Zum Inhalt

Erlebnisse in Most bei Prospeed im Mai 2004

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Gixxerhoschi Offline
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 19:17
  • Wohnort: Langenselbold

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxerhoschi »

@ Hajo wenn du ein Buch schreibst kauf ichs !!
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

#Thomas29# hat geschrieben:@ Hajo:

Das sage ich auch immer. Schon mit dem Training begonnen ? :wink:
Naja, ein wenig :roll: Bin inkl. heute zweimal durchs Unterholz gerobbt. Muß erstmal langsam anfangen und laufe nur 5km auf ebener Strecke an jedem zweiten Tag. Werde das vor Brünn noch ein wenig steigern und meine normale Berg- und Talstrecke mit ca. 7,5 km laufen, aber in 4 Wochen ist natürlich nicht allzuviel zu erwarten. Egal, immerhin besser als nix. Werd diese Woche noch in der Muckibude reinschauen. Nach den Rennen merke ich immer Muskeln, von denen ich noch gar nix wußte :wink:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • #Thomas29# Offline
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sonntag 14. März 2004, 19:06
  • Wohnort: Augsburg

Kontaktdaten:

Beitrag von #Thomas29# »

Naja, ein wenig :roll: Bin inkl. heute zweimal durchs Unterholz gerobbt. Muß erstmal langsam anfangen und laufe nur 5km auf ebener Strecke an jedem zweiten Tag. Werde das vor Brünn noch ein wenig steigern und meine normale Berg- und Talstrecke mit ca. 7,5 km laufen, aber in 4 Wochen ist natürlich nicht allzuviel zu erwarten. Egal, immerhin besser als nix. Werd diese Woche noch in der Muckibude reinschauen. Nach den Rennen merke ich immer Muskeln, von denen ich noch gar nix wußte :wink:
@Hajo:
5 km für den Anfang ? So schlecht kann es aber um deine Kondition nicht bestellt sein. :shock:
Bin vor kurzem in meiner geistigen Umnachtung mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, einfach ca. 15 km. Am Schluss hat's mich vor Erschöpfung fast vom Rad gebügelt, seitdem fahre ich wieder Auto. :oops:
Das habe ich aber nach meinem ersten diesjährigen Renntraining schwer bereut, bin danach mehrere Tage wie ein Roboter durch die Gegend gesteuert vor lauter Muskelkater. :(

Gruß
Thomas
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

#Thomas29# hat geschrieben: @Hajo:
5 km für den Anfang ? So schlecht kann es aber um deine Kondition nicht bestellt sein. :shock:
Du weißt ja nicht, wie ich danach aussehe :wink:

Im Ernst: Ich hab mal ca. 17 kg mehr gewogen als aktuell. Das war Ende 2001. Da war ich auf einigen Renntrainings und hab ne XX bewegt. Da die recht schwer war, mußte irgendwo Gewicht weg. Am billigsten wars bei mir. Damals hab ich mit ca. 500m Laufen angefangen!!! So nach ca. 3Wochen wurde es dann besser, ich bin da aber auch jeden Tag gelaufen, immer ein kleines Stück weiter. So nach zwei Monaten wurde es dann immer mehr zur Sucht, du kommst da irgendwann an einen Punkt, wo du Laufen willst und noch später quasi musst! Ich hab in nem knappen Jahr fast 20 kg abgenommen. Daher hab ich seitdem zumindest eine gewissen Grund, auf dem ich aufbauen kann. Nach einem Unfall bin ich aus dem Tritt gekommen und hab seitdem immer nur mal 2-3 Wochen durchgehalten. Das wird diesmal anders :twisted:


Bin vor kurzem in meiner geistigen Umnachtung mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, einfach ca. 15 km. Am Schluss hat's mich vor Erschöpfung fast vom Rad gebügelt, seitdem fahre ich wieder Auto. :oops:
Das habe ich aber nach meinem ersten diesjährigen Renntraining schwer bereut, bin danach mehrere Tage wie ein Roboter durch die Gegend gesteuert vor lauter Muskelkater. :(

Kommt mir bekannt vor :wink: Du must es langsam angehen lassen und vor allem regelmäßig. Im Endeffekt reicht jeder zweite Tag, aber dass mußt du mind. 4 Wochen durchziehen. Irgendwann stellt sich ein erster Erfolg ein. Ab dann wirds leicht und du WILLST laufen bzw. freust dich drauf. Davor musst du deinen inneren Schweinehund überwinden. Und dass ist nicht einfach :roll:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • Flo Offline
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 08:36
  • Wohnort: Haan
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Laufen gehen ist schon eine feine Sache, das habe ich letztes Jahr auch recht intensiv betrieben und zusammen mit einer "f 1/4" Diät relativ schnell 10 Kg verloren. Die hatte ich über den Winter aber fast wieder drauf.

