Zum Inhalt

Jura Racing letzte Woche in Brünn, hier erste Bilder!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Pubert Offline
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Dienstag 4. Mai 2004, 21:43
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Pubert »

http://www.pubert.de/rennstrecke/2004/brn

Erlebnisberichte gibt's bestimmt bald von Flo und Chris (Risc Racing)

Grüße, Pubert
  • Benutzeravatar
  • Flo Offline
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 08:36
  • Wohnort: Haan
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Hi Pubi,

1000 dank für die vielen schönen Fotos!

War mir ein Vergnügen das wir dich mitgenommen haben. Mein Bericht folgt wohl bis mitte nächster Woche wenn ich zeit dafür finde ihn zu schreiben.

Grüße,

Flo (dem das mit der "Fahrschülerin" immer noch leid tut :( )
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

schöne bilder...!!!

was war da denn los mit der Fahrschülerin??? :wink:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Flo Offline
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 08:36
  • Wohnort: Haan
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Hi,
3._#34 hat geschrieben:was war da denn los mit der Fahrschülerin??? :wink:
Ich bin mit einem netten Mädel beim Einsteigertraining als Instruktor auf die Strecke herausgefahren und es war nass. Ich hatte Regenreifen montiert und sie fuhr Supercorsa auf einer Thundercat. Sie fuhr wirklich stark, da hätten sich viele Kerle die zu der Zeit auf der Strecke waren ein paar dicke Scheiben abschneiden können.

Wie auch immer, es war wirklich SCHWEINEKALT (2°C), windig und nass. Wir sind schon einige Runden unterwegs gewesen und ich wollte den Turn eigentlich schon beenden, weil ich einen heißen Kaffee wollte und mir wirklich bitter kalt war. Meiner Einsteigering ging es bestimmt ähnlich. Ich wußte aber das der Turn eh nicht mehr lange ging und wollte halt dann doch noch die letzte Runde mit ihr fahren.

Während des Turns habe ich mich immer wieder umgesehen um abzuschätzen welches Tempo angebracht ist, naja, ich habe mich dann in der letzten Runde nach der ersten Linkskurve umgesehen und sie fehlte. Ich hab mich dann nach links umgeschaut und sah ihre Thundercat im Kiesbett liegen. Sie ist wohl beim anbremsen, noch vor dem einlenken abgeflogen :?

Ich bin die Runde dann ziemlich zügig zuende gefahren und habe mich wirklich geärgert weil ich ja als Instruktor irgendwie die Verantwortung für sie hatte. Hab mich dann gleich auf den TTSL Roller geschwungen und das Fahrerlager nach ihr abgesucht.

Ihr ist aber glücklicher Weise außer ein paar Prellungen nichts passiert und an Ihrer Thundercat war hauptsächlich Plastik demoliert. Weswegen sie nun genau gestürzt ist, konnte sie auch nicht sagen, wir sind die Runden vorher eigentlich das selbe Tempo gefahren. Naja, was mich ein wenig getröstet hatte war, das sie mir keinen Vorwurf gemacht hat und gleich schon überlegt hat ob sie nun ihre Thungercat komplett für die Strecke umbaut oder doch lieber eine R6 für die Rennstrecke kauft :P

Wie gesagt, ich fand es echt ärgerlich, das es den (soviel ich weis) einzigen Sturz beim Instruktor fahren ausgerechnet bei mir gegeben hat.

Grüße,

Flo
  • Benutzeravatar
  • RiscR6 Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Freitag 12. März 2004, 20:26
  • Motorrad: RJ03 SSP-R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Solingen

Kontaktdaten:

Beitrag von RiscR6 »

Pubi den weltbesten Streckenfotografen neben wir doch immer wieder gerne mit!
Fühle mich wegen des Aufmacherfotos auf deiner Webseite ja direkt geschmeichtelt :oops:
Hoffentlich ist in Most beim nächsten Einsteigertraining besseres Wetter, tat mir ja direkt leid für die Anfänger, das der erste Tag bis auf 30min. vollkommen unbrauchbar war.
Freue mich aber wieder darauf als Instruktor fungieren zu dürfen.

Bericht folgt die Tage...
  • Benutzeravatar
  • Pubert Offline
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Dienstag 4. Mai 2004, 21:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pubert »

  • Benutzeravatar
  • Adler Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 12:53
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

@Pubert

kannst du uns bitte verraten wo deine startegisch wichtigen Punkte an der Strecke sind. Ich will mein Mädel, da in 10 Tagen positionieren und mit einer 300D und dem 100-400IS bewaffnen (deine Mitzieherbeschreibung aus der fotocommunity wird ihr auch noch "gespritzt") . Mal sehen ob sie annähernd (das würde mir schon langen) solche Bilder hinbekommt :wink:
  • Benutzeravatar
  • Pubert Offline
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Dienstag 4. Mai 2004, 21:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pubert »

In Brünn gibt es sehr viele Stellen zum Fotografieren.
Die einzige ständig geöffnete Durchfahrt zur anderen Streckenseite ist ein Tunnel unter
der 180°-Kehre ganz unten. Man kann die komplette Strecke links- wie rechtsseitig auf dem Serviceweg befahren.
Dann kommt`s eigentlich nur auf den Sonnenstand an.
Mit 400mm ist man an einigen Stellen aber etwas knapp dran, z.B. Eingangs Omega.

HTH, Pubi
P.S.: Gute Kondition oder Motorroller mitbringen 8)
  • Benutzeravatar
  • Adler Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 12:53
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

danke dir für die Info :D
Pubert hat geschrieben:Mit 400mm ist man an einigen Stellen aber etwas knapp dran, z.B. Eingangs Omega.
:? knapp ist auch der Geldbeutel :wink:
Pubert hat geschrieben: P.S.: Gute Kondition oder Motorroller mitbringen 8)
Motorroller haben wir, der war schneller zu besorgen :wink:
  • Benutzeravatar
  • phil Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 21:21
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

hallo adler,

ich hätte auch noch einen vorschlag für deine freundin damit
sie etwa solche fotos machen kann:
[img]http://www.racing-team-nord.de/serve-u/ ... /066_a.jpg[/img]

wo ist das?
in fahrtrichtung den serviceweg nehmen
- reeeechtskurve
- linksknick
- bergauf
- linkskurve
- rechtskurve
- etwas geradeaus
- dann folgt eine lange rechtskurve bergab
die ist gut um fotos zu machen und hier reichen auch 100-200mm

das ist 50m weiter im kurvenverlauf
[img]http://www.racing-team-nord.de/serve-u/ ... /074_k.jpg[/img]

gruß
phil
Antworten