Ich hab mich für die Ducati 698 Mono entschieden und kann das gute Stück jetzt beim Händler abholen. Fahren möchte ich sie wie meine RR ausschließlich auf Rennstrecken. Straße fahre ich eigentlich garnicht mehr.
Werkseitig sind folgende Pellen drauf: Pirelli Diablo Rosso IV-Reifen ausgestattet - vorne in der Größe 120/70 ZR 17 und hinten in der agilen Dimension 160/60 ZR 17...
Nun 2 Fragen: Denkt ihr, dass die Reifen fürs einfahren auf der Rennstrecke ok sind oder (bin die Rosso IV noch nicht gefahren) oder direkt Slicks...wenn ja, welche sind in dem Moped Genre gut und passend in der Dimension zu bekommen? Hab da nicht so viel gefunden.
PS: Auf meiner RR fahre ich V02 Soft. Möchte keine Diskussion über den Grundsatz Slick oder Hypersport lostreten, aber hab kein so gutes Gefühl dafür wieviel Grip so ein Rosso haben kann und was die Sumo und der Fahrstil ihm abverlangt...
PPS: Die Maschine kommt mit Race Mapping und Termi Komplettanlage zu mir....also EInzylinder mit +-85 PS ist das dann....falls interessant

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe und Einschätzung!
Und bitte kein Hate weil ich irgendwas falsche gemacht habe

Grüße Simon