Zum Inhalt

Brembo PR19x20 Probleme...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Lutze hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:Rennteile sind von der garantie ausgeschlossen / sowie verschleisteile gummi-manschetten sind verschleisteile
das ist aber auch ein schlechter Witz , erzähl das mal einem Richter.
So lange die Pumpe nicht über den Asphalt geschlidert ist, wird mit der nur gebremst und da kann keiner mal eben so die Garantie ausschließen.
Bei Gummimanschetten lässt sich dann drüber streiten , wenn die allerdings nach 4 Wochen kaputt sind dürfte auch dies ein Garantiefall sein.
Wäre ja ein schlechter Witz (noch schlechter als der mit den 350€ für einen Reifensatz) wenn ich mir ne Bremspumpe für 300 oder mehr Euronen kaufe und dann keine Garantie drauf wäre.
Selbst bei Teilen wie Laptimer die ja nun nachweislich im Rennsport benutzt werden , was bei einer Bremspumpe ja nicht der Fall ist ,gibt es Garantie.

jetzt sieht mann echt da du leider keine ahnung hast wenn du das witz nennst dann viel spass
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16660
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Pt-Race hat geschrieben: jetzt sieht mann echt da du leider keine ahnung hast wenn du das witz nennst dann viel spass
Es gibt in Deutschland ein Gesetz und davon kann man Rennsportteile nicht einfach ausnehmen. Warum auch wenn sie der gewünschten Qualität entsprechen gibt es keinen Grund. Wenn du Teile nicht Bestimmungsgemäß einsetzt fällt die Garantie weg das ist klar, dann sollte der Hersteller einer solchen Pumpe aber dabei schreiben das diese nur für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr geeignet ist. Dumm nur das sie dann keiner mehr kauft der auf die Rennstrecke fährt, noch dümmer wie will der Hersteller nachweisen das man damit auf der Rennstrecke war. Genau so ein Märchen ist die Geschichte wie keine Garantie mehr aufs Moped wenn du damit auf der Rennstrecke warst. Darum hat Yamaha damals zu Zeiten der neuen RN12 direkt ein Rennstreckentraining bei Kauf spendiert damit sie direkt die Liste haben wo die Garantie abgelehnt werden kann.
Auf meine Ganganzeigen mit Gpack , auf meine Tachokonverter , auf meine Quickshifter und Schaltautomaten gibt es Garantie egal ob damit auf der Rennstrecke gefahren wird oder auf der Straße. Dafür wurden die Teile ja gebaut. Beschädigungen durch Sturz sind davon natürlich ausgenommen.

Ich glaub in diesem Falle hast du keine Ahnung , so lange die Teile bestimmungsgemäß verwendet werden jagt dich jeder Richter zum Teufel wenn du die Garantie mit dem Spruch wurde auf der Rennstrecke benutzt ablehnst.

Bei Mopeds wird es natürlich kritisch wenn verschiedene Dinge umgebaut wurden und mit PC und Zündmodul nachgeholfen wurde , wird dies nachgewiesen kann der Hersteller Garantieansprüche logischerweise ablehnen.
Es gibt kein abweichendes Gewährleistungs/Garantiegesetz für Rennsportteile.
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

DAS WIRD IMMER LEIDER EIN FALL FÜR DAS GERICHT DAS IST HALT SO :!: :!: LEIDER :!: :!: :twisted: :twisted:
ALSO DANN HOFFE ICH , NIE IN EINE SOLCHE SITUATION ZU KOMMEN MFG
Zuletzt geändert von Pt-Race am Freitag 2. März 2007, 10:42, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

das Problem ist wie schon gesagt er hat selber rumgeschraubt bzw WD 40 ... wie UWE CELLE schon sagte
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

leute leute, nun bleibt doch mal geschmeidig. wir sind doch fast alle nicht ganz neu auf der rs unterwegs, und wenn es probleme mit teilen gibt dann gehen wir zu unserem händler und sprechen drüber. in der regel gibt es dann auch eine vernünftige lösung. aber es gibt auch fälle wo das dann eben nicht so ist, man kann doch aber davon ausgehen das das fälle sind wo der händler unsachgemäße handhabung wittert. sei es duch sturz oder verbasteln......
dazu gehört auch das verwenden von nicht originalen ersatzteilen,
ungeachtet dessen ob diese nun funktionieren oder nicht...
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Benutzeravatar
  • desmo Offline
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:33
  • Wohnort: HIP

Kontaktdaten:

Beitrag von desmo »

Auf die Gefahr hin, dass mggsxr darüber nicht happy ist, aber wir reden hier - so hab ich es verstanden - über den Privatkauf einer gebrauchten Bremspumpe.

