Zum Inhalt

Neu hier und gleich fragen...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Shark Offline
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Freitag 9. Juli 2004, 10:45
  • Wohnort: Baden-Württemberg

Neu hier und gleich fragen...

Kontaktdaten:

Beitrag von Shark »

Hallo Leute,

lese schon seit längerer Zeit in eurem Forum mit und finds sehr informativ , ohne das der Spass zu kurz kommt. Jetzt hab ichs aber doch endlich geschafft mich anzumelden.
Ich bin 31 Jahre, lebe in der nähe von Stuttgart und bin seit 3 Jahren sporadisch auf Rennstrecke unterwegs. Meine Lieblingstrecke bisher ist Most.
Für dieses Jahr habe ich meine GSX-R 750, Bj. 2000, für Rennstrecke umgebaut bin aber leider noch nicht viel zum fahren gekommen. Am 25. Juli bin ich mit Speer auf dem Nürburgring und hab dazu gleich ein paar Fragen.

Das Training findet auf der Sprintstrecke statt. Wo liegt denn da der Unterschied zur GP-Strecke?

Ölablassschraube ist gesichert und destiliertes Wasser hab ich auch im Kühlkreislauf. Habe aber was von der Sicherung des Ölfilters gehört. Wie ist diese am einfachsten zu bewerkstelligen?

Welche Übersetzung ist für die Strecke für mein mopped empfehlenswert? Bin momentan am Ritzel einen Zahn kleiner unterwegs. Hätte hier aber auch noch ein Kettenrad mit zwei zähnen mehr rumliegen. Wird das zu extrem?

Viele Fragen, aber ich freu mich schon auf Eure Antworten.

Gruß
Shark
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16332
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Welcome in the Club!

Ich nehme an, die Sprintstrecke ist die Kurzanbindung. Bei der Kurzanbindung biegst Du nach der Mercedes Arena Rechts ab und fährst wieder zurück. Einfach gesprochen. Das heißt das Bergabstück mit der 180° fällt weg.

Um den Ölfilter zu sichern nimmst Du eine große Rohrschelle und befestigst diese um den Ölfilter. Dann mit Draht die Schelle und somit den Ölfilter sicher. Achtung, keinen Zug in Richtung "auf" auf die Rohrschelle bringen.

gruß
Chris
  • Benutzeravatar
  • Christian #145 Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Donnerstag 15. Januar 2004, 22:24
  • Wohnort: Eifel

Kontaktdaten:

Beitrag von Christian #145 »

Hallo Shark,

du kannst das 44er Kettenrad ruhig draufmachen. Ich bin letztes Jahr mit dem gleichen Moped auf der Nürburgringkurzanbindung mit 16/44 sehr gut zurecht gekommen.

Ich bin am 25. übrigens auch da - 8 Turns und 2 Stunden freies Fahren, ich schätze mir reicht schon die Hälfte.

Gruß
Christian #145
  • Benutzeravatar
  • Bremsklotz Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
  • Motorrad: BMW S1000R
  • Wohnort: bei Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha
wie Chris schon sagte geht es nach der Mercedesarena rechts ab und man kommt vor der Michelinkurve wieder raus! :wink:
Meine Fireblade fahre ich auf dem NBR vorne einen Zahn weniger und hinten 2 Zähne mehr! :twisted:

Ich bin am 25. übrigens auch mit dabei!!!! :mrgreen:



Hang Loose
  • Benutzeravatar
  • Shark Offline
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Freitag 9. Juli 2004, 10:45
  • Wohnort: Baden-Württemberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Shark »

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Hinweise, habt mir schon sehr geholfen. Jetzt müssen nur noch meine BT002 bis dahin angekommen sein, dann bin ich hoffentlich für alles gewappnet :wink:

Bremsklotz und Christian, Ihr könnt euch ja mal zu erkennen geben. Meine Suzi ist silbern und hat die Startnummer 73. Freu mich schon.

Gruß
Shark
  • Benutzeravatar
  • Bremsklotz Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
  • Motorrad: BMW S1000R
  • Wohnort: bei Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha
Shark hat geschrieben:Bremsklotz und Christian, Ihr könnt euch ja mal zu erkennen geben.
Erkennen kann man mich an meiner dezenten Farbwahl :wink: , Startnr. müßte auch stimmen :roll: , guckst du hier: :twisted:

[img]http://hometown.aol.de/rogerwilco7/images/hhr7.jpg[/img]




Hang Loose
  • Benutzeravatar
  • Christian #145 Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Donnerstag 15. Januar 2004, 22:24
  • Wohnort: Eifel

Kontaktdaten:

Beitrag von Christian #145 »

Bin mit einer blau/weißen Kilogixxer K1 (siehe Avatar) da und natürlich der Nummer 145.

Hoffentlich trifft der Sommer noch bis dahin ein.

Gruß
Christian #145
  • Benutzeravatar
  • Shark Offline
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Freitag 9. Juli 2004, 10:45
  • Wohnort: Baden-Württemberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Shark »

Bremsklotz hat geschrieben:Aloha
Shark hat geschrieben:Bremsklotz und Christian, Ihr könnt euch ja mal zu erkennen geben.
Erkennen kann man mich an meiner dezenten Farbwahl :wink: , Startnr. müßte auch stimmen :roll: , guckst du hier: :twisted:

[img]http://hometown.aol.de/rogerwilco7/images/hhr7.jpg[/img]



Jo... Sehr dezent... :lol:
Also bis denne!

Gruß
Shark
  • Benutzeravatar
  • Bremsklotz Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
  • Motorrad: BMW S1000R
  • Wohnort: bei Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha
die dezente Farbwahl hat doch prima geholfen \:D/ , sowohl Shark als auch Christian haben sich zu erkennen gegeben!!!!! :dancing:
War prima mal welche aus dem R4F kennen zu lernen :thankyou:
Schöne Grüße, ich hoffe ihr habt alles heil gelassen! :roll:


Hang Loose
  • Benutzeravatar
  • Shark Offline
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Freitag 9. Juli 2004, 10:45
  • Wohnort: Baden-Württemberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Shark »

Moin Bremsklotz,

war schön dich kennenzulernen, wenns auch nur kurz war :wink:
Bei uns ist alles heil geblieben. Hoffe, bei euch auch. Waren ja einige böse Abflüge dabei...

Was hatte denn deine Kiste? Wie ich gesehen hab, haste sie ja wieder zum laufen gebracht...

Also bis zum nächsten mal.
Gruß
Shark
Antworten