Zum Inhalt

Sendezeiten 12 Apr - 14 Apr 2024 Red Bull Grand Prix of The Americas

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 713
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

businesskasper hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 22:13Der Sturz selber sah für mich aus, als wäre er einfach in alte Muster verfallen. Da hat er halt die Kiste auf dem Vorderrad überfahren.
Hätt ich auch gedacht. Aber wir sind halt keine Experten. Es war nämlich eine Bremsenüberhitzung und dann ein paar pumpende Bodenwellen, gefolgt von einer Risikoabwägung, die ihn zu Sturz brachten, lies doch die Daten, die das bestätigen. Ein 8-facher WM kann gar keine Muster haben. Sag du‘s ihm Roland.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

Lutze hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 21:11 Jetzt hör auf zu weinen. Du hast schwere Geschütze aufgefahren und den Eindruck erweckt als würdest du das Wissen von Alex H. Stefan Nebel und Valentino in einer Person vereinen, das kann höchtsen Gott, eventuell noch Rudi erreichen. Jetzt kommt raus das du in der Krabbelgruppe unterwegs bist.
Der Marquez liest doch hier mit, meinst du der hat keine Gefühle? Das tut dem doch weh was du hier schreibst.

Ps. ich denke du darfst hier auch weiter schreiben, vielleicht etwas vorsichtiger analysieren so ganz ohne Renn und Sturzerfahrung. Ich nehme an du bist bisher maximal einmal von der Treppe gefallen aber nie vom Mofa. :wink:
heulen tut hier keiner...

"schwere Geschütze" ... lese ich bei meinem geschriebenen über MK93 jetzt nicht ... man kennt sich nicht ... wahrscheinlich kommt da ein falsches Bild auf ... ich schreib wie ich rede ... fertsch ... aber is auch wurscht ... ich versuche vorsichtiger zu meinen in Zukunft :-)


was ich persönlich gut fand vom MM93 ...um nicht nur zu haten ... er hat seit er bei gresini ist ... ausschließlich davon gesprochen das er sich anpassen muss... kein Wort über die Maschine

was zum Thema... aus der 2. Liga :-0 ... der Bradl spricht schon ziemlich deutlich über Honda ... "ganz hinten rumfahren..." eieiei ...

https://youtu.be/ElkZ6nDl6Bw?si=WJ7RH3ueD3KD1Kb8
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

wizzard hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 20:23
Mare82 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 18:09 Den krassesten Qualitätsunterschied sehe ich bei MM und den anderen GP23 fahrern. Und das Bremsproblem hatte er das ganze Rennen. Deswegen auch mehrmals weit gegangen bzw. konnte er das Motorrad nicht gut abbremsen. Wie er trotzdem sich immer wieder nach vorne kämpfte und das Rennen anführte, zeigt m.E. die fahrerische Klasse.
oder eben ein Verhalten wie ein 4jahriger... "ich bin erster und ne Bremse die nicht richtig geht von 340 auf 65 na da muss man eben kompensieren... pumpen oder so"

... eher bremsen und platz 4 oder 5 kann der King of COTA oder Kita oder Kiesbett nicht ...

das Verhalten von mm93 gleicht sich eigentlich immer ... der Martin hat ihn vorher abgekocht der Acosta fährt "in Control" auf ner KTM vor ihm rum ... da ist der Draht wieder geschmolzen weil nicht sein kann was nicht sein darf...und der Champ nach vorne muss ... King of dingsbums ...und so ...

btw: das hier ist übrigens ein Forum wo in erster Linie Meinungen zum Ausdruck gebracht werden... kein zitierwettbewerb ... von übrigens Aussagen ... nicht Fakten!!!
Meine Güte, man kann auch aus jeder Aktion von MM eine Erbsenzählerei machen.

Hier wird so getan als hätte MM das ganze Feld abgeräumt und mehrere Rettungseinsätze zu verschulden. Ihn hats einfach nur hingepackt aufgrund von Bremsproblemen...und das noch dazu mit abgefahrenen Winglets.

Wenn du lahmarschige Rennen von Charakteren dem Charisma einer Schuhsohle sehen willst, geh F1 schauen. Irgendwann reichts auch mal würd ich sagen....
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2057
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Beitrag von onkel tom »

wizzard hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 20:38 @onkeltom (ich bitte um Entschuldigung @doc-voll) und Roland


IMAG0034.jpeg
Moin,
schau du kannst doch deine Meinung haben und kundtun..alles gut..und man kann sicher die Risikobereitschaft kritisch hinterfragen...aber..meiner Meinung nach ist es nicht angebracht über ein gewisses Maß Kritik zu üben, wenn man eigentlich nicht in der Lage ist a) sich in die Lage zu versetzen und b) zu verstehen was die da veranstalten....
Ich bin schon mehrfach mit Profis auf der Rennstrecke gefahren und das ist,trotz meist seriengelumpt,eine ganz andere Performance.. unfassbar was die mit dem Dingen machen...
Zum Fußball: ich hatte vor einigen Monden mal ein Pokalspiel gegen eine etwas ambitionierte Mannschaft..gespickt mit ehemaligen Bundesligenspielern...was die an Athletik mitbringen... trotz das die 10 Jahre älter waren... unglaublich...durch solche Momente lernt man sich und andere ein wenig besser einzuschätzen...und deswegen halte ich mich mit Kritik an solchen außergewöhnlichen Menschen einfach zurück...Ende.

So..genug..weiter machen..
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 713
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

Es geht doch nicht um den sportlichen Erfolg oder das Talent oder die schiere Leistung. Das steht alles ausser Frage und wird vermutlich von allen auch anerkannt.

Aber sowie es im Fussball Suarez‘ und Zlatans gibt, gibt es in der MotoGP halt Marquez, Fenatis und Co (Listen nicht abschliessend). Die spüren sich halt (nicht nur ausnahmsweise mal) in gewissen Situationen nicht und führen „unnötig“ gefährliche oder zumindest für sie selbst nachteilige Situationen herbei.

Und doch, das darf sehrwohl jeder kritisieren.

Ich verstehe einfach nicht, warum man solche Aktionen als legitim verkaufen muss, bloss weil der Akteur besonders erfolgreich ist. Und gerade in diesem Fall - meiner Meinung nach nicht mal die Rede Wert, ist ja sein erster „normale“ Rennsturz auf der Duc, lets see wie es weiter geht - was ist an „ Ich war vielleicht ein kleines bisschen schneller, musste noch härter bremsen und bin dann weggerutscht“ noch schönzureden? Kleinen Fehler im Alleingang gemacht, kann passieren, weitermachen.

Wenn er vorne wegfährt bzw. alle sauber überholt und mal wieder gewinnt kommen doch auch keine Kommentare „das war eine Ausnahme, der hat wegen Glück keinen Marquez‘schen Aussetzer gehabt“.
Dann lasst doch auch die „Der hat alles richtig gemacht, weil der ist ja drölf-facher, der ist bloss wegen xy mit null Punkten nach Hause“, wenns ihn mal wieder mault.


Auch genug.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

EDIt : hier ist eigentlich jeder Beitrag verloren.

vielleicht trifft man sich ja mal in Realität... dann kann man sich das eine oder andere ins Gesicht sagen.. das wirkt dann anders oder besser ... egal mit welcher Konsequenz... Küsschen...
Antworten