Zum Inhalt

Salzburgring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Salzburgring

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Was fährt man da für ne Übersetzung auf ner GSX-R 750???? in etwa...

Zum Beispiel im Vergleich zum Nürburgring oder so...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • CR Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 00:08
  • Wohnort: Doiham

Kontaktdaten:

Beitrag von CR »

also bei meiner 1000er bin ich letztens 15/45 gefahren (Original 16/42) und da drehte sie an der schnellsten Stelle (Eingang Fahrerlagerkurve) optimal aus, bis Begrenzer. Topspeed ist da so ca. 280 (kann ich leider nicht so genau sagen, da wegen der Übersetzung ja der Tacho nicht mehr stimmt und selbiger die letzten 400m Vollgas bei 299 km/h stehen bleibt... *g*) Bei Fahrern, die da ziemlich sehr flott unterwegs sind, könnte das mit der Übersetzung vermutlich eng werden (Zeiten waren immer so um die Ego-Grenze rum... die ist am Salzburgring bei 1:30)
Übrigens ein saugeiler Kurs! Obwohl nicht einmal 2 Std. Fahrt von mir entfernt wollte ich da nie hin, da ich dachte, er wäre zu schnell und zu langweilig. Irrtum! Das erste mal dort und sofort infiziert! Phonbegrenzung ist auch human (mit BOS ohne dB-Eater auf GSX-R 1000 ohne Probleme...)
Viel Spaß dort!
Gruß, Christian

#283
  • Benutzeravatar
  • #Thomas29# Offline
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sonntag 14. März 2004, 19:06
  • Wohnort: Augsburg

Kontaktdaten:

Beitrag von #Thomas29# »

CR hat geschrieben:also bei meiner 1000er bin ich letztens 15/45 gefahren (Original 16/42) ......
Hat die 1000er nicht die gleiche Übersetzung wie die 750er ?
Die ist nämlich orginal 17/42.
15/45 scheint mir ein bißchen kurz übersetzt für so einen schnellen Kurs.
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung da ich selber noch nicht auf dem Salzburgring gefahren bin.

CR hat geschrieben:Übrigens ein saugeiler Kurs! Obwohl nicht einmal 2 Std. Fahrt von mir entfernt wollte ich da nie hin, da ich dachte, er wäre zu schnell und zu langweilig. Irrtum! Das erste mal dort und sofort infiziert!
Vielleicht sollte ich doch mal hinfahren, denn allzuweit wohne ich auch nicht entfernt. Dachte auch, durch Erzählungen und vom Streckenlayout, dass der Salzburgring eher langweilig zu fahren ist. Müsste vielleicht mal ein Training einlegen um mir meine eigene Meinung bilden zu können.

Gruß
Thomas
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

CR hat geschrieben:also bei meiner 1000er bin ich letztens 15/45 gefahren (Original 16/42) und da drehte sie an der schnellsten Stelle (Eingang Fahrerlagerkurve) optimal aus, bis Begrenzer. Topspeed ist da so ca. 280 (kann ich leider nicht so genau sagen, da wegen der Übersetzung ja der Tacho nicht mehr stimmt und selbiger die letzten 400m Vollgas bei 299 km/h stehen bleibt... *g*) Bei Fahrern, die da ziemlich sehr flott unterwegs sind, könnte das mit der Übersetzung vermutlich eng werden (Zeiten waren immer so um die Ego-Grenze rum... die ist am Salzburgring bei 1:30)
Übrigens ein saugeiler Kurs! Obwohl nicht einmal 2 Std. Fahrt von mir entfernt wollte ich da nie hin, da ich dachte, er wäre zu schnell und zu langweilig. Irrtum! Das erste mal dort und sofort infiziert! Phonbegrenzung ist auch human (mit BOS ohne dB-Eater auf GSX-R 1000 ohne Probleme...)
Viel Spaß dort!


Originalübersetzung GSXR 1000 - 17/42
15/45 ist mit Sicherheit zu kurz!

Normen
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

dann werd ich die woche wohl mal auf 17/42 umrüsten....is sowieso das längste, was ich machen kann... :wink:

Danke!!!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

3._#34 hat geschrieben:dann werd ich die woche wohl mal auf 17/42 umrüsten....is sowieso das längste, was ich machen kann... :wink:

Danke!!!

Wieso Danke? Für die Bescheidenen Auskünfte? :shock: Wie hast du jetzt 17/42 kombinert?:?

Normen
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

ich hab gstern mal mit dem Data-Recording-Mann vom Bike-Promotion-IDM-Team gesprochen... Und der meinte: "Das Längste, was geht!!" und 17/42 is das Längste...Ausserdem hatte ich bisher 16/44 drauf, was ja offensichtlich zu kurz is...da letztes Jahr wohl Geschwindigkeiten von über 300 angesagt waren...

In 2 Wochen weiß ich auf alle Fälle mehr...da werd ich dann sagen können, was gut is...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • CR Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 00:08
  • Wohnort: Doiham

Kontaktdaten:

Beitrag von CR »

oops... tatsächlich hat die 17/42... und ich hatte dann 16/45! Vorne -1 hinten +3... Kürzer geht wirklich nicht, Serienübersetzung ist wahrscheinlich die beste Wahl für Salzburg.
...da letztes Jahr wohl Geschwindigkeiten von über 300 angesagt waren...

Aber eher nicht mit einer 750er.... das mag ich mal ernsthaft bezweifeln! Mit einer kräftig gestärkten 1000er (185 +) vielleicht...
Gruß, Christian

#283
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

2002 mit strassenzugelassener (inkl. Nummernschild) Seriengixxer und Serienübersetzung Ende der Gegengerade laut Tacho 294. Und nun bin ich nicht der König des "aus der Kurve herausbeschleunigen" und hatte noch die Videokamera montiert.

Dieses Jahr mit der CBR 600 F Sport (auch komplett Serie) waren dann etwas über 260 angesagt.

Denke schon das nen guter Fahrer mit einer leicht getunten 750er da etwas mehr hinbekommt und 1000er "locker" die 300 laut Tacho packen.

Grüße,
Detlef #971
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

die 300 wurden von nem IDM-Superbiker gefahren.... Und so ne Cup-750er geht auch gut... :wink: :wink: :wink:

egal, ich werd ma schaun, was so geht... :shock: 8)
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Antworten