Zum Inhalt

Einstieg in Rennsport

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Erich # 99 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 22:00
  • Wohnort: Marksuhl

Kontaktdaten:

Beitrag von Erich # 99 »

Holla, der fränkische Frank kann nicht nur lesen (insider :wink:), sondern auch rechnen.
Stimme aus eigener elterlicher Leertaschenerfahrung deiner Wochenend-Kostenschätzung respektvoll zu.
Also junger Hundefuchs: Bank ausrauben, Lottogewinn einstreichen, Eltern ausquetschen, Sponsoren umgarnen, am besten ne Kombination von allem oder aber:
step by step und viiieel Beharrlichkeit und Geduld aufbringen beim Kleinebrötchenbacken. Hab aus sicherer Quelle gehört, daß Letzteres ne Menge Spaß bringen kann !!! Never give up !!
  • Chris.B. Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Dienstag 18. November 2003, 15:02

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.B. »

Hallo fox.hound,

also ich kann dir jetzt mal meine geschichte erklären.
Bin zwar ein wenig älter als du aber bin selbst eigentlich noch recht jung bei denen wo ich mich rumtreibe. Bin nämlich noch 19 jahre jung.
Als ich so alt war wie du hatte ich auch spaß an einer 125 und die hab ich mir dann teilweise zusammen gespart aber auch zur hälfte gesponsort bekommen da ich sie für meine ausbildung brauchte.

Aber da hatte ich noch gar keine anbitionen zum rennsport. Allerdings hab ich mir mit 16 geschworen irgendwann fährst du ne R6. Soweit so gut, ich kam aus der schule und hab ne lehre angefangen und eigentlich recht gut verdiehnt. Hab ordentlich was auf seite legen können und konnte dann mit 18 eine R6 mein eigen nennen. Wobei da meine gesammten ersarnisse drauf gegangen sind.

Aber hab mir das ja auch selber ausgesucht... :D

Dann kam nach nem halben jahr das verlangen endlich mal ordentlich unterwegs zu sein und nicht immer mit 34 PS durch die eifel knallen. Also erstmal ne rennverkleidung organisiert. Dabei kam auch mein erster wichtiger konntakt zu stande. Eigentlich nur durch den bin ich da wo ich jetzt bin. Denke jeder hier kennt den papi.

Er hat mich auch dazu gebracht die r6 für die rennstrecke auf zu machen. da war ich mir damals noch sehr unsicher aber bin dann mit 100 PS zum Anneau du rhin gefahren. Das ist ne kleine Teststrecke bei Colmar (Frankreich). Dort hab ich zwei Tage instruktor fahren mit Speer gemacht. Das hat mir dann so viel spaß gemacht das ich auf der straße (Wieder mit 34 PS) keinen spaß mehr am fahren gefunden hab. Also nahe lag den papi an zu sprechen um die r6 erst mal tauglich zu machen andere rasten usw.

Da er mich noch nie hat fahren sehen aber doch anscheinend n gutes händchen hatte meinte er ich solle doch einfach mal mit ihm bei jura fahren. Ich selbst war sehr skeptisch das das gut geht. Wobei ich sehr zufrieden sein konnte. War nämlich dieses jahr das erste mal am Pannonnia ring schon mit 2.12 er zeit unterwegs.

Nachdem ich diese zeit gefahren hatte waren sie doch etwas beeindruckt und ich hatte schon fast angst vor mir selber...

Dann wollte ich auch noch bei jura bei einem instruktor ivent mit fahren was der papi dann schleunigst umbuchen ließ.
Bei Jura bin ich dieses jahr in Most und jetzt in Rijeka schon in die punkte fahren können. Also 14 te plätze...

Außerdem bin ich auch bei TTSL ins team aufgenommen worden und weiter muss ich sagen ohne die ganzen netten leute bei jura würde es mir nur halb so viel spaß machen am ring zu fahren denke ich. Das umfeld muss passen...

So das jetzt zu meiner geschichte. Was ich damit sagen will ist eigentlich nur das du schon sehr schmerzfrei mit geld umgehen musst. Was nicht heißt dein geld zum fenster raus schmeißen. Ich habe meine Lehre als maurer beendet und gehe jetzt fleißig arbeiten um mir das alles zu finanzieren. Weil bei mir ist es ungefähr so wie beim Flo. Meine eltern haben mir nichts an der R6 dabei getan an den rennen erst recht nicht. Wobei ich sagen muß das sie mich etwas unterstützt haben was die anschaffung der Kombi anging. Außerdem bekomme ich ein auto gestellt wenn ich zum ring fahre was auch sehr sehr viel wert ist. Weil ohne dies käme ich nicht zum ring.
Seit meiner lehre gehe ich jeden samstag mindestens 5 bis 6 std arbeiten.In der woche versuche ich auch jede überstunde mitnehmen zu können was in meinem beruf zum glück geht.
Aber wenn ich nicht noch zu hause wohnen würde könnte ich mir das alles auch nicht leisten.
Also wenn du damit anfangen willst und du infizierst dich mit dem virus was hier viele angesteckt hat dann sei vor den kosten gewarnt.

Nen Urlaub oder so kann ich mir nicht mehr leisten. Jedes wochenende disco erst recht nicht.....

Denke da auch das du mit den Sumos sehr viel billiger weg kommst wobei da auch in deinem alter deine eltern mit machen müssen. Natürlcih müssen dann auch konntakte entstehen. ohne die würde es nämlich schwer. Aber denke du bis für den kleinen anfang mal auf dem rechten weg dich erst mal über alle möglichkeiten zu informieren...

Leider gottes muß ich auch sagen halt dich nicht an der NSR fest. Ist vieleicht ein gutes motorrad aber der fehlt denke ich schon leistung auf ne rs 125 von aprillia... leider

Wünsche dir noch viel erfolg auf deinem weiteren weg


Christian #848

@ 3._#34 warst du um ostern mit jura am pann??? Da ist zumindest immer einer mit so nem cowboy hut rum gefahren. Warst du das?
Wie war das noch mit den Rechtschreibfehlern???

Ja du darfst sie behalten ;-)
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

@Chris: Gut erkannt!!! :wink: :wink:
Wer warst du??? Ich war auf ner alten rot-silbernen GSX-R 600 unterwegs... (war immerhin noch für ne 2:07 gut... :twisted: :twisted: wird jetzt aber verkauft... :cry: :cry: )
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • fox.hound Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Freitag 2. Juli 2004, 21:55
  • Wohnort: Nähe Siegburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von fox.hound »

Chris.B. hat geschrieben: Leider gottes muß ich auch sagen halt dich nicht an der NSR fest. Ist vieleicht ein gutes motorrad aber der fehlt denke ich schon leistung auf ne rs 125 von aprillia... leider
da rüber lässt sich streiten, aber beide sind serienmäßig auf'm ring nicht der bringer.

also ich werde die NSR auf jedenfall nutzen um fahr-erfahrung zu sammeln und vielleicht auch mal meine jungfreulichen knieschleifer die straße küssen zu lassen.

auf jeden mal danke das du deine erfahrung geteilt hast.
  • Chris.B. Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Dienstag 18. November 2003, 15:02

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.B. »

Hallo

@ fox.hound : Laß das aber bitte auf der straße bleiben. Mit straßenreifen hat man da sehr schnell die grenze erreicht. Bzw. der grenzbereich ist so klein das du sofort auf der nase liegst... eigene erfahrung.

@ 3._#34 : Ja hatte mich damals gewundert das da jemand immer mit nem cowboy hut rum fährt. Steht ja in deiner signatur. Hut ab, da brauch ich denke ich noch was für. Aber ich war zufrieden fürs erste mal. Aus dir scheint ja vieleicht was zu werden was...
Ich war in der TTSL box mit meiner R6. Hatte die startnummer 848 und war mit so nem kleinen grünen hänger da. Stand vor der box 1 oder 2 weiß net mehr.


MFG

Christian
Wie war das noch mit den Rechtschreibfehlern???

Ja du darfst sie behalten ;-)
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

hmm...hab dich, glaub ich, nich gesehen... Aber das lässt sich ja in Zukunft vielleicht ändern... :wink: :wink: :roll:
Ich war bis Ende Januar einhalbes Jahr lang in den USA, daher der Hut.... :D
über den rest lässt sich streiten...ich streng mich jedenfalls an....aber wie wir ja auch gerade in diesem Thread rausgefunden haben, ist das leider nicht alles... :? :)
Fährst du noch ein paar Events bei Jura??? Ich wollt vielleicht das Winterevent mit denen fahren.... :shock: :roll:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • JensT Offline
  • Beiträge: 589
  • Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 13:21
  • Wohnort: Ruhla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von JensT »

3._#34 Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 7:02 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@Chris: Gut erkannt!!!
Wer warst du??? Ich war auf ner alten rot-silbernen GSX-R 600 unterwegs... (war immerhin noch für ne 2:07 gut... wird jetzt aber verkauft... )
Falls Du wirklich die Pirelli-Days mitnimmst am LR brauche ich mir keine Gedanken zu machen mir irgend etwas abzuschauen. :cry:
So schnell wie Du an mir vorbeifährst kann ich gar nicht gucken (2:17 in Pann :banging: ).

Bin immer noch am grübeln ob Most (Jura)oder Pirelli-Days.

Trotzdem eine interessante Laufbahn hast Du schon hingelegt.

Jens
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

@ erich

jetzt steh ich ein wenig auf dem schlauch, dem wohnort nach würd ich dich mal der gefolgschaft des schuppels zuordnen...lieg ich da richtig... :shock:

@ jenst

komm nach most, wir sind auch da, gibt wie immer havana und korea satt :!: :wink:

ps. warst du beim letzten mal in most auch dabei, in der ttsl box...?
  • Benutzeravatar
  • JensT Offline
  • Beiträge: 589
  • Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 13:21
  • Wohnort: Ruhla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von JensT »

Ich war noch nie mit Jura unterwegs. Das einzige was ich mit TTSL gemeinsam habe sind die RW. :wink:

Mir ist leider aufgrund der Kamoto Geschichte meine Saisonplanung durcheinandergeraten. Jetzt war ich schon in Most und ich fahre im September bei Prospeed das 4 Stunden Rennen dort. Vor meinem Urlaub kommen aber nur noch die o.g. Veranstaltungen in Frage.

3x im Jahr Most :? . Ausserdem Renntraining. Da stehe ich ja den Leuten nur im Weg rum :cry: . Franz hat mir zwar am Telefon Mut gemacht, aber schaun wir mal.

Das Leben ist schon manchmal gemein. :cry:

Jens
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

@ jens

ups...hab dich mit chrisb verwechseld...der erzählte ja was von ttsl... :roll:


also ich würd mir da auch keine gedanken machen, da hat der franz schon recht, bei jura sind schon viel schnelle leute dabei, aber wenn du eingermaßen vernünftig fährst und keinen plödsinn baust bist du da auch als etwas langsamerer kein großes hindernis. und probiern muß man das mal, streckenfahren ohnen rennen ist einfach zu fad, komm nach most teste es mal und wirst sehen es wird dir gefallen...

ist ein ganz anderes flair wenns ein bisschen um zeiten und plätze geht und nicht nur stupide im kreis fahren.
Antworten