Also, man kauft etwas, was gebraucht ist von einer nicht näher bekannten Person (nehme ich jetzt mal an) und verdrängt das Riskio "Schrott" zu bekommen (womit ich rennenfürspass nicht unterstellen will, dass dies so ist - aber das Risko besteht halt) bei einem (vielleicht) lebenswichtigem Bauteil. Voll im Trend der "Geiz-ist-geil"-Mentatlität.

Hab ich zwar auch schon gemacht, aber war mir des Riskos bewusst. Muss man dann halt unter "Lehrgeld" abhaken und das nächste mal zum Händler des Vertrauens gehen, der gerne seine Familie auch ernähren will und dafür eben auch etwas Geld verlangen muss. Dafür aber mit Garantie :wink:
  • mggsxr Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 18:11

Kontaktdaten:

Beitrag von mggsxr »

Pt-Race hat geschrieben:das Problem ist wie schon gesagt er hat selber rumgeschraubt bzw WD 40 ... wie UWE CELLE schon sagte
Sorry aber "rennenfürspass" dreht wieder Tatsachen um! Die eMails habe ich alle! Er auch!
Mit WD40 habe ich den Hebel, im abgebauten Zustand, besprüht! Gehts noch? Ich sprühe doch kein WD40 in die Pumpe!
Desweiteren, was ist für euch rumschrauben?? Hebel abbauen??? Selber entlüften, wie es auch jeder SUZUKI Mechaniker gemacht hat?
Habe soeben auch mit einem Anwalt, den mir die AdvoCard empfohlen hat, gesprochen und es gibt Gewährleistung! Also bitte...
  • Benutzeravatar
  • desmo Offline
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:33
  • Wohnort: HIP

Kontaktdaten:

Beitrag von desmo »

Habe soeben auch mit einem Anwalt, den mir die AdvoCard empfohlen hat, gesprochen und es gibt Gewährleistung! Also bitte...
:shock: Irgendwo hab ich was wohl nicht verstanden. Rennfürspass schrieb
habe meine PR19x20 verkauft
und später
Ich bin obendrein nicht mal Händler, sondern Privatperson.
.

Ich nehme mal an, dass rennfürspass daruf hingewiesen hat (vgl. einschlägige Angebot, z.B. Ebay). Selbst wenn nicht, wird es kaum möglich sein - weder für die eine, noch die andere Seite - die jeweilige Behauptung hinsichtlich Funktionsfähigkeit zu beweisen. Jedenfalls nie und nimmer in angemessener Weise zu dem Wert der Bremspumpe.

Vielleicht kommt Ihr beide mal wieder runter und versucht das mit einigermaßen gesundem Menschenverstand zu lösen. Das Ding ist neu max. 260 EUR wert, gebraucht vielleicht 150,-- - 200,-- und Ihr redet von Anwalt etc. :-k Irgendwo stimmt da was nicht
  • Benutzeravatar
  • carboni Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Freitag 6. Oktober 2006, 11:36

Kontaktdaten:

Beitrag von carboni »

desmo hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass mggsxr darüber nicht happy ist, aber wir reden hier - so hab ich es verstanden - über den Privatkauf einer gebrauchten Bremspumpe.

Also, man kauft etwas, was gebraucht ist von einer nicht näher bekannten Person (nehme ich jetzt mal an) und verdrängt das Riskio "Schrott" zu bekommen (womit ich rennenfürspass nicht unterstellen will, dass dies so ist - aber das Risko besteht halt) bei einem (vielleicht) lebenswichtigem Bauteil. Voll im Trend der "Geiz-ist-geil"-Mentatlität.

Hab ich zwar auch schon gemacht, aber war mir des Riskos bewusst. Muss man dann halt unter "Lehrgeld" abhaken und das nächste mal zum Händler des Vertrauens gehen, der gerne seine Familie auch ernähren will und dafür eben auch etwas Geld verlangen muss. Dafür aber mit Garantie :wink:
da iss was dran :wink:
  • mggsxr Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 18:11

Kontaktdaten:

Beitrag von mggsxr »

ich habe alles versucht. Bitte die früheren Beiträge lesen. Eine Einigung ist nicht in Sicht.

Erst Angebote machen und sie dann zurückziehen... Echt schwach!

EDIT: gerade hat mich ein Bekannter angerufen, der die Pumpe an seiner Maschine getestet hat, die sonst auch mit einer Radialbremspumpe ausgestattet ist. Sie funktioniert...

Soviel Aufregung um nichts...
Antworten