Zum Inhalt

## Lausitzring vom 29.09.06 bis 03.10.06 gestrichen !!! ##

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Ich wollte am Montag auch nochmal einen Tag fahren.
Zum Glück hatte ich noch nicht bezahlt.

Wenn ich an die ganzen Leute denke die bezahlt haben, Urlaub genommen, ein Auto gemietet haben, usw. auweia :roll:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Hapelo Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 18:25

Kontaktdaten:

Beitrag von Hapelo »

Heitzer hat geschrieben:Wenn ich an die ganzen Leute denke die bezahlt haben, Urlaub genommen, ein Auto gemietet haben, usw. auweia :roll:
Natürlich ist das bitter, aber ist mal einer deiner ehemaligen Arbeitgeber pleite gegangen?
Hat er auch noch etwa 13 kEUR Schulden bei dir?

Meiner schon, und ich kann nur mit den Achseln zucken, und darüber froh sein, dass ich die finanzielle Durststrecke überstanden habe.

Wenn man berücksichtigt, dass die Nenngelder erstattet werden sollen, geht es dem Veranstalter in diesem Fall sicher wesentlich schlechter.
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Hapelo hat geschrieben:
Heitzer hat geschrieben:Wenn ich an die ganzen Leute denke die bezahlt haben, Urlaub genommen, ein Auto gemietet haben, usw. auweia :roll:
Natürlich ist das bitter, aber ist mal einer deiner ehemaligen Arbeitgeber pleite gegangen?
Hat er auch noch etwa 13 kEUR Schulden bei dir?

Meiner schon, und ich kann nur mit den Achseln zucken, und darüber froh sein, dass ich die finanzielle Durststrecke überstanden habe.

Wenn man berücksichtigt, dass die Nenngelder erstattet werden sollen, geht es dem Veranstalter in diesem Fall sicher wesentlich schlechter.
Ich weiß ja nicht was Du im Monat verdienst, aber für 13k € müßte ich schon etliche Monate arbeiten.
Zudem das nichts mit dem Thema zu tun hat.

Das ein Termin mal ausfällt kann schon mal passieren.

Aber sowas teilt man nicht still und heimlich ein Tag vor der Veranstaltung in einer kurzen Mail mit.

Es soll Leute geben nicht täglich die Mails checken.
Eventuell sind die ersten sogar schon auf dem weg...
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Hab' ich gerade ein Deja-vu? RTN? :shock:
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Boah , üble Geschichte.
Da doch alles ausgebucht war , hätte doch die Kohle fürn LSR locker dasein müssen .....
  • Benutzeravatar
  • ßabine Offline
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 12:46

Kontaktdaten:

Beitrag von ßabine »

Heitzer hat geschrieben:Ich wollte am Montag auch nochmal einen Tag fahren.
Zum Glück hatte ich noch nicht bezahlt.
Unter anderem wegen solchen Verhaltens können Termine aber auch in die Hose gehen. Ich hab jedes Jahr vor unserem Club-Termin am Ring etliche schlaflose Nächte, weil viele einfach nicht zum Nennschluß zahlen. "Zahle vor Ort", ja sicher.
Einige warten dann z.B. den Wetterbericht ab und kommen dann evtl. auch GAR nicht, dann fehlen schnell mal 2 Mille in der Kasse.... mach das dann ein paar mal hintereinander mit, und schon kommt der Kuckuckskleber.

Und daß der Veranstalter z.B. bei der Streckenmiete, zumindest zum Teil in Vorlage gehen muß (und das sind schon ordentliche Beträge), daran denken die wenigsten. Ich zahl dann mal vor Ort...

Insofern finde ich Jensens Spruch, von wegen "Hilko´s Schule", auch sehr unfair. Wer Hilko kannte, weiß, daß seine Pleite zum großen Teil seiner Gutherzigkeit entsprang. Ein Abzocker war er sicher nicht.
Aber diese ellenlangen Diskussionen will ich nicht wieder heraufbeschwören, Gott bewahre!

ßabine
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

T.D. hat geschrieben:Da doch alles ausgebucht war , hätte doch die Kohle fürn LSR locker dasein müssen .....
wo war da alles ausgebucht? Nach Absage der 2x8Stunden über dessen Grund nur spekuliert werden konnte (vermutlich eben weil nicht ausreichend Buchungen) wurde ja versucht diesen Termin mit Buchungen für ein Renntraining zum halben Preis zu füllen.Klar das dies nur ein Versuch der Schadensbegrenzung war der scheinbar mißlungen ist oder?
Da selbst zur Absage der 2x8 im eigenen Forum kein Statement kam hätten die Alarmglocken doch angehen müssen finde ich.
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Lutze hat geschrieben:
T.D. hat geschrieben:Da doch alles ausgebucht war , hätte doch die Kohle fürn LSR locker dasein müssen .....
wo war da alles ausgebucht? Nach Absage der 2x8Stunden über dessen Grund nur spekuliert werden konnte (vermutlich eben weil nicht ausreichend Buchungen) wurde ja versucht diesen Termin mit Buchungen für ein Renntraining zum halben Preis zu füllen.Klar das dies nur ein Versuch der Schadensbegrenzung war der scheinbar mißlungen ist oder?
Da selbst zur Absage der 2x8 im eigenen Forum kein Statement kam hätten die Alarmglocken doch angehen müssen finde ich.

lars (von motorradrenntraining) hat mir gegenüber gesagt, dass das 2x8h aus versicherungstechnischen gründen abgesagt werden musste.
grund:
der versicherung ist erst kurz vor dem termin eingefallen, dass sie auf anwesenheit von kommissaren des DMSB oder ADAC bestehen.

deswegen wurde aus dem rennen ein training.
um schadensbegrenzung zu betreiben dann zum halben preis.

wenn der versuch mißlungen ist, warum wusste der lausitzring heute morgen um 0900 noch nichts von der absage??

und statt jetzt nicht erreichbar zu sein wäre es sicher besser, mal zu sagen was los ist. zumindest wenn man nicht sein gesicht verlieren will.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Lutze hat geschrieben:Da selbst zur Absage der 2x8 im eigenen Forum kein Statement kam hätten die Alarmglocken doch angehen müssen finde ich.
Wenn ich dort gebucht hätte, hätte ich deshlab nicht täglich auf deren Forum etc. geschaut.

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass die Sache ein gutes Ende findet!
  • Benutzeravatar
  • ßabine Offline
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 12:46

Kontaktdaten:

Beitrag von ßabine »

Larsi hat geschrieben:
lars (von motorradrenntraining) hat mir gegenüber gesagt, dass das 2x8h aus versicherungstechnischen gründen abgesagt werden musste.
grund:
der versicherung ist erst kurz vor dem termin eingefallen, dass sie auf anwesenheit von kommissaren des DMSB oder ADAC bestehen.
Ausrede.
So´n Spoko ist in 1 oder 2 Stunden aquiriert, wenn man sich an DMSB oder ADAC wendet. Und kosten tun die auch nicht die Welt, Fahrgeld und ca. 25€/Tag.
Braucht man aber eigentlich nur, wenn man ein Verein ist und über den ADAC und/oder eine Lizenzgeschichte veranstaltet... Ist motorradrenntraining.de ein Verein???

Naja, wenn man kein Geld mehr hat, ist es sicher verdammt schwierig, damit und mit seinen Kunden umzugehen. Sowas posaunt man ja auch nicht rum.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Antworten