Zum Inhalt

Valencia mit BiPro im März24 - naja

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ow_ice Offline
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Dienstag 27. April 2010, 11:26
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Valencia mit BiPro im März24 - naja

Kontaktdaten:

Beitrag von ow_ice »

Wir waren dieses Mal nicht erst in Aragon und dann in Alcarras, sondern erst in Alcarras und dann in Valencia. Valencia das erste Mal. Mit BiPro schon sehr oft unterwegs gewesen und idR hat das gut geklappt, nur nicht in Valencia.

In Valencia war ein RaceCamp angekündigt. Allerdings dieses Mal wirklich sehr viele Teilnehmer aller Klassen. Es waren auch viele Rennfahrergrößen anwesend, das war sehr beeindruckend, auch wegen der Zeiten mit 1.34. Allerdings war das Fahrerlager und auch die Boxen dermaßen voll, dass es am Ende wirklich kaum Spaß gemacht hat.

In unserer zugeteilten Box hatten sich schon Rennteams breitgemacht, als wir ankamen. Die Box hätte eigentlich mit einer grafischen Anleitung an der Anmeldung dargestellt, bezogen werden sollen. 5 Motorräder diagonal links und weitere 5 rechts. Also 10 Mopeds in einer Box. Steckdosen gibt es aber nur 6 pro Box. Und wenn man keiner CEE Adapter dabei hat, dann wirds doof. Die Rennteams haben teilweise in den normalen Boxen mit drinne gestanden, sich also sehr breit gemacht, während andere Rennteams mit 4 Fahrern eine ganz Box hatten. Und wenn die mit Trennwänden, Tischen und Umkleiden anrücken, dann ist einfach kein Platz mehr. Wir hatten das bei BiPro angesprochen und die Nebenbox zugewiesen bekommen. Da zog an dem Abend allerdings noch ein Team mit zwei Mopeds, Mechanikern und viel Equipment ein, die einfach mal den gesamten vorderen Bereich der Box belegt haben. Zwei Tschechen, die eigentlich sehr professionell anrückten, mit Ersatzmotoren usw usw und aber selber nur den 1.40 gefahren sind. Jedenfalls war den Tschechen alles egal. Die haben überall ihre Klamotten abgelegt, sich ewig ausgebreitet und überall bedient (zB dem Obst, das wir dabei hatten). Die beiden haben sich wirklich benommen wie die Axt im Walde. Thomas von BiPro war zwar für die Abnahme in unserer Box aber ihm war das mit den beiden Jungs egal. Sehr schade, denn wir haben alle dasselbe Geld für die Box bezahlt. Irgendwie kannten die sich wohl…naja, dann wird schon mal ein Auge zugedrückt.

Der Bezug der Box war fast unmöglich, weil die Teilnehmer (Franzosen, Tschechen, Polen, usw usw) ihre Fahrzeuge überall direkt vor die Box gestellt haben und auch haben stehen lassen. Das war den Teilnehmern egal.

Ich für mich habe jedenfalls die Entscheidung getroffen keine Veranstaltung mehr mit Racecamp zu buchen. Zu hektisch. Zu chaotisch. Zu unorganisiert. Zu viele Ellenbogen (im Fahrerlager, nicht auf der Strecke).


Und nun ein paar Worte zu der Strecke und vor allem bezogen auf die Infrastruktur
Die Stecke selbst ist wirklich sehr geil. Vor allem das Layout. Einfach mega. Und das Team ist dort sehr schnell dabei die Strecke zu reinigen, wenn mal Öl ausläuft. Und das war es dann auch leider mit den positiven Themen.

Da läuft dann direkt neben der Fahrbahn während des Trainings der Rasenspringer weiter. Da wird munter bewässert. Naja. Irgendwann hat das wohl jemand gemerkt und das ausgestellt.

