Zum Inhalt

Moto Days 2007 ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Moto Days 2007 ?

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Mahlzeit. Hat mal jemand einen Link für mich darüber ?? Bin zu doof den zu finden glaub ich.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Ben Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Ben »

Moin Didi,

ich hab wohl ne Anmeldung via Benelli IG hier, aber weder einen Zeitplan noch sonstiges :(

:edit:

Habe bei Shell Racing angerufen.

Es ist so wie immer bei denen, 5x20 Min Turns. Am Vorabend gibt es Musik, was zum schnabulieren. Am Trainingstag is dann Mittagsessen inkl.

Sollten es rel. wenige Teilnehmer werden, dann wird es 6 Turns á 20 Minuten geben.

Reifendienst soll Boxenstopp machen.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Wenns nur 5 x 20 Minuten gibts ist dat aber ganz schön teuer.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

5 Turns ist der Standard bei shell , mehr gibts nur bei Sonderterminen oder wenig Anmeldungen. Wenn sich bei den Motodays noch IDM-Fahrer tummeln kann es passieren das aus 20 Minuten Turns auch nur 15 Minuten werden, schon erlebt obwohl mit besonders viel Fahrzeit geworben wurde waren da 2 Turns a15 Minuten dabei.
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hallo Leutz,

ich war bisher noch bei keiner Veranstaltung der SHELL Racing Academy.

Kann man da buchen? Es soll also nicht so eine Chaostruppe sein wie der HMC !!
Ich will nur vor der Saison ein paar Runden in der näheren Umgebung drehen ( OL 31.3 und/oder 1.4. ) um bei meiner K11 :wink: zu testen, ob soweit alles in Ordnung ist bevor es in die große weite Racewelt hinaus geht. :D

Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

SHELL RACING ACADEMY ist unsere Hauptauswahl, weil Oschersleben. Und die Macher sind halt echte Motorradleute. (Boni!)

Anmeldung geht über: http://www.motorsportarena.com/inhalt/x ... cademy.asp

In der Regel 4 Gruppen, Anfänger, Fortgeschrittenen, Racer und Profis, dabei ist ab Gruppe "Fortgeschrittene" schon alles okay, machmal vertun sich halt welche und meinen Sie wären schnell :shock:

Die Einführungsrunde (1. Turn) ist Pflicht mit Überholverbot und geht über 2 Runden, damit jeder weiß wo die Ampeln und die Boxeneinfahrt ist!
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Naja, bei Shell gehts schon ziehmlich wild zu.

Technische Abnahme gibts nicht, und eigendlich interessiert das da auch keinen.

Auch wirste viele Vollspacken da haben, die ihr Bremslicht nicht abkleben.
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Hab bei Shell für den 21 Mai ja schon gemeldet. Schaun mer mal. Vollspacken gibts bei jedem Training die in voller Racemontour da anrücken mit zweiter Verkleidung, drei Satz Felgen, vier Satz Reifenwärmer und wo mann dann trotzdem Kreise drum fährt. Egal.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Bei den Motodays gibbet Industriepool (nicht gross aber da) dabei. Brainies wie Diditpotalbehämmert dürfen sich nen guten Instrukror aussuchen für den 1.Turn, (z.B.Volker#19). wenn einem die Anfängergruppe zu langsam ist, darf man sich bei mir melden und wir wechseln die Gruppe. Diditotalbehämmert kann dann natürlich auch von der schnellen Gruppe in die Anfängergruppe zurückwechseln.
Ich bin da! :twisted:
"People eating is wrong"
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

HaWe Köhle hat geschrieben:dabei ist ab Gruppe "Fortgeschrittene" schon alles okay, machmal vertun sich halt welche und meinen Sie wären schnell :shock:
du warst noch nicht wirklich bei shell untewegs glaube ich. Bei den normalen Terminen(nicht Zusatztermine) fahren da in der schnellsten Gruppe noch 80% langsamer als 1:45.
Die Termine eignen sich um mal eben ein paar Runden zu rollen aber nicht um Effektiv zu trainieren.

HaWe Köhle hat geschrieben:Die Einführungsrunde (1. Turn) ist Pflicht mit Überholverbot und geht über 2 Runden, damit jeder weiß wo die Ampeln und die Boxeneinfahrt ist!
Diese Pflicht des 1. Turns spare ich mir allerdings immer das ist außer für die absoluten Anfänger wirklich nur Zeitverschwendung , zumal die wirkliche Fahrzeit eher knapp bemessen ist.

Besser sind dann schon die Zusatztermine die gerade mal 2-3 Wochen vorher angekündigt werden, da kommst dann schon mal viel zum fahren und die Strecke ist auch noch relativ leer.
Leider meinen aber auch jedes mal einige weil sie Hayabusa oder andere PS Monster fahren sich in der schnellsten Gruppe melden zu müssen , die sind dann mit über 2 Minuten unterwegs.
Antworten