simpel zu handhaben mit dem video das er bereitgestellt hat
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- Agent Orange Offline
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
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Hatte zuerst auch so nen Billig-EBay-Gerät irgendwo günstig gebraucht erstanden. Hat zwar auch funktioniert, man hat sich aber ständig über das Ding geärgert.
In den Videos sieht man die Leute immer nur den hinteren Reifen wechseln und wahrscheinlich auch noch bei 20 Grad Raumtemperatur. Unter den Bedingungen bekommt man mit diesen schmalen Abdrückern den Reifen natürlich sehr leicht runter. Allerdings könnte man nen heißen 200er Rennreifen direkt nach dem Turn auch mit der bloßen Hand oder dem Fuß abdrücken...
Wenn man aber im Frühjahr bei 10 Grad in der kalten Garage nen 120er Straßenreifen abdrücken will, dann sieht das Thema anders aus. Besonders diese Tourenreifen (Angel GT, Pilot Road, etc) oder eigentlich alle Dunlop Pellen haben extrem harte Karkassen. Da steht man dann mit beiden Füßen neben dem schmalen Paddel auf dem Reifen und springt drauf rum, bis er endlich von der Felge hüpft.
Ich hab dann irgendwann das Billigteil gegen das von Wolle getauscht, welches ein abgerundetes Paddel in der 4-5 fachen Breite hat, wie die Billigdinger. Seitdem muss ich viel weniger fluchen, wenn ich bei meinen Kumpels die Reifen wechsele.
Das Aufziehen ist bei fast allen identisch, fürs Abdrücken sollte man aber auf ein breites Paddel beim Kauf achten. Serienmäßig ist das beim Hama, dem GP503 und auch dem von Wolle (evtl auch weiteren) gut gelöst, bei den anderen kann man sich natürlich auch selbst was dranschweißen.
In den Videos sieht man die Leute immer nur den hinteren Reifen wechseln und wahrscheinlich auch noch bei 20 Grad Raumtemperatur. Unter den Bedingungen bekommt man mit diesen schmalen Abdrückern den Reifen natürlich sehr leicht runter. Allerdings könnte man nen heißen 200er Rennreifen direkt nach dem Turn auch mit der bloßen Hand oder dem Fuß abdrücken...
Wenn man aber im Frühjahr bei 10 Grad in der kalten Garage nen 120er Straßenreifen abdrücken will, dann sieht das Thema anders aus. Besonders diese Tourenreifen (Angel GT, Pilot Road, etc) oder eigentlich alle Dunlop Pellen haben extrem harte Karkassen. Da steht man dann mit beiden Füßen neben dem schmalen Paddel auf dem Reifen und springt drauf rum, bis er endlich von der Felge hüpft.
Ich hab dann irgendwann das Billigteil gegen das von Wolle getauscht, welches ein abgerundetes Paddel in der 4-5 fachen Breite hat, wie die Billigdinger. Seitdem muss ich viel weniger fluchen, wenn ich bei meinen Kumpels die Reifen wechsele.
Das Aufziehen ist bei fast allen identisch, fürs Abdrücken sollte man aber auf ein breites Paddel beim Kauf achten. Serienmäßig ist das beim Hama, dem GP503 und auch dem von Wolle (evtl auch weiteren) gut gelöst, bei den anderen kann man sich natürlich auch selbst was dranschweißen.