Zum Inhalt

Sendezeiten 12 Apr - 14 Apr 2024 Red Bull Grand Prix of The Americas

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Super Rennen,
Martin und Marquez fahren für meinen Geschmack zu sehr mit der Brechstange. Die stechen rein, wo kein Platz ist, ist ihnen scheißegal ob der Rest weggekegelt oder in die Umlaufbahn geschickt wird. Umso schöner für Vinales, dass er gewinnen konnte, nachdem Martin ihn nach dem Start in Kurve 1 von der Piste geschoben hat.
Martin und Marquez sind sich ja sogar auf der langen Gegengerade bei +300kmh noch in die Kiste gefahren, beim Geradeausfahren - irre 8) !
Vinales und Aprilia sehr stark, hätte ohne Defekt ja schon Platz 2 in Portimao geholt. Und Acosta sowieso unglaublich stark! Hoffentlich lackieren sie die GasGas noch irgendwie anders, die ist im Pulk nicht von der Duc zu unterscheiden :lol: .
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6672
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von Henning #17 »

Roberto hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 09:37 Hoffentlich lackieren sie die GasGas noch irgendwie anders, die ist im Pulk nicht von der Duc zu unterscheiden :lol: .
Nee, das ROT der GasGas ist :icon_thumleft

Was für ein geiles Rennen, so kann das gerne weitergehen 8)
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Lasagnenpony »

War ein tolles Rennen!

Miller kann sich jetzt wohl endgültig einen neuen Job suchen :?
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1115
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

War ein echt super spannendes Rennen.

MM93 eigentlich dann doch wie immer. Sich mal wieder die Brocken vom Bike abgefahren und dann noch die Brechstange aus dem Rucksack geholt.
Der hat auf der Strecke vom Kopf her keine Kontrolle über das was er macht.
Jetzt versteht mich nicht falsch und bitte keine bösen Kommentare, aber er rafft es nicht und
fährt mit dem Kopf durch die Wand, bis er wieder auf der Nase liegt.

Er kann nicht - aus meiner Sicht - die Fahrweise mit der aktuellen Situation abgleichen.
Ja, ja ging die letzten Male besser, aber "COTA" und "bin bei der Musik dabei" haben wieder alles zunichte gemacht.

Man kann es vielleicht mit "Die Katze läßt das Mausen nicht" beschreiben.
Der hat den Honda-Stil so verinnerlicht, daß - wenn es spitz auf Knopf steht - die alten Muster gegen das neu Gelernte immer wieder durchschlagen.

Jm2C
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Das Rot muss bleiben, und Acosta drauf ist der Hammer, da werden Binder und Miller ganz schön unter Druck sein , wenn der Rookie sie dermaßen nass macht.
Und ich finde es Hammer, wie der schon absolut sauber mit der Rakete rumfährt, wo die "Arrivierten" erkennbar gestresster unterwegs sind.
Gerade Ende S/Z aber auch bei anderen Kurven ließ der so geil reinlaufen, dass es aussah, als ob er der Erfahrene wäre und die Anderen die Anfänger.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

T300D hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 11:04 War ein echt super spannendes Rennen.

MM93 eigentlich dann doch wie immer. Sich mal wieder die Brocken vom Bike abgefahren und dann noch die Brechstange aus dem Rucksack geholt.
Der hat auf der Strecke vom Kopf her keine Kontrolle über das was er macht.
Jetzt versteht mich nicht falsch und bitte keine bösen Kommentare, aber er rafft es nicht und
fährt mit dem Kopf durch die Wand, bis er wieder auf der Nase liegt.

Er kann nicht - aus meiner Sicht - die Fahrweise mit der aktuellen Situation abgleichen.
Ja, ja ging die letzten Male besser, aber "COTA" und "bin bei der Musik dabei" haben wieder alles zunichte gemacht.

Man kann es vielleicht mit "Die Katze läßt das Mausen nicht" beschreiben.
Der hat den Honda-Stil so verinnerlicht, daß - wenn es spitz auf Knopf steht - die alten Muster gegen das neu Gelernte immer wieder durchschlagen.