Wie schon erwähnt gibt es nur 6 Steckdosen pro Box. Das Waschbecken und der Wasserhahn in der Box sind dreckig und defekt. Der Türgriff der Tür in der Box war defekt. Ein mal zu, immer zu und nur mit gewalt zu öffnen. Die Böden bemalt und beklebt und dreckig ohne Ende.
Die Toilettenanlagen sind Uralt. Urinale gibt es fast nicht. Teilweise gibt es nur zwei Toiletten auf dem Herrenklo, somit sind diese natürlich auch ständig schmutzig. Zum Urinieren geht das alles aber mehr ist da nicht möglich. In anderen Toilettenanlagen wiederrum gibt es reichlich Klos und Urinale, aber dafür sind dort die Duschen kalt. Die andere Anlage hat zwar warme Duschen aber dafür sind die Duschräume aus den 70ern (obwohl die Strecke erst 1999 eröffnet wurde). Überall liegt der Dreck in den Ecken. Sehr oft sind die Fugen in den Fliesen offen und beheimaten den Schimmel. Die Brausen sind verkalkt, sodass das Wasser überall hin spritzt nur nicht auf den Nutzer. Die Seifenspender hatten mal keinen Deckel, da fasst man mit der Hand in die Flüssigseife (wie früher bei Tilly) um etwas davon zu ergattern.
Das Restaurant ist im Umbau. Das dauert einfach ein Jahr lang, so zumindest war der Aushang. Also kein Essen auf der Strecke. Man hätte ja nen Imbisswagen organisieren können aber die Spanier sind halt locker drauf….außer wenn es um die Kohle geht, die wollen sie dann trotzdem gerne in großen Mengen haben.
Die Wasseranschlüsse im Fahrerlager sind sehr oft defekt. Ebenso die Stromanschlüsse.

Die Strecke verlangt sehr viel Geld vom Veranstalter. Der muss das natürlich weitergeben. Wenn ich allerdings einen Strich unter die positiven wie negativen Punkte ziehe, dann überwiegt das Negative. Die Strecke ist insgesamt das Geld und die weite Anreise nicht wert.

Ergo:
BiPro hatte zu viel Chaos mit dem Racecamp. Das hat sich sehr negativ ausgewirkt. Die MA sind total überarbeitet und auch entsprechend gelaunt. Mit Problemen kommt man dann besser nicht.
Die Strecke ist das viele Geld nicht wert, wenn man alles betrachtet.
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Valencia mit BiPro im März24 - naja

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Lies mal meinen Bericht. Die Strecke ist top, musst halt mit dem richtigen VA hin. Speer und hafeneger waren da in meiner Erfahrung top!

Und wenn ein VA Boxen vermietet und sich dann einen dreck drum kümmert wie es da drin zugeht, dann braucht der direktes Feedback und dann einfach keine Buchungen mehr. 10 Mopeds in einer Box in Valencia ist eh eine Frechheit. 6 ist gut. 7 geht. 8 ist eng.

Schade wenn du keinen Spaß hattest - gibt der Sache nochmal ne Chance mit einem anderen VA. Wirst sehen: lohnt sich!
  • Benutzeravatar
  • ow_ice Offline
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Dienstag 27. April 2010, 11:26
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Valencia mit BiPro im März24 - naja

Kontaktdaten:

Beitrag von ow_ice »

stscit04 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 17:51 Lies mal meinen Bericht. Die Strecke ist top, musst halt mit dem richtigen VA hin. Speer und hafeneger waren da in meiner Erfahrung top!

Und wenn ein VA Boxen vermietet und sich dann einen dreck drum kümmert wie es da drin zugeht, dann braucht der direktes Feedback und dann einfach keine Buchungen mehr. 10 Mopeds in einer Box in Valencia ist eh eine Frechheit. 6 ist gut. 7 geht. 8 ist eng.

Schade wenn du keinen Spaß hattest - gibt der Sache nochmal ne Chance mit einem anderen VA. Wirst sehen: lohnt sich!
Mit "Strecke" meine ich nicht den Kurs selber. Der ist definitiv gut. Mit Strecke ist auch das drumherum gemeint. Also die Infrastruktur und die taugt nix, dafür das sie erst im Jahr 99 gebaut wurde. Da hat man bis heute nur Geld rausgezogen und nicht investiert. Daher ist die Strecke insgesamt ihr Geld nicht wert. Und das wird auch dann nicht besser, wenn ich einen VA wie Speer, noch mehr gutes Geld hinterher werfe. Denn Speer kann an der Infrastruktur auch nichts ändern.
Für mich muss der aufgerufene Preis für eine Veranstaltung zum Event insgesamt passen. Billig = wenig Leistung vs Teuer = viel Leistung. Valencia ist durchweg teuer, aber die Leistung welche der Streckenbetreiber anbietet ist leider nicht ausreichend.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6672
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Valencia mit BiPro im März24 - naja

