Zum Inhalt

Aragon und Valencia mit Hafeneger

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Aragon und Valencia mit Hafeneger

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Haha, der Wind. Hatte ich in Valencia nicht. In Aragon gleicht sich das irgendwie aus...hast du Rückenwind vor der letzten Kurve, hast du danach erstmal Gegenwind. Valencia scheint anders zu sein. Muss das auch mal ausprobieren.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Aragon und Valencia mit Hafeneger

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Naja, in Valencia ist das schon auch so, dass Wind von hinten auf der S/Z Gegenwind auf der Gegengeraden bedeutet.
Nomen est omen, so stehts in "Latein für Angeber" :) Wirklich unangenehm wars eigentlich nur von der Seite,
grade zwischen T2 und T3/4 steigt die Kiste gerne mal kurz und dann Seitenwind... Oha, große-Augen-Alarm.

Also dann noch den Bericht fertig machen (Campari, wann gehts eigentlich bei deiner Lifetime-Story weiter?)
mit Tag 3

Raceday! Nach der Stagnation in Aragon hatte ich hier mal richtig Bock, mit einem Quali immerhin 2 Sekunden unter
der besten Zeit vom letzten Jahr. Startplatz ca. 20 oder sowas meine ich, das Niveau war auf dem Event nicht ganz
so krass hoch, zumindest war die Spitze zwischen 1:37 und 1:45 dünner besetzt als ich das schon erlebt habe.

Morgens noch ne Runde eingrooven, dann am Mittag bei warmer Strecke K1 K0 reingesteckt. Zweiter Felgensatz rulez,
ganz stressfrei und nix mit schnell schnell zum Reifendienst hetzen!

Los gings. In der ersten Runde hat sich direkt jemand in T2 lang gemacht, ich komme da an und sehe nur noch Funken fliegen
und ein Moped mit Fahrer in Richtung Bande rutschen. War in der zweiten Runde nichtmal gelb und alles weg,
also war wohl nix dramatisches. Allerdings gab es da mahnende Schleif und Reifenspuren auf der Strecke dann, das war nicht
gut für die Psyche beim reinrollen in T2.

So oder so - die Spitze eh weg, hinter mir kein Druck und vor mir eine R1. Ich habs wirklich überall versucht, aber die
Kombination aus R1 Druck und meiner wenig ausgeprägten Bereitschaft riskant zu überholen hat mich wirklich
7 Runden hinter dem Herrn gehalten, bei Rundenzeiten zwischen 1:47 und 1:49. Irgendwann wurde er dann glaube ich müde
und kam nicht so gut aus T14 (die letzte halt?) raus und schon war ich endlich nah genug dran. Also Auf S/Z daneben gefahren und aus dem Augenwinkel aufs Bremsnicken seines Mopeds gewartet. Moped nickt, Moped verschwindet aus Gesichtsfeld, und jetzt aber selbst auf die Bremse! Wind vergessen! Oha, geht ja trotzdem rum um die Kurve - geil!!! Und ab da dann wie entfesselt weg von dem Kerl, nicht dass der nochmal zurück kommt.

Sorge war unbegründet, der Kollege ist mit einer 1:50 durch die letzte Runde, war wohl wirklich ein wenig ermattet. Bei mir
in der letzten Runde des letzten Tages dann noch eine 1:46.5 Wohoooooooo!!! Das ist nicht nur schneller als letztes Jahr, das ist
vor allem schneller als mein Kumpel auf seiner V4S :band:

Geil wars. Leute top, VA top, Strecke top, Valencia top (hat mir meine bessere Hälfte berichtet :) ) Verbesserung der eigenen Rundenzeit
top, Rennen top. Noch zusammengepackt und am nächsten Morgen Flughafen und nach Hause. Und da sitze ich jetzt und
träume von schrägen Schräglagen und späten Bremspunkten und geilem Racing. Und warte nur drauf, bis der Termin für
2025 buchbar ist.
Zuletzt geändert von stscit04 am Freitag 5. April 2024, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
  • Vusi Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sonntag 9. September 2018, 21:14
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Re: Aragon und Valencia mit Hafeneger

Kontaktdaten:

Beitrag von Vusi »

stscit04 hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 15:25
campari hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 14:50
stscit04 hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 14:24 ...danke Jan fürs Bremsflüssigkeitsbehälter leihen!
...
Oh.

