Motor aus K3/K4 in eine K2 ?? 1000GSXR
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- RacerGSXR19 Offline
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Motor aus K3/K4 in eine K2 ?? 1000GSXR
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Hi hat jemand von Euch schon mal so einen umbau vorgenommen? Bei meiner K2 ist der Motor einfach fertig nach drei Jahren Rennbetrieb und da wollt ich ihr einen aus einer K4 gönnen.
Wäre schön wenn jemand diesbezüglich Tipps oder erfahrungen hat.
Wäre schön wenn jemand diesbezüglich Tipps oder erfahrungen hat.
- Normen Offline
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kaufes hat geschrieben:Geht ohne Probleme, musst nur den Kabelbaum der K3 übernehmen da sich die Stecker teilweise geändert haben
Stop. Ganz so einfach nicht.
Beim Kabelbaum nehmen zieht das einiges nach sich, z.b. Tacho, sämtliche Schalter, Schlßsatz und natürlich CDI und Einspritzer - aber geht.
Die 2. Variante - du nimmst einen K3 Block (also ohne Einspritzer und Kabelbaum) und baust den in die K1 (Rest bleibt wie er war). Hier gibt es aber auch ein Problem, denn der Sensor im Zylinderkopf muß auf K1 umgebaut werden.
Möglich ist aber beides.
Grüße Normen
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- Uwe-Celle Offline
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das was normen sagt ist fast richtig, du musst den hallgeber auf der kurbelwelle austauschen (misst die drehzahl). dazu kommst du zwar von rechts also vom anlasser her ran- bekommst ihn aber nicht raus. du musst den zyl.kopf runter nehmen um die gleitschiene der steuerkette etwas an zu heben(die schiene ist mit dem kopf geklemmt), nur so kriegst du den stern (hallgeber) gezogen. der geber für die k1 nimmst du entweder den alten oder wenn du den motor nicht auch noch zerlegen willst kostet der etwa 50€ bei suzuki. der hallgeber von den k1/k2 modellen passt aber nicht einfach so, du musst einen zahn von der verzahnung rausschleifen. habe diese aktion auch schon hinter mir und ist einfacher als es klingt- wenn man vorher weiß was zu tun ist. alle anderen bauteile kannst du übernehmen und der motor rennt auch mit der 16 bit einspritzung ganz ordentlichNormen hat geschrieben:kaufes hat geschrieben:Geht ohne Probleme, musst nur den Kabelbaum der K3 übernehmen da sich die Stecker teilweise geändert haben
Stop. Ganz so einfach nicht.
Beim Kabelbaum nehmen zieht das einiges nach sich, z.b. Tacho, sämtliche Schalter, Schlßsatz und natürlich CDI und Einspritzer - aber geht.
Die 2. Variante - du nimmst einen K3 Block (also ohne Einspritzer und Kabelbaum) und baust den in die K1 (Rest bleibt wie er war). Hier gibt es aber auch ein Problem, denn der Sensor im Zylinderkopf muß auf K1 umgebaut werden.
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Grüße Normen
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
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- Pt-Race Offline
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@ Normen & UWE CELLE,
ja wahnsinn das stimmt alles suche zwei Mechanics ihr bekommt KM -Geld
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- Uwe-Celle Offline
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wie alles im leben ist es eine reine preisfragePt-Race hat geschrieben:@ Normen & UWE CELLE,
ja wahnsinn das stimmt alles suche zwei Mechanics ihr bekommt KM -Geld
aber ich fürchte wir werden uns bei der km pauschale nicht ganz einig
sollten wir aber gemeinsam bei einem event fahren und du heulend vor deinem mofa sitzen werde ich dir gern über die schulter schauen und ein wenig rumklugscheissern
the black ball lightning #68
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So Motor Block hab ich und auch gleich mal ein Paar Fragen dazu:
Dreht der K3 Motor Serienmässig höher als der K2 Motor mit seinen 12200 glaub ich?
An den Ventilen vom K3 Motor sind richtig böse schwarze Ablagerungen im Einlass drauf. Wenn ich dagegen an meinen K2 Block schaue da sind keine Ablagerungen. Was kann man daraus deuten?
Mfg
Dreht der K3 Motor Serienmässig höher als der K2 Motor mit seinen 12200 glaub ich?
An den Ventilen vom K3 Motor sind richtig böse schwarze Ablagerungen im Einlass drauf. Wenn ich dagegen an meinen K2 Block schaue da sind keine Ablagerungen. Was kann man daraus deuten?
Mfg
- Kanister 79 Offline
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Das ist ein K3 Dieselmodell.
Sorry.
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Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
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