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

ow_ice hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 07:43

Mit "Strecke" meine ich nicht den Kurs selber. Der ist definitiv gut. Mit Strecke ist auch das drumherum gemeint. Also die Infrastruktur und die taugt nix...
Das ist leider so, im Sanitäranlagen Ranking liegt Valencia bei mir ebenfalls auf den hintersten Rängen. Einer Moto-GP Strecke einfach unwürdig.

Wenn man Abends ins Hotel fährt, ist das sicherlich nicht so wichtig, aber wir stehen mit unserem WoWa immer im Fahrerlager, und da fällt das schon ins Gewicht.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Valencia mit BiPro im März24 - naja

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Hm. Also da bin ich mir nicht sicher, ob Jerez da mehr gewinnt. An Valencia habe ich keine Gruselerinnerungen, aber das ist auch >5Jahre her. Aragonien ist auch verdammt abgerockt, aber da kommt zumindest ab und zu mal was neu.


Und mir würde das auffallen, weil ich immer das "Nicht-Pissoir" für Pipi nutzen muss.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6672
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Valencia mit BiPro im März24 - naja

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

campari hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 08:58 Aragonien ist auch verdammt abgerockt, aber da kommt zumindest ab und zu mal was neu.
Da gibt es zumindest die secret sanitation für die Aragón Insider 8)
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Valencia mit BiPro im März24 - naja

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Krass, dass es noch schlechter geht als in Brünn sanitäre Anlagen betreffend. Hätte ich dort jetzt nicht erwartet.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Valencia mit BiPro im März24 - naja

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Ich war letztes mal Anfang 2022 in Aragon und da fand ich die Infrastruktur auf der Strecke ok. Muss aber dazu sagen, dass ich immer im Hotel schlafe und dusche.

Mir ist nur aufgefallen, dass das Essen im Restaurant im Vergleich zu 2019 deutlich schlechter war. In 2019 war ich super happy mit dem Essen und in 2022 war es dann "naja".

Und was die Preise angeht....Wenn selbst die Box 000 in Grobnik mittlerweile nicht mehr billig ist (die Kroaten spüren gerade die Auswirkungen der Euro Einführung), dann braucht man sich über Preise gar nicht mehr aufregen....

Mir würden Nudel mit Bolognese und ne Cola reichen in der Pause. Und das sollte doch irgendwie unter 10 Euro darstellbar sein. Muss ja auch keine Riesenportion sein....

Aber irgendwie klappt sowas nicht mal mehr in Osteuropa....
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Valencia mit BiPro im März24 - naja

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

turbostef hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 09:50 Ich war letztes mal Anfang 2022 in Aragon und da fand ich die Infrastruktur auf der Strecke ok. Muss aber dazu sagen, dass ich immer im Hotel schlafe und dusche.

Mir ist nur aufgefallen, dass das Essen im Restaurant im Vergleich zu 2019 deutlich schlechter war. In 2019 war ich super happy mit dem Essen und in 2022 war es dann "naja".

Und was die Preise angeht....Wenn selbst die Box 000 in Grobnik mittlerweile nicht mehr billig ist (die Kroaten spüren gerade die Auswirkungen der Euro Einführung), dann braucht man sich über Preise gar nicht mehr aufregen....

Mir würden Nudel mit Bolognese und ne Cola reichen in der Pause. Und das sollte doch irgendwie unter 10 Euro darstellbar sein. Muss ja auch keine Riesenportion sein....

Aber irgendwie klappt sowas nicht mal mehr in Osteuropa....
Box000 und alle anderen hatten in 23 schon so brutal angezogen, auch die umliegenden Restaurants, teilweise teurer als Deutschland...
Wenn man billig essen gehen will, bleibt einem wohl nurnoch Italien :(
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6672
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Valencia mit BiPro im März24 - naja

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

theSporadic hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 10:02
Wenn man billig essen gehen will, bleibt einem wohl nurnoch Italien :(
In Misano & Mugello sind auch die :toilet: akzeptabel :lol:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
Antworten