amb transponder 160 und 260... unterschied?
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amb transponder 160 und 260... unterschied?
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wo is der unterschied zw gelben 160er und rotem 260er,außer im preis, farbe und dass der 160er lt kloft-homepage für karts sein soll, max 30cm übern boden zu befestigen ist, der 260er für bikes mit max höhe von 120cm, sprich der rote hat wohl mehr "power"???... aber ich seh genügend biker mitm gelben 160er auf der renne... wer kann nem technikunbegabten helfen... und bitte nur ernsthafte antworten und den fred nicht ins sinnlose treiben...
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- Prinzessin Horst Offline
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Der Unterschied liegt in der Sendeleistung.
Der 160er hat deutlich weniger Sendeleistung, weil er für niedrigere Überfahrgeschwindigkeiten gebaut wurde (Karts). Wenn Du mit dem 160er auf Rennstrecken fährst, die einen hohen Topspeed beim Überqueren der Abnahmeschleife haben, dann kann das Signal des 160ers von der Schleife nicht mehr erkannt werden. Wenn der 160er dann auch noch falsch montiert ist, dann wird er auch bei geringeren Überfahrgeschwindigkeiten nicht mehr erkannt.
Wenn Du Dir einen eigenen Transponder kaufen willst, dann unbedingt einen 260er, am besten als DP (direct powered).
Der 160er hat deutlich weniger Sendeleistung, weil er für niedrigere Überfahrgeschwindigkeiten gebaut wurde (Karts). Wenn Du mit dem 160er auf Rennstrecken fährst, die einen hohen Topspeed beim Überqueren der Abnahmeschleife haben, dann kann das Signal des 160ers von der Schleife nicht mehr erkannt werden. Wenn der 160er dann auch noch falsch montiert ist, dann wird er auch bei geringeren Überfahrgeschwindigkeiten nicht mehr erkannt.
Wenn Du Dir einen eigenen Transponder kaufen willst, dann unbedingt einen 260er, am besten als DP (direct powered).