Zum Inhalt

ÖLABSCHEIDER GSX-R

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • 996kai Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 14:48

Kontaktdaten:

Beitrag von 996kai »

@madmatt
Hallo,
Mäddi meint das schon richtig.Das Öl hat eine hohe Temperatur,trotz Vorfilter und Abscheider hast du "warme" Ölhaltige Luft,die kondensiert,legst den Schlauch dann nach draußen,suppt es auf Reifen oder sonstwohin,deshalb ab in die airbox,und das Prob ist gelöst,denn durch die Entlüftung hast weder mehr noch weniger Leistung 8)
Außerdem kann sich so niemand auf,n Arsch legen.
Gruß KAi
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

996kai hat geschrieben:@madmatt
Hallo,
Mäddi meint das schon richtig.Das Öl hat eine hohe Temperatur,trotz Vorfilter und Abscheider hast du "warme" Ölhaltige Luft,die kondensiert,legst den Schlauch dann nach draußen,suppt es auf Reifen oder sonstwohin,deshalb ab in die airbox,und das Prob ist gelöst,denn durch die Entlüftung hast weder mehr noch weniger Leistung 8)
Außerdem kann sich so niemand auf,n Arsch legen.
Gruß KAi
Also das mit der Leistung stimmt so nicht, sind aber nur ca 2 PS mehr,wenn die Kurbelgehäuseentlüftung in die Airbox geht.
Wenn man es trotzdem machen will, sollte man den Schlauch, in einen separaten Behälter führen, und von da, nach oben, einen Schlauch für den (Überdruck) ins freie führen.

Grüße Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • madmatt Offline
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Montag 22. Januar 2007, 11:52

Kontaktdaten:

Beitrag von madmatt »

Also demnach nicht in die Airbox zurück...
Hab mir auch mal Gedanken zum Überdruck gemacht, der bringt ja dann bei einer niedrigeren Temp. die schlechten Stoffe im Öl wie Wasser oder Rückstände früher zum Gasen, und wenn die dann wiederum in die Airbox gehen da das Öl ja schon größtenteil abgeschieden ist, ist das ja nicht förderlich für den Motor, wie schon Peter gesagt hat.
Daher könnte man das ja dann auch in Freie führen.

Hmm, hat das schonmal jmd gemacht und kann berichten!?!?!
Hilft ja sonst alles nix.
  • Benutzeravatar
  • 996kai Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 14:48

Kontaktdaten:

Beitrag von 996kai »

Hallo,
hatte es so wie ich geschrieben habe angebracht,und das was ih beschrieben hatte ist bei mir passiert,der Öldampf hatt zum Glück nur meine Verkleidung versut,und wenn es wirklich 2PS sein sollen die fehlen 8)
Aber schauen wir mal was andere dazu sagen
gruß Kai
  • Benutzeravatar
  • madmatt Offline
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Montag 22. Januar 2007, 11:52

Kontaktdaten:

Beitrag von madmatt »

Wenn mal ein paar mehr dazu was schreiben könnten...
  • Benutzeravatar
  • Toni Offline
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Sonntag 20. November 2005, 12:31
  • Wohnort: Goslar/Harz

Kontaktdaten:

Beitrag von Toni »

madmatt hat geschrieben:Also demnach nicht in die Airbox zurück...
Hab mir auch mal Gedanken zum Überdruck gemacht, der bringt ja dann bei einer niedrigeren Temp. die schlechten Stoffe im Öl wie Wasser oder Rückstände früher zum Gasen, und wenn die dann wiederum in die Airbox gehen da das Öl ja schon größtenteil abgeschieden ist, ist das ja nicht förderlich für den Motor, wie schon Peter gesagt hat.
Daher könnte man das ja dann auch in Freie führen.

Hmm, hat das schonmal jmd gemacht und kann berichten!?!?!
Hilft ja sonst alles nix.
:roll:

Bei 10.000 1/min zieht deim Motor in jeder Minute 5 m³ Luft durch. Wie hoch ist da wohl der Anteil an Öl-, Wasser-, oder was auch immer für Nebel aus der KW-Entlüftung.

Fährst du sonst nur bei Sonnenschein? Der Wasseranteil, den dein Motor bei einer Regenfahrt durchzieht, ist um ein vielfaches höher als das, was theoretisch aus deinem Öl kommen könnte.
Übermäßiger Alkoholgenuss führt zu Sex mit hässlichen Menschen !!!
  • Benutzeravatar
  • madmatt Offline
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Montag 22. Januar 2007, 11:52

Kontaktdaten:

Beitrag von madmatt »

fahr eigentlich nicht bei regen...
ka sag du es mir!
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

@ bohrer

der sieb dient als db-killer, nicht als schraubenfänger oder dergleichen :wink:
  • Benutzeravatar
  • v800290 Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Montag 14. Februar 2005, 12:27
  • Wohnort: Essen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von v800290 »

Ne Motorgehäuseentlüftung gehört in die Airbox "entlüftet"!!!!!!!!

Auch wenn die Luftmenge, die da vom Motor "ausgeschieden" wird, bei einem Reihen4er eher unerheblich ist, so sollte doch im Fall eines Motorschadens evtl. austretendes Öl nicht in die frei Natur (oder vor meinen Vorderreifen) gelangen...

Allein bei defekten Kolbenringen steigt der Überdruck derart an, das da ganz schön was rausgeblasen wird...siehe alte 3´er BMW´s...

Wenn Du dir jetzt womöglich noch nen loch in den Kolben brennst, dürfte der Motor zu ner Ölpumpe mutieren....und da ist mir lieber, ich hab nen "geschlossenes" System...

Ausserdem: Fahrer macht Fehler, Motorrad landet auf der Seite und pumpt das Öl aus der Motorentlüftung....

die erwähnten 2Ps dürfte eher in´s reich der Märchen und Sagen gehören...und wenn, kann man sie durch ne Runde Joggen vor dem Rennen wieder wett machen...

Peter
Der sich seit längerem mit dem Thema beschäftigt (Suzuki TL1000....)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16663
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

v800290 hat geschrieben:die erwähnten 2Ps dürfte eher in´s reich der Märchen und Sagen gehören...und wenn, kann man sie durch ne Runde Joggen vor dem Rennen wieder wett machen...
obs 2 Ps sind oder 1,5 vieleicht sogar 3 egal , es bringt eine Leistungssteigerung die meßbar ist. Das mit dem Joggen stimmt auch nur bedingt , direkt vor dem Rennen werden bei vielen hier aus den fehlenden 2 PS ganz schnell 6Ps die fehlen nach dem Joggen. Diese Tätigkeit sollte man besser schon Wochen vor dem Rennen ausüben und man kann vieleicht sogar 5 fehlende Ps ausgleichen. :)
Antworten