Nun mache ich seit Januar lockeres Lauftraining, in der Regel so 3 bis 4 mal die Woche zwischen 7 und 12 Km. Am Anfang war ich danach zu nichts mehr zu gebrauchen und selbst bei minus graden komplett- klatschnass durchgeschwitzt. Mitlerweile geht es ohne größere Anstrengungen da ich langsam laufe (mit Pulsfrequenzmesser, Puls zwischen 140 und 150). Da halte ich auch 1 1/2 Stunden recht locker durch. Nur mein Halbmarathon von 2.45h den ich vorletzte Woche gelaufen bin war mir ein wenig zu viel, meine Waden haben danach gebrannt wie die Seuche.

Das mit dem laufen wollen stimmt absolut! Ich habe schwierigkeiten mit meinem Knie (evtl. Überbelastung) und pausiere jetzt 2 Wochen, das nervt mich wirklich ganz extrem, nicht laufen zu gehen!

Egal, geht auch vorbei. Dienstag geht's für 5 Tage nach Brünn :band: da treibe ich dann wieder genug Sport. :dancing:

Grüße,

Flo
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

koreativer bericht des dicken hajos.... :band:

das scheißendreckstartingunddannimhinterfeldhangigbleibingsyndrom kenn ich aber zu genüge, ich hab es quasi erfunden... :roll: :x

kleine geschichte am rande @ hajo

der joe von den kölner sumo-pillemännern, die ostern mit uns den platz, tisch und korea geteilt haben hat sich in st.wendel beim sumo lauf abgelegt und liegt mit böser oberschenkel fraktur im kkh.
ich nenn ihn jetzt den digitalen joe...... :shock: ...rate mal in welcher rúnde er sich abgelegt hat..... :roll: :wink:
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

jo - laufen macht laune!

@flo

je schwerer man ist, desto bessere schuhe braucht man.
ich laufe 3 mal die woche 10 km und muss mir alle 8 monate neue schuhe holen, da die dämpfung dann so stark nachlässt, dass ich probleme mit dem rechten bein bekomme.
mit den neuen tretern ist das dann wieder wie weggeblasen.

ich komme grade vom lausitzring und musste trotz des regelmäßigen sporttreibens mal wieder feststellen, dass beim moppedfahren doch ganz andere muskeln belastet werden :).

allerdings sorgt eine gewisse grundsportlichkeit auch dafür, dass solche überlastungen schnell überwunden sind - in der regel hab ich am nächsten tag fast keinen muskelkater mehr...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Harvey Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 20:43
  • Wohnort: Hannover

Kontaktdaten:

Beitrag von Harvey »

@ Hajo
Ich muß schon sagen,

nicht nur Mopped kannst du fahren =D> =D> =D>

@ Rest
Ich war dabei und kann bestätigen, dass alles genau so und nicht anders abgelaufen ist. :wink: :dancing:

Harvey
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

@dude
Das mit den Schuhen kann ich voll bestätigen. Wie ich damals angefangen hab, war ich mit uralten Tretern unterwegs und hatte recht schnell schmerzende Knie. War dann in nem Turnschuhladen mit Laufband. Da wird beobachtet, wie man auftritt und der Schuh entsprechend ausgewählt. Danach war das mit den Knieproblemen weg.

Bin heute übrigends schon wieder gelaufen ! Tschakka! War nach 5km aber wieder reif fürs Sauerstoffzelt!
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

@ Hajo,

ja, da habe ich mal wieder einen amüsanten Spätabend erlebt, den Fernseher aus gelassen und erheiternde Internetlektüre gelesen. Part I -VI non-stop (das schaffe ich noch nicht mal auf der Piste) :D :D

Wann geht es das nächste mal wieder los....nur wegen der Berichte meine ich. :D :D :D

Gut Nächtle
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Antworten