Zum Inhalt

Autokauf

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Autokauf

Beitrag von John`ek »

Ich bin gerade dabei mir einen neuen PKW zu kaufen und such viel bei mobile und autoscout24. Jatzt meine Frage: Ich habe gemerkt, dass es viele Autos gibt, die einfach zu super-Konditionen angeboten werden. Z.B. ein 3 Jahre alter A4 mit Neupreis von 57000 Euro im idealen Zustand und 107000 km gelaufen für 10000 Euro. Was soll das? Ist das auch irgendeine Masche?

Gruss
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Autokauf

Beitrag von Michael »

John`ek hat geschrieben:Ich bin gerade dabei mir einen neuen PKW zu kaufen und such viel bei mobile und autoscout24. Jatzt meine Frage: Ich habe gemerkt, dass es viele Autos gibt, die einfach zu super-Konditionen angeboten werden. Z.B. ein 3 Jahre alter A4 mit Neupreis von 57000 Euro im idealen Zustand und 107000 km gelaufen für 10000 Euro. Was soll das? Ist das auch irgendeine Masche?

Gruss
John'ek
Garantiert die Abzockmasche wie mit den billigen Mopeds für einen lumpigen Betrag.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

versuch einfach dem Verkäufer klar zu machen, dass du es abholen möchtest und nur bar zahlen möchtest und überprüfe dass das Auto nicht gestohlen ist. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein...

grüße, Mark

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

grenze die Suche ein: Umkreis 100km und guckst du selbst :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • kaufes Offline

Beitrag von kaufes »

MehrPower hat geschrieben:versuch einfach dem Verkäufer klar zu machen, dass du es abholen möchtest und nur bar zahlen möchtest und überprüfe dass das Auto nicht gestohlen ist. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein...

grüße, Mark
Oder auch nicht.
Hab ich grad demletzt in einer seriösen Zeitung gelesen, irgendwelche Banden aus Osteuropa locken mit solchen Angeboten und beim Treffpunkt kommen dann auf einmal mehre zwielichtige Gestalten dazu und halten Dir ne Waffe unter die Nase und erbitten freundlich das mitgebrachte Bargeld ohne Gegenleistung :shock:
Will jetzt natürlich nicht alle Angebote über einen Kamm scheren
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Die Frage ist doch auch wieviel Geld nimmst Du in die Hand, und wenn wir über 10.000.- und mehr reden würde ich immer zu einem Händler gehen, inkl. Garantie, die Superschnäppchen privat gibt es einfach zu selten.
Ansonsten die Adressen genau anschauen und am Telefon dem Verkäufer schon mal auf den Zahn fühlen. Die besten privaten Deals habe ich in der Firma gemacht, bei 2000 Mitarbeitern findet sich meist einer der das passende Angebot hat :wink: In München gibts die Motormeile die zu fairen Kursen Jahreswagen anbietet auch Leasingrückläufer etc. .
Gruß
Markus
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

Ein Bekannter meines Vater hat sich via mobile bei nem deutschen Händler im Ruhrputt einen X5 gekauft, hingefahren, angeschaut, , Papiere und Fahrgestellnummer überprüft, alles I.O., vor Ort bezahlt, glücklich heimgefahren.
Nächsten Tag zur Zulassung, Paiere abgegeben, gewartet..... gewartet......... verhaftet :o :shock:, die Kiste war geklaut, der Dealer steckte da mit drin. Geld (gut 50t) weg, Auto beschlagnahmt, was dazu gelernt: auch wenn Papiere ect. einwandfrei aussehen ist für Otto Normalverbraucher eine Lumperei nicht zu erkennen.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Erstmal vielen Dang für Eure Tips. Werde vorallem auch wegen Garantie wohl versuchen bei einem Vertragsautohaus vor Ort was zu bekommen. Habe mir Heute schon ein Paar angeguckt....schon erstaunlich wie groß der Preis-Unterschied zu Mobile & co. ist :shock: :shock: :shock:
Ein entsprechend ausgestatteter A4 bei Mobile ca.12000-14000, beim Händler um die Ecke 16000-18000 Euro.

Mein allerheiligstes Prinzip: gib nieniemalsnicht mehr Geld für Auto aus als für das Renngerät 8)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

hehe, mein Auto = 600€

mein Mofa samt Zubehör = 7800€

man muss halt Prioritäten setzen

gruß Christian
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Ich hab meine letzten drei Autos allesamt über mobile oder motoscout gefunden. Waren jeweils Angebote von Vertragshändlern. Der erste war verrückterweise der VW-Händler in Hildesheim. Hätte ich auch direkt auf dem Platz schauen können :-) Der zweite war ein sehr bemühter Hyundai-Händler (wo ich einen VW gekauft hab), der dritte wieder ein VW-Händler, immer mit GW-Garantie, immer bar bezahlt. Preise waren jeweils absolut ok.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
Antworten