schräglagenjunkie hat geschrieben:Auf jeden Fall weiß ich das man kein WD 40 für Plastik und Gummiteile nimmt weil das dem Kunststoff die Weichmacher entzieht und er porös wird
nee nee, du, also WD40 brennt nich mal im auge. damit kann man sich die kontaktlinsen abspülen
Nachdemdu die Bremsuangen wieder angebaut hast, hast du doch hoffentlich ein paarmal an dem Bremshebel gezogen oder ?
Nachdem du die Kolben bewegt hast, musst du sie erstmal wieder an die Bremsscheibe pumpen ...
Bremsenreiniger, weil man damit Bremsscheibe reinigen kann
Nachdemdu die Bremsuangen wieder angebaut hast, hast du doch hoffentlich ein paarmal an dem Bremshebel gezogen oder ?
Nachdem du die Kolben bewegt hast, musst du sie erstmal wieder an die Bremsscheibe pumpen ...
lustig lustig, ja doch, das hab ich schon gemacht. eben dabei ist es mir ja das erste mal dann auch aufgefallen...
ich hab bis jetzt bei fast jeder veranstaltung mal die beläge gewechselt. wenn ich da nicht immer pumpen würde danach, hätt ich schon einige male alt ausgesehen!
ich hab nur scon öfters erlebt, wenn ich jemanden helfen wollte per internet...
Das einfach die vermeintlich trivialen Fehler, die ich als erstes prüfen würde, es trotzdem sind .. die gucken dann einfach nicht danach.
zB Motorrad springt nicht an:
Zündkerzen, Funken, Sicherungen, Vergaser alles Checken.
Nachher lags am Killschalter *g*.
Mir wars nicht ganz klar geworden aus dem ersten Post.
hab in schleiz die beläge gewechselt und auf einmal war die bremse total matschig, konnte im stand und während dem rollen bis zum griff durch ziehen und das vor dem zeittraining, scheisse hab ich gedacht, raus auf die strecke und in der ersten kurve ein genialen druckpunkt, geil!
Christian#111 hat geschrieben:mal neu entlüften und weiter pumpen,
hab in schleiz die beläge gewechselt und auf einmal war die bremse total matschig, konnte im stand und während dem rollen bis zum griff durch ziehen und das vor dem zeittraining, scheisse hab ich gedacht, raus auf die strecke und in der ersten kurve ein genialen druckpunkt, geil!
worans gelegen hat,keine Ahnung!
Gruß Christian
Hey, lies mal den Text - Du bist allen Ernstes mit einem matschigen Druckpunkt, mit vorher nicht absehbarer Bremsleistung ("konnte bis zum Griff durchziehen") auf die Strecke raus und freust Dich hier öffentlich darüber, dass wie durch ein Wunder doch Bremsleistung da war?
Mutig, sag ich mal.
Andre
P.S. Ach ja, wenn ich so eine Story leicht abgewandelt hören würde, nachdem so jemand in mich reingerauscht ist, könnte ich unter Umständen unter einer leichten Verstimmung leiden....
P.S., zum Zweiten; Im Übrigen verlieren Deine bisherigen Texte über die eigenen Schrauberfähigkeiten gerade etwas an Überzeugungskraft
Was WD40 angeht kann ich nur sagen, dass ich denen mal eine Anfrage gesendet habe.
Die Antwort war, man kann die Kette ohne Probleme mit WD40 reinigen. Keine Bedenken wegen der Dichtungen. Nur vom schmieren der Kette nur mit WD40 hat man mir abgeraten!
Sollte also auch für die Dichtungen an den Bremskolben kein Probelm sein, oder!
WD 40 ist ja nun für vieles zu gebrauchen und ich setz mich auch nicht ohne an meine Maschine. fakt ist aber das es Kunststoffen die Weichmacher entzieht. Sicher nicht von heute auf morgen aber auf Dauer gibt es sicher bessere Pflegemittel für Kunststoffe.