Zum Inhalt

Powercommander Kilo K3/K4

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Powercommander Kilo K3/K4

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

Werte Aufzündergemeinde,

hat jemand von euch eine Map für die Kilo K4 mit Akra Racing Line und K&N Luffi ?

Ich weiß man soll auf dem Prüfstand abstimmen, ich möchte allerdings versuchen ein Mapping auf der Strecke zu erstellen (ich hab' dafür die letzte Zeit ne ganze Menge programmiert) und würde einen Anfang benötigen.

Es scheint da mal eine Map 315-411 gegeben zu haben, die ist aber nicht mehr zugänglich.

Für eure Hilfe, schon einmal danke. Ich werde versuchen mich mit der einen oder anderen Hopfenteekaltschale zu bedanken :D
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Mahlzeit Genosse Erich

Ich denke, die vorgefertigten Maps sind allesamt nur suboptimal und bestenfalls als Basis anzusehen. Jeder Motor ist anders. Um den PC wirklich auszunutzen, musst du das Dingen auf deinen Motor abstimmen lassen.
Ich hatte zwischen meiner K1 und meiner K4 genau entgegengesetzte Abstimmungen um ein ein gutes Ergebnis zu bekommen. Einmal angefettet, einmal abgemagert. Beides mit den gleichen Komponenten (BMC und Akra)

Such dir einen Tuner in der Nähe, der sowas anbietet. Meister Mende macht sowas z.B. auch.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

@Hajo> Danke für den freundlichen "richterlichen" Hinweis ....

Wenn ich mir die Mappings anschaue und das mit meinen Daten von der Strecke vergleiche spiegeln sich die "Problemzonen" meiner k4 in den Mappings wieder. Ich möchte einmal einen anderen Weg gehen und das ganze auf der Strecke ermitteln. Ist viielleicht ne Spielerei vielleicht lerne ich dabei auch ne ganze Menge ....
  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

komisch, ich sehe meine problemzonen immer im spiegel :roll:
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

Es gibt solche und solche Problemzonen .....
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Ich habe das mal (bei K3) im "vorbeigehen" von einem sehr redlichen Aufzünder bei der orig. Steuerbox mit seinen Erfahrungswerten machen lassen.

Er hat oben raus angefettet (ich glaube 15%???) und die Zündung (ich glaube 5 Grad???) vorgedreht. Das Ergebnis war direkt spürbar.

Er sagte, dass die Susen (zumindest K3/K4) oben raus zu mager abgestimmt sind, was beim dauerhaften angasen auf der Strecke die Ventilsitze verbrennt. Also wäre ich vorsichtig mit abmagern ...

Ach ja, durch das anfetten ist meine Kühlertemp. ein gutes Stück gefallen. Ja, ja, jetzt kommt's wieder .... das liegt nur am Vollgasanteil ... ja, ja, .... Wie fährt mein denn Vollgas? Ist das schwer? Was für Profis? Für echte Könner? :lol: :lol: :lol:
Grüße
Jörg#33
Antworten