Jm2C
MM93 hatte ja schon gemerkt, dass die Bremse nicht richtig funktioniert und wollte dann in seiner Führungsrunde trotzdem noch später bremsen...sorry, aber ist der einfach nur doof oder zu oft auf die Rübe geflogen???
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1115
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

StefanH hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 11:25
MM93 hatte ja schon gemerkt, dass die Bremse nicht richtig funktioniert und wollte dann in seiner Führungsrunde trotzdem noch später bremsen...sorry, aber ist der einfach nur doof oder zu oft auf die Rübe geflogen???
Ne, ne, der ist nicht (Renn-)doof!

MM93 hat in den Momenten, wenn´s vorne um die Wurst geht keine emotionale Kontrolle oder besser gesagt keine Möglichkeiten besser die Situation mit den eigenen Möglichkeiten in Einklang zu bringen.

Die letzten Rennen weiter hinten hat er noch "ich bin am Lernen" und "Step by Step" akzeptiert.
Und jeder hat vom "neuen" MM93 gesprochen.

Pustekuchen, nix neuer MM93! Ganz vorne, ganz der alte!

Mal sehen, wie es weiter geht, wenn er - und so sieht es aus - Mitstreiter auf Augenhöhe bekommt.

Aber die Saison wird uns zeigen, wie es wirklich wird.

Hätte auch nicht gedacht, das MV von P9 so nach Vorne fräst. RESPEKT!
Zweikampfstark und als er vorne war einfach davon geflogen. 8)
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Ich weiß nicht ob es in diesem Fall wirklich dem "alten Marquez" geschuldet war. Der Sturz sah schon merkwürdig aus. Vielleicht Probleme mit der Bremse?
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

low_budget hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 14:20 Ich weiß nicht ob es in diesem Fall wirklich dem "alten Marquez" geschuldet war. Der Sturz sah schon merkwürdig aus. Vielleicht Probleme mit der Bremse?
Er hat ja selbst im Interview gesagt, dass er während des Rennens bemerkt hatte, dass die Bremse nicht richtig funktionierte...also , wenn man sowas weiß und meint trotzdem noch später bremsen zu können... :alright:
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6369
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

StefanH hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 15:07
low_budget hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 14:20 Ich weiß nicht ob es in diesem Fall wirklich dem "alten Marquez" geschuldet war. Der Sturz sah schon merkwürdig aus. Vielleicht Probleme mit der Bremse?
Er hat ja selbst im Interview gesagt, dass er während des Rennens bemerkt hatte, dass die Bremse nicht richtig funktionierte...also , wenn man sowas weiß und meint trotzdem noch später bremsen zu können... :alright:
Profirennfahrer sind anders gestrickt.
Ich war mal zu nem Reifentest mit einem Ex-WM Fahrer in Cartagena.
Als ein Reifenwechsel anstand stellte ich fest dass die Bremse vorne kaum noch Belag hatte und der Bremshebel sich schon weit durchziehen ließ. Also Ottonormalfahrer wäre ich längst nicht mehr auf der Strecke gewesen oder meine Rundenzeiten im Arsch. Die Zeiten haben sich bei ihm immernoch +/- 2/10tel bewegt. Als ich ihn drauf ansprach kam: Wir sind Profis und werden dafür bezahlt uns mit Situationen zu arrangieren, du brauchst nicht zu denken dass ein Moto2 Motorrad von Anfang bis Ende gleich funktioniert.
So lange es noch bremst ist alles i.O.

Ich persönlich finde Marquez deutlich milder als zu seiner Honda Zeit. Und egal wie gut seine Bremse geht, wenn er die Möglichkeit sieht zu überholen dann macht er das.
Und mal ganz ehrlich: Das Rennen war doch deutlich spannender als die Prozessionsfahrt in Portimao- auch weil MM dabei und stark unterwegs war.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten