Zum Inhalt

Rossi und Biaggi sind sich einig!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Highsider Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 18:57

Rossi und Biaggi sind sich einig!

Kontaktdaten:

Beitrag von Highsider »

Rossi und Biaggi sind sich einig!
Darüber das gegen Tamada und die Bridgestone reifen in Rio kein Kraut gewachsen war.


Aussage Rossi:

Als er mich überholt hat ,habe ich gesehen das er ausgangs der Kurve bereits gas geben konnte, wo wir noch nicht einmal daran denken durften.

Aussage Biaggi:

Ich habe gehört das Tamada früher Gas geben kann als ich. Deshalb habe ich geahnt, dass er mich überholen wird. Als es dann passierte ist er mir spielend davon gefahren.

Auch interessant ist die Aussage von Roberts 2.0 der meinte das Tamada einen noch breiteren Hinterreifen benutze als er . Er könne mangels Leitung den breiten Reifen nicht nutzen und müsse mehr auf Handling hin arbeiten.

Übrigens soll auch Yamaha (Michelin) mit einem Breiteren Hinterreifen unterwegs sein. Dieser soll bisher den Honda Jungs nicht zur Verfügung stehen und nur für Yamaha Produziert worden sein (Quelle MSA Seite 37).
  • Benutzeravatar
  • taube Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 00:13
  • Wohnort: Altötting

Kontaktdaten:

Beitrag von taube »

Honda würde diesen Reifen sicherlich auch bekommen wenn er bei ihnen funktionieren würde. Offensichtlich ist Yamaha beim Fahrwerk so weit vorn das sie sogar einen breiteren Hinterreifen verwenden können ohne beim Handling Nachteile zu haben.
Das lässt auf einen gewaltigen Yamaha-Aufmarsch auf der Fahrer- und Fahrwerksstrecke Sachsenring schliessen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Gruss aus Bayern

Andy
Antworten