Zum Inhalt

Kurzfristige Lösung Defekte Zündspule RJ15/ Zündspule RN49

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • EwaldS Offline
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Montag 24. Januar 2011, 13:13
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Wohnort: Österreich

Beitrag von EwaldS »

Hallo,
habe jetzte das Problem das zumindest eine meiner Zündspulen an der RJ15 nicht mehr möchte.

Jetzt würde ich auf die schnelle, damit ich Morgen fahren kann nur RN49 Zündspulen bekommen.

Weis jemand ob das funktioniert.

Teilenummern habe ich verglichen die sind fast gleich aber nicht ganz gleich.

Die Teilenummern der RJ27 und RJ15 sind allerdings auch nicht ganz gleich und die passen definitiv.

Danke :band:
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Beitrag von slonegan »

Hm, also bei uns werden nur andere Teilenummern vergeben, wenn sie technisch nicht identisch sind, und fast gleich ist nicht gleich.
Selbst wenn das dann funktionier, heißt es nicht, dass es gleich im Sinne von Identisch ist.
Sowas macht ja für die Lagerhaltung gar keinen Sinn, außer man möchte andere Preise für ein technisches gleiches Teil verlangen und macht deswegen eine Änderung nur an der Teilenummer. Soll es auch geben
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 602
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Beitrag von Knubbler »

Miss doch erstmal den primär und sekundär Spulen Widerstand. Wenn primär bei der neuen Spule niedriger ist, dann solltest Du sie nicht verwenden, das kann die Endstufe im Steuergerät durchbrennen. Ist er höher, kannst es testen und hoffen dass es zuverlässig zündet. Möglichkeit besteht auf jeden Fall.
Antworten