Zum Inhalt

HH-Racetech

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • JensT Offline
  • Beiträge: 589
  • Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 13:21
  • Wohnort: Ruhla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von JensT »

Ich habe bei meiner Mille das Fahrwerk auch bei HH überarbeiten lassen. Von der Funktion war ich echt begeistert. Nichts verstellt an Gabel und FB und es funzte die ganze Saison 2005 bestens. Ich bin aber auch nur 2 mal mit meiner Bella unterwegs gewesen. Den Rest durfte ich mit der Benelli vom Händler abspulen. Also nicht wirklich viele Rennkilometer.

Dieses Jahr bei meinem ersten Ausritt in Hockenhausen hatte ich fing meine Kiste in der Parabolica immer mehr zu schaukeln an. Resultat war: Zugstufe im Arsch.

Noch mal hingeschickt und wieder ordentlich gelöhnt. Nicht noch mal.

Mein Kumpel hat seine Öhlinsgabel auch mit Macken wieder gekriegt und trotz meherer Versuche da was zu regeln, ist nichts bei raus gekommmen.

Also beim nächsten Mal werde ich mir jemanden anders suchen.

Jens



Jens
  • Benutzeravatar
  • Blumenhummer Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo bladerunner,

zu dieser Thematik gibt es schon den einen oder anderen Thread... http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... t=racetech
Blumenthal (28.10.2005) hat geschrieben:Meine 749s war im vergangenen Jahr zur Fahrwerksüberarbeitung bei der Firma HH RaceTech. Das Ergebnis war leider nicht sehr überzeugend. Bereits beim ersten Betrachten fiel auf, dass sich die montierte Feder optisch in einem katastrophalen Zustand befand. Sie verfügte - genau wie die demontierte Originalfeder - über eine Vielzahl von Kratzern und Macken. Zudem war sie augenscheinlich deutlich zu lang gewählt worden. Ein statischer Negativfederweg war nicht mehr vorhanden. Im kalten und auch im mäßig warmen Zustand fühlte sich das Fahrwerk recht straff an. Im heißen Zustand war es (bzw. vorrangig das Federbein) der Kombination aus meinem Gewicht und den Belastungen im Fahrbetrieb nicht mehr gewachsen. Das Heck sackte bereits im Stand bei einer Belastung durch mich sehr stark ein. Inzwischen habe ich erfahren, dass die Firma HH RaceTech wohl dazu neigt, bestimmte Innereien - welche ich zu meinem Leidwesen nicht exakt zu benennen im Stande bin, ich meine jedoch, es sei unter anderem von der Kolbenstange die Rede gewesen - zu perforieren. Dies führt wohl im schlechtesten Falle zu extremen Unterschieden zwischen dem kalten/mäßig warmen und dem heißen Zustand. Zumindest die von mir gemachten Erfahrungen wären vermutlich auf diese Weise erklärbar. Zu allem Überfluss wurde mein Federbein auch noch seitenverkehrt eingebaut, so dass die Einstellschrauben teilweise nur mit großer Mühe zugänglich waren. Im Rahmen einer Nachbesserung wurde eine kürzere und härtere Feder (die erfreulicherweise auch ihren Lack behalten durfte) verbaut und das Federbein richtig herum eingesetzt. Ob an den Innereien nochmals etwas geändert wurde, kann ich leider nicht sagen. Das Verhältnis zwischen statischem Negativfederweg, Negativfederweg und Positivfederweg orientiert sich nunmehr halbwegs an praxisgerechten Größenordnungen. Die Unterschiede zwischen kaltem/mäßig warmem und heißem Zustand sind nicht mehr so extrem, wie nach der ersten Überarbeitung. Von einer optimalen Funktionalität kann allerdings nach wie vor nicht einmal ansatzweise gesprochen werden. Würde die Duc bei mir bleiben, so wäre eine weitere Überarbeitung (bzw. der Austausch) unumgänglich.

Ach so: Die Nachbesserung war trotz der oben beschriebenen Vorgeschichte NICHT kostenlos - aber ich bin ja auch sehr hässlich!
Viele Grüße!


Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • dryice Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:52
  • Wohnort: Schweiz

Kontaktdaten:

Beitrag von dryice »

Hab bisher nur gute Erfahrungen mit HH gemacht. Hab schon zwei Moppeds bei Hubert machen lassen und war super zufrieden. Habe ihn als netten und sehr kompetenten Erdling kennengelernt. Hat sich wirklich Zeit für mich genommen. Deshalb verschicke ich bei einer Überarbeitung auch nicht die Komponenten, sonder bringe gleich den ganzen Ofen vorbei. Dann kann man anschliessend gleich mal draufsitzen (nicht bei Hubert) :smoke: und sich auch einen ersten Eindruck verschaffen und auch für den Schrauber ist es so bestimmt einfacher als an einem freien Komponenten eine Einstellung vorzunehmen. Es ging zwar jedesmal ein Tag Urlaub drauf für das Ergebnis hat es sich gelohnt.
  • dryice Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:52
  • Wohnort: Schweiz

Kontaktdaten:

Beitrag von dryice »

Hab bisher nur gute Erfahrungen mit HH gemacht. Hab schon zwei Moppeds bei Hubert machen lassen und war super zufrieden. Habe ihn als netten und sehr kompetenten Erdling kennengelernt. Hat sich wirklich Zeit für mich genommen. Deshalb verschicke ich bei einer Überarbeitung auch nicht die Komponenten, sonder bringe gleich den ganzen Ofen vorbei. Dann kann man anschliessend gleich mal draufsitzen (nicht bei Hubert) :smoke: und sich auch einen ersten Eindruck verschaffen und auch für den Schrauber ist es so bestimmt einfacher als an einem freien Komponenten eine Einstellung vorzunehmen. Es ging zwar jedesmal ein Tag Urlaub drauf für das Ergebnis hat es sich gelohnt.
  • dryice Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:52
  • Wohnort: Schweiz

Kontaktdaten:

Beitrag von dryice »

Hab bisher nur gute Erfahrungen mit HH gemacht. Hab schon zwei Moppeds bei Hubert machen lassen und war super zufrieden. Habe ihn als netten und sehr kompetenten Erdling kennengelernt. Hat sich wirklich Zeit für mich genommen. Deshalb verschicke ich bei einer Überarbeitung auch nicht die Komponenten, sonder bringe gleich den ganzen Ofen vorbei. Dann kann man anschliessend gleich mal draufsitzen (nicht bei Hubert) :smoke: und sich auch einen ersten Eindruck verschaffen und auch für den Schrauber ist es so bestimmt einfacher als an einem freien Komponenten eine Einstellung vorzunehmen. Es ging zwar jedesmal ein Tag Urlaub drauf für das Ergebnis hat es sich gelohnt.
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Na wenn Du es 3 sagst muss was dran sein! :lol:
Grüße
Jörg#33
  • dryice Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:52
  • Wohnort: Schweiz

Kontaktdaten:

Beitrag von dryice »

Jörg#33 hat geschrieben:Na wenn Du es 3 sagst muss was dran sein! :lol:
Uuups...Der verdammte Alzheimer hat mir wieder mal einen Streich gespielt. :drunken_smilie :drunken_smilie :drunken_smilie

Hoffe Du hast es frühzeitig gemerkt und nicht den gleichen Beitrag 3 mal durchgelesen... :D
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Hoffe Du hast es frühzeitig gemerkt und nicht den gleichen Beitrag 3 mal durchgelesen... :D[/quote]


:haha2: :lol: :D
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Pt-Race hat geschrieben:Hoffe Du hast es frühzeitig gemerkt und nicht den gleichen Beitrag 3 mal durchgelesen... :D
Neee habs 3 mal gelesen. :roll:
Dafür kann ich es jetzt frei aufsagen. :goofy:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Blumenhummer Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenhummer »

Jörg#33 hat geschrieben:Dafür kann ich es jetzt frei aufsagen. :goofy:
Ehrlich? Leg' los... :drunken_smilie
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
Antworten