Zum Inhalt

Rückmeldung PP 2CT

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

Matthias hat geschrieben: 2. Bei 1.36er-Zeiten überhitzt kein Reifen in AdR. Punkt. Ende der Diskussion. Ganz klarer Anfängerfehler: Übermotiviertes und unkontrolliertes Gasaufreißen in hoher Schräglage. Da wäre der eifrigen Aufzünder auch mit MotoGP-Superklebern abgeflogen, jede Wette. Wobei man jeden reinrassigen Rennreifen bei 36er-Zeiten nicht auf Temperatur halten kann. Außer vielleicht bei 50 Grad Asphalt. Bitte nicht persönlich nehmen.
Richtig, mit dem PiPo kann man in AdR eine 1:26 ca. 6-7 Runden gut fahren ab dann beginnen die Schmierer welche aber (meiner Meinung nach) gut beherschbar sind.

Alex kann das bezeugen er war hinter mir :oops:

Flisi, der jetzt trotzdem lieber Slicks fährt :wink: und denkt das bei den meisten Abflügen der Reifen nur ca. 10% der schuld hatte, der Rest waren meinermeinung nach Fahrfehler.
  • a4laminator Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Freitag 11. August 2006, 07:39
  • Wohnort: velbert

Kontaktdaten:

Beitrag von a4laminator »

Hajo hat geschrieben:
a4laminator hat geschrieben:Hilft mir als Anfänger aber nicht wirklich.......
:?
@LaminatorMan
War nicht bös gemeint :wink: Ich hatte an anderer Stelle in diesem Forum schon was ähnliches wie Matthias geschrieben und sehe es genauso. Diese Diskussion kommt öfter auf.

Letztlich hat jeder Reifen, egal welcher Bauart, eine Grenze. Diese überschreitest du bei jedem Reifen, wenn du nicht auf den Pneu hörst. Das Schwierige ist dabei, ihn zu verstehen :wink: Ich spreche da aus Erfahrung.
Hey, kein Problem...ich lese und lerne......
  • Benutzeravatar
  • verdi Offline
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Montag 3. Januar 2005, 04:12
  • Wohnort: Hannover
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von verdi »

Wildsau hat geschrieben:
Larsi hat geschrieben:moin,

@wildsau:
wenn sich deine rundenzeiten seit unserem letzten treffen nicht eklatant verbessert haben, kannst du diese weisheiten aber nur vom hörensagen kennen.
Wenn sie das nicht hätten würd ich heut nicht mehr Motorrad fahren.
oschersleben 2:15 is aber nicht eklatant verbessert ... also halt doch einfach mal nen bischen die füsse still und sammel erfahrungen und fang dann an irgendwelche schlauen tips von dir zu geben ...

oder um es mit dieter nuhrs worten zu sagen: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

verdi hat geschrieben: oschersleben 2:15 is aber nicht eklatant verbessert ... also halt doch einfach mal nen bischen die füsse still und sammel erfahrungen und fang dann an irgendwelche schlauen tips von dir zu geben ...

oder um es mit dieter nuhrs worten zu sagen: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!
Uff wird Winter :shock:
  • Benutzeravatar
  • Der Jens Offline
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 10:15
  • Wohnort: Schwäbische Alb

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Jens »

OSL 2:15 ist keine Rundenzeit, sondern ein fahrerischer Offenbahrungseid.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • Benutzeravatar
  • verdi Offline
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Montag 3. Januar 2005, 04:12
  • Wohnort: Hannover
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von verdi »

nee nix winter ich fahr ja immernoch fleissig ...

aber wildsau gibt immer tips als würd er seit 50 jahren rennen fahren dabei ist er ( genau wie ich ) blutiger anfänger

achja und bevor die wildsau gleich wieder ankommt ich wär 2:20 in oschersleben gefahren beim testen meiner neuen 6er ... genau deswegen halte ich ja auch die fresse wenn leute nach echten erfahrungswerten fragen
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

verdi hat geschrieben: oschersleben 2:15 is aber nicht eklatant verbessert ... also halt doch einfach mal nen bischen die füsse still und sammel erfahrungen und fang dann an irgendwelche schlauen tips von dir zu geben ...

oder um es mit dieter nuhrs worten zu sagen: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!
Was soll der Scheiss? Darf hier einer nur was schreiben wenn seine Rundenzeit Dir in den Kram paßt Verdi? :shock:
Das gleiche gilt für "Der Jens". :roll:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • verdi Offline
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Montag 3. Januar 2005, 04:12
  • Wohnort: Hannover
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von verdi »

nein mir is die rundenzeit scheissegal
aber ich war 2x mit ihm in einer box und jedesmal hat er alle in der box durch seine klugscheisserei vergrault.

kein wunder wenn man im forum hier keine vernünftigen infos mehr bekommt wenn ihr jeder der mal paar runden gefahren ist hier reifentips etc gibt.

dann schreib ich gleich auch nen reisserischen bericht vom letzten training wo ich mir harte fights geliefert hab und empfehl danach nen strassenreifen weil ich all meine rekordzeiten damit aufgestellt hab ... man man man ... als newbie sollte man einfach mal die füsse ruhig halten was das verteilen von erfahrungswerten angeht zumindest solange bis man echte hat.

und 2:15 kann man in OSL mit allen reifen fahren also sind seine reifentips murks
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
  • Hapelo Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 18:25

Kontaktdaten:

Beitrag von Hapelo »

Der Jens hat geschrieben:Luftdruck für Straßenreifen auf der Rennstrecke: 2,2 bis 2,3 bar vorne und hinten.
Eigentlich bin ich ja auch der Meinung, dass man sich als gelegentlicher Hobby-Racer auch mit sportlichen Strassenreifen auf die Piste trauen kann, aber mit dem Luftdruck würde sogar eine Schwulette wie ich Rutscher hinbekommen.
Die Belastung der Reifen ist auf der Rennstrecke maximal - imho höher als bei maximaler Beladung auf der BAB. Ich würde den Luftdruck nicht deutlich niedriger wählen, als vom Hersteller empfohlen.
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Was soll man zu Leuten die heimlich Fotos von einem machen noch sagen...

Ab in die Klappse!!
und 2:15 kann man in OSL mit allen reifen fahren...
Du nichtmal mit vorgeheitzten Slicks.
Antworten