Zum Inhalt

Was kaufen?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • stscit04 Online
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Tach die Damen und Herren.
Ich bilde mir grade ein, dass ich ein neues Rennmoped brauche.

R1 ist raus weil ich Pleul lieber im Motor habe. Aprilia ist raus, weil
aus Gründen. Macht mich nicht an irgendwie. Kawa ist raus weil - ja keine Ahnung,
warum eigentlich? Und da fängt es schon an...

Also bisher schwank ich zwischen einer 2024er Blade mit selbst aufbauen (aber da ist
die Teilelage beim Auspuff und Flash/Elektronik noch mau) oder einer Alpha BMW.

Erfahrungen? Ideen? Anregungen? Spott weil schon wieder eine Kaufberatungsfrage?
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Am Ende von 2024, es möge sich ergeben, kannst du eine schöne, gelbe R6 kaufen. Die taugt (auch) für min destens 2:12 in Aragon.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6672
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

:idea: Panigale V4S ab Modelljahr 2022
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Für 19600 kriegst eine NEUE S1000RR mit allem nötigen (ohne DDC) für die Rennstrecke.
Anpassen müsste man ggf. und das hängt wirklich schwer von den Zeiten und Gewicht ab, das Fahrwerk.
Die Bremse funktioniert tadellos und die Bremspumpe auch. Die Elektronik ist schon brutal gut für Serie und Bedarf keiner Anpassung.
Ggf. kann man über eine Komplettanlage nachdenken wenn man noch mehr Bumms haben will, aber auch das ist kein Must-Have.

Kurzfassung - Klar BMW :)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Hab ich earlier this week auch schon am Telefon angemerkt. Da gibt es wohl nicht viele Möglichkeiten außer BMW.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

theSporadic hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 15:20 Für 19600 kriegst eine NEUE S1000RR mit allem nötigen (ohne DDC) für die Rennstrecke.
Anpassen müsste man ggf. und das hängt wirklich schwer von den Zeiten und Gewicht ab, das Fahrwerk.
Die Bremse funktioniert tadellos und die Bremspumpe auch. Die Elektronik ist schon brutal gut für Serie und Bedarf keiner Anpassung.
Ggf. kann man über eine Komplettanlage nachdenken wenn man noch mehr Bumms haben will, aber auch das ist kein Must-Have.

Kurzfassung - Klar BMW :)
19.600€ wo bekomme ich die her?

Aber ja, ich habe hier noch ein Steuergerät von RS2 geflasht, komplette Verkleidungssätze, bis aufs Fahrwerk zum umbauen für nen schmalen Taler. Wenn gewünscht auch ein D2 Data, haben wir, weil wir auf BMW Motorsport Electronics gewechselt haben.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Kommt ja auf viele Faktoren an

- Budget
- Körpergröße
- Rundenzeiten und Anspruch
etc

In meinem Alter werde ich eh kein Rossi mehr. Eigentlich müsste ich mir ne Kilo Gixxer kaufen und fertig. Unkaputtbar und kann mehr als ich...

Für größere Menschen passt dich die BMW ganz gut (wobei mir Standard-RR nicht gefallen hat, die Alpha Technik BMW hingegen schon)

Wenn ich objektive Kriterien bei mir ansetze (Fahrkönnen, Wunsch nach Verlässlichkeit, Körpergröße usw.) dürfte ich keine Panigale V4 fahren.

Tue ich aber :mrgreen: Der Faktor Mensch ist halt auch noch da. Auf deutsch: Was geilt einen auf, wenn man davor steht, wenn man sie hört usw.

Mit der Alpha BMW ist mir das Gesicht eingeschlafen. Mann war ich froh wieder auf meine Pani hüpfen zu dürfen.

Auf der anderen Seite: Wenn dann mal wieder ein Krümmer reißt, würde ich die Kiste am liebsten anzünden (ist aber eher ein Termignoni und Akra Problem. Das kann man ja Ducati nicht ankreiden)


Auch wenn sich vielleicht viele jetzt auf den Schlipps getreten fühlen: Ich glaube für sehr, sehr schnelle Fahrer, die nicht gerade 1.90 sind, dürfte die Pani eine sehr gute Basis sein (und wenn man das Budget hat).

Bei begrenztem Budget muss es halt eher ein Japaner sein. (Wobei die Revision bei einer R1 teurer ist als bei einer Pani).

Ich würde VERSUCHEN einfach mal verschiedene Bikes zu fahren und dann objektiv zu entscheiden. Man merkt recht schnell ob man Bock auf ein Bike hat oder nicht (so wie ich damals die Alphatechnik BMW gefahren bin und nach 15 Minuten keinen Bock mehr drauf hatte)
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

-Meyer Kurt- hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 17:23
theSporadic hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 15:20 Für 19600 kriegst eine NEUE S1000RR mit allem nötigen (ohne DDC) für die Rennstrecke.
Anpassen müsste man ggf. und das hängt wirklich schwer von den Zeiten und Gewicht ab, das Fahrwerk.
Die Bremse funktioniert tadellos und die Bremspumpe auch. Die Elektronik ist schon brutal gut für Serie und Bedarf keiner Anpassung.
Ggf. kann man über eine Komplettanlage nachdenken wenn man noch mehr Bumms haben will, aber auch das ist kein Must-Have.

Kurzfassung - Klar BMW :)
19.600€ wo bekomme ich die her?

Aber ja, ich habe hier noch ein Steuergerät von RS2 geflasht, komplette Verkleidungssätze, bis aufs Fahrwerk zum umbauen für nen schmalen Taler. Wenn gewünscht auch ein D2 Data, haben wir, weil wir auf BMW Motorsport Electronics gewechselt haben.
Bei BMW in München (Freund von einem Freund) kriegst die für den Kurs. Bei ernsthaftem Interesse kann ich vermitteln
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Danke für die Beratung hier! War ja eigentlich klar, muss man eh selbst rausfinden und probieren.
Nach einigem gucken und denken und prüfen: Ich werde bayrisch aufzünden in Zukunft!

Das schlimmste: Jetzt brauche ich den ganzen Kram passend. Zelt, Jacke, Shirt, Boxenteppich, Mütze,...
Probleme, Probleme! :)
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

theSporadic hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 19:49
-Meyer Kurt- hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 17:23
theSporadic hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 15:20 Für 19600 kriegst eine NEUE S1000RR mit allem nötigen (ohne DDC) für die Rennstrecke.
Anpassen müsste man ggf. und das hängt wirklich schwer von den Zeiten und Gewicht ab, das Fahrwerk.
Die Bremse funktioniert tadellos und die Bremspumpe auch. Die Elektronik ist schon brutal gut für Serie und Bedarf keiner Anpassung.
Ggf. kann man über eine Komplettanlage nachdenken wenn man noch mehr Bumms haben will, aber auch das ist kein Must-Have.

Kurzfassung - Klar BMW :)


19.600€ wo bekomme ich die her?

Aber ja, ich habe hier noch ein Steuergerät von RS2 geflasht, komplette Verkleidungssätze, bis aufs Fahrwerk zum umbauen für nen schmalen Taler. Wenn gewünscht auch ein D2 Data, haben wir, weil wir auf BMW Motorsport Electronics gewechselt haben.
Bei BMW in München (Freund von einem Freund) kriegst die für den Kurs. Bei ernsthaftem Interesse kann ich vermitteln
Danke hab schon 2 Stück.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten