Zum Inhalt

Hungaroring?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Bertl78 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Pann.
Hungaroring?

Beitrag von Bertl78 »

Servus,

was haltet Ihr vom Hungaroring? Ich war noch nicht dort u. möchte
vielleicht im April mir Prospeed hin fahren. :lol:
Danke

Gruß Bertl#78
Gruß Robert #788

www.24h-endurance.com

kann den leistung sünde sein?!
------YAMAHA R1 RN22-------
  • puch Offline
Beitrag von puch »

bis auf die zwei ecken de für die F1 umgebaut wurden, ein sehr schöner kurs!
  • odin Offline

Beitrag von odin »

Hay,
absolut geiler Kurs, nur hab ich ´ne Hemmschwelle im Kopf, mit irgendwas um die 200 auf eine Wand aus Airfences zu ballern, die 6 - 8 Meter hinter der Kurve beginnt :shock: Ist für die scheisendreck Formel 1 wohl in Ordnung, aber ich hätte lieber Kiiiiiiiies und viiiiiiel Platz wenn ich falle - da bin ich eigen 8)

Grüße,
Bernhard
"The time between races is waiting"
  • puch Offline
Beitrag von puch »

seh ich genauso...früher gab es ja diese ecke nicht, wurde erst, ich glaub 2003 geändert. an der ecke sollte man halt keine 100% geben, aber davon abgesehen, sehr geiler kurs...
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

bis auf die zwei ecken de für die F1 umgebaut wurden, ein sehr schöner kurs!
Hay,
absolut geiler Kurs, nur hab ich ´ne Hemmschwelle im Kopf, mit irgendwas um die 200 auf eine Wand aus Airfences zu ballern, die 6 - 8 Meter hinter der Kurve beginnt Ist für die scheisendreck Formel 1 wohl in Ordnung, aber ich hätte lieber Kiiiiiiiies und viiiiiiel Platz wenn ich falle - da bin ich eigen
Kann ich so nicht bestätigen.
War letztes Jahr mit Actionbike dort und es war eine der geilsten Veranstaltungen. Die Strecke ist echt super und die angesprochenen Stellen kein Problem. Jedenfalls hat es dort bei uns keinen einzigsten Sturz gegeben und langsam sind die Actionbiker ja nicht :wink:
Wenn Du weisst, das es dort noch Teer hat, fährst Du halt ein Stück weiter geradeaus und legst dann erst um, falls Du dich wirklich mit dem Bremspunkt verhauen hast.
Wobei.... Es soll ja auch Leute geben, die am Lausitzring am Ende der Star/Ziel in der Links die Kiste wegschmeissen, statt geradeaus den Notausgang zu nehmen :lol:
  • glasmost Offline

Re: Hungaroring?

Beitrag von glasmost »

Bertl78 hat geschrieben:Servus,

was haltet Ihr vom Hungaroring?
Gruß Bertl#78
Hungarorig ist sehr geil. Schöner Wechsel zw. schnellen und langsamen Kurven mit Bergauf und ab. Es gibt zwei oder drei Ecken wo man nicht
stürzen sollte, ansonsten kann zumindest ich die asphaltierten Ausläufe
nur begrüßen...
  • odin Offline

Beitrag von odin »

@desmo : klar, ein "Problem" sind diese Stellen nicht, nur wie glasmost schriebte, sollte man da halt nicht stürzen. Ich habe noch keinen Einschlag in diese Airfences erlebt - will ich auch nicht - stelle ich mir aber nicht so toll vor :? . Und beim Verbremser halt nen größeren Bogen und dann erst umlegen - schon klar, nur gibts halt auch noch andere Arten sich langzumachen. Mir, und vielen anderen wohl auch, sind halt Kiesbetten lieber. Ich war übrigens letztes Jahr auch bei der Actionbike-Veranstaltung dort - war natürlich schon ´ne geile Sache.
@Bertl : hinfahren anschauen selber entscheiden :!:

Grüße,
Bernhard
"The time between races is waiting"
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

@odin: Schon richtig. Auch ich mache mich - wenn überhaupt - lieber im Kiesbett flach. Aber ich denke, dass dies an den angespochenen Stellen eher ein Kopfproblem ist. Auch wenn ich den praktischen Beweis nicht antreten möchte.

Schaun wir mal diese Jahr :wink:
  • CR Offline

Beitrag von CR »

odin hat geschrieben:@desmo : klar, ein "Problem" sind diese Stellen nicht, nur wie glasmost schriebte, sollte man da halt nicht stürzen. Ich habe noch keinen Einschlag in diese Airfences erlebt - will ich auch nicht - stelle ich mir aber nicht so toll vor :? . Und beim Verbremser halt nen größeren Bogen und dann erst umlegen - schon klar, nur gibts halt auch noch andere Arten sich langzumachen. Mir, und vielen anderen wohl auch, sind halt Kiesbetten lieber. Ich war übrigens letztes Jahr auch bei der Actionbike-Veranstaltung dort - war natürlich schon ´ne geile Sache.
@Bertl : hinfahren anschauen selber entscheiden :!:

Grüße,
Bernhard
Na, dann frag mal den Tommy :lol: Der hat das doch dort eben mal schnell für uns getestet :lol: Weiß zwar nicht mehr genau wo das war, aber er ist doch ganz ordentlich eingeschlagen (Eingang Start-Ziel?). Danach wußte er zwar nicht mehr genau wo er war, hat aber keine ernsthaften Verletzungen davongetragen :shock:
Stürzen sollte man an gewissen Stellen trotzdem nicht, teilweise sind die geteerten Auslaufzonen aber sogar nützlich, z.B. bei der 4. Kurve (die links nach dem Bergaufstück), dort weiß man anfangs nicht so recht wo man den Bremspunkt wählen soll, weil die Kurve nicht einsehbar ist. Um das möglichst optimal hinzubekommen, kann man ruhig auch mal den Bremspunkt zu spät wählen, dann fährt man einfach geradeaus wenn man merkt das geht überhaupt nicht... :twisted: :lol:
Ansonsten ist das ein sehr geiler Kurs, und vor allem, eine höchst professionelle Betreuung seitens der Streckenbetreiber! :!: Sowas wie da, hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt! Die Streckenposten machen da keinen Unterschied ob ein Michael Schumacher am fahren ist oder wir! =D>
CU@Budapest2007 8)
Gruß, Christian

• desmo Offline

Beitrag von desmo »

Na, dann frag mal den Tommy Der hat das doch dort eben mal schnell für uns getestet Weiß zwar nicht mehr genau wo das war, aber er ist doch ganz ordentlich eingeschlagen (Eingang Start-Ziel?). Danach wußte er zwar nicht mehr genau wo er war, hat aber keine ernsthaften Verletzungen davongetragen
Ja ja, der Tommy. Stimmt, eingangs Start/Ziel.
Hat aber nichts mit dem Thema Sturzräume -Teer - Kiesbett zu tun.

Ansonsten kann ich das nur nochmals bestätigen, was CR geschrieben hat:
Ansonsten ist das ein sehr geiler Kurs, und vor allem, eine höchst professionelle Betreuung seitens der Streckenbetreiber! Sowas wie da, hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt! Die Streckenposten machen da keinen Unterschied ob ein Michael Schumacher am fahren ist oder wir!
CU@Budapest2007
Auch das hab ich 2 - 3 Mal probiert:
z.B. bei der 4. Kurve (die links nach dem Bergaufstück), dort weiß man anfangs nicht so recht wo man den Bremspunkt wählen soll, weil die Kurve nicht einsehbar ist. Um das möglichst optimal hinzubekommen, kann man ruhig auch mal den Bremspunkt zu spät wählen, dann fährt man einfach geradeaus wenn man merkt das geht überhaupt nicht...
klappt gut :lol:

Übrigens ist es absolut fazinierend zu sehen, was bei der F1 dort abgeht. Wenn Du selbst die Strecke kennst und gefahren bist und dann siehst, was die dort machen - Hut ab!
Antworten