Fl0rian hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Mai 2024, 22:59
Mich würds echt interessieren was da das problem ist. Wenn selbst danach noch das gleiche ist, schätz ich mal das es die gummi leitungen sind.
Also dass es an den Gummileitungen liegt, die Illusion muss ich dir leider nehmen. Ich fahr immer wieder mit meiner Z1000 (2010 ohne ABS) auf der Rennstrecke. Die hat noch die serienverbauten Gummileitungen. Ich habe bei der noch nie ins leere gegriffen, man merkt, dass sich was tut aber, dass der Druckpunkt weg ist gabs noch nie. (Referenzzeit: 2:07-2:10 am Pann)
Chris_89 hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Mai 2024, 20:07
Das erklärt aber nicht, dass es nicht im Stadtverkehr, sondern nur bei "sportlicher" Landstraßenfahrt auftritt.
Wäre für mich allerdings sehr einleuchtend mit der Luft im System. Im Stadtverkehr wird die Bremse nicht wirklich warm und auf der Landstraße eben schon. Und Luft dehnt sich nunmal aus wenn sie warm wird. Das wäre für mich eine plausible Erklärung.
die Pads vorne sind wie neu und ich hab jetzt nur die bremsflüssigkeit getauscht, statt knappen 200€ hats mich nur 40€ gekostet und die bremsen gehen perfekt. Also es war wirklich nur luft drinnen.
Die flüssigkeit vorher war so piss färbig/orange und jetzt ist sie so gelblich, wie ein ausgebleichtes neongelb.
Jetzt hab ich mir gut Geld gespart und kann ohne sorgen auf die rennstrecke gehen. #Slovakiaring ich komme!:D
ich fahre selbst eine RN69 und hatte keine Probleme mit der Bremse, on Track empfehle ich dir die Brembo Z04, einmal gefahren und willst nichts anderes mehr
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Beläge sind noch OEM, die Z04 würde mich mega interessieren aber ohne zulassung. Da bleib ich lieber bei den dinger die gut für die straße und renne sind. SBS RST reizen mich am meisten, viele die mt09 fahren haben den auch und sind zufrieden damit.
Ich hab mir heute vor meiner Feierabend runde mit 2 kollegen TRW SRT beläge gekauft bzw eingebaut, er meinte das meine Scheibe im arsch ist, Ich hab jetzt nicht so viel erfahrung aber für mich is das schon extrem bläulich und eigentlich nicht so das gute zeichen was ich weiß.
Bis kurz vor schluss haben sich die Bremsen eigentlich normal angefühlt und extremen grip gehabt. Wo er das dann gesehen hat und mir das auch gesagt hat, bin ich die ~5km nach hause gerollt und nur mit hinterrad und motorbremse gefahren, aber die vorderen scheiben waren schon bissl wärmer, max geschw. waren 120 km/h für paar hundert meter.
Is das normal oder sind meine Bremsen vorne komplett im arsch?
nee, normal ist das nicht, das Blau ist schon arg dunkel.
Musst nochmal testen im kalten Zustand und nach ner Fahrt kurz hochnehmen und den Freilauf probieren.
Hast evtl zu viel BF drin, die dann beim warmwerden kein Platz mehr hat?
Ist es noch "arg blau aber noch gut" oder eher Richtung "alles komplett im arsch"
Ich hab vorhin nochmal geschaut, ist weniger blau jetzt warum auch immer, die scheiben sind grade und keine risse oder Unebenheiten, ich schätze mal das ist gut. Hab leider keinen front ständer, den müsste ich mir echt mal holen...
BF is bissl unter max, also eigentlich noch im Rahmen, aber ich könnte ja mal etwas rausmachen.
das scheint mir hier etwas schwierig zu sein…
also fahr mal ein paar km um den Block ohne vorne zu bremsen. Dann anhalten und vorsichtige Fingerprobe. Wenn kalt = OK, wenn heiß dann stimmt was nicht.
Blau können die Scheiben schon mal werden wenn man exzessive Bremsversuche macht. Bei normalem „cruisen“ sollten die nicht so blau werden.