Mir schwant Übles. Wenn ich bedenke, wann und warum ich den letzten leihen musste. :oops:
Du kannst die Sorgenfalten wieder ausbügeln (das wäre ja schade um die jugendliche Optik ;)

:lol: was hast du angestellt das du hier Bonuspunkte sammelst???
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Aragon und Valencia mit Hafeneger

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Vusi hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 09:50
stscit04 hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 15:25
campari hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 14:50
stscit04 hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 14:24 ...danke Jan fürs Bremsflüssigkeitsbehälter leihen!
...
Oh.

Mir schwant Übles. Wenn ich bedenke, wann und warum ich den letzten leihen musste. :oops:
Du kannst die Sorgenfalten wieder ausbügeln (das wäre ja schade um die jugendliche Optik ;)

:lol: was hast du angestellt das du hier Bonuspunkte sammelst???
Keine Ahnung, aber wenn ich was gelernt habe, dann dass man immer was angestellt hat, selbst
wenn man es selbst noch nicht weiß :)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Aragon und Valencia mit Hafeneger

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Vusi hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 09:50 ...

:lol: was hast du angestellt das du hier Bonuspunkte sammelst???
Wenn du mich meinst? Ich hab ihm Marzipan versprochen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Vusi Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sonntag 9. September 2018, 21:14
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Re: Aragon und Valencia mit Hafeneger

Kontaktdaten:

Beitrag von Vusi »

:lol: :lol: :lol:
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Aragon und Valencia mit Hafeneger

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Gerissene Krümmer an einer Ducati? Das kann ja gar nicht sein :mrgreen: Ich habe mittlerweile jede erdenkliche Konstellation hinbekommen.... Von Straße (Multistrada, Originalkrümmer Stahl, zu 1299 Termignoni, Akra, Originalkrümmer Titan, Stahl alles dabei und zuletzt V4S Akra Titan)
Zumindest bei mir sind das Verschleißteile....

Was ich schon durch's Paddock gerannt bin auf der Suche nach Schweißern, Auspuffteilen :mrgreen:

Die Krönung war als ich durch zig Telefonate in Brünn einen gefunden habe, der Titan schweißen konnte. Ich erzähle jetzt nicht de ganze Geschichte, weil das ausufern würde, aber amüsant war das schon :D

Streckenposten in Italien und Spanien auf Moto GP Strecken --> das ist Profi Niveau. Da können sich die Amateure in Hockenheim, OSL usw. eine Scheibe abschneiden.....Wobei man ehrlicherweise dazu sagen muss, dass die in DE eben keinerlei Geld bekommen und zB die in Mugello bezahlte Mitarbeiter sind.... Qualität kostet halt. Aber ich bin mittlerweile bereit dafür zu bezahlen. Auch für Strecken mit Auslauf....


Gestern kam ja das Video von Daniel raus

https://www.youtube.com/watch?v=8FC54wRyShQ


Leider sieht man keine Details zu dem Sturz.

Da habe ich folgende Anmerkungen zu dem Video:

1. Airbag nicht ausgelöst? Schon wieder einer (dieses mal Dainese)...Langsam wird mir das suspekt....Meindl hatte das auch mal, auch hier im Forum einige....Ich hoffe ich bereue den Wechsel von Reißleine zu integriertem System nicht....

2. Der liebe Daniel ist wohl 2:10-2:12 gefahren. Respekt für's erste mal dort. Und er agiert ja sehr vorsichtig dabei. Also keine Kamikaze Aktionen. Ich selber war zwar 2 mal in Aragon (meistens scheiß Wetter, neues Moped usw.) und leider nicht mal ansatzweise in der Nähe der 2:10. Scheint nicht meine Strecke zu sein.
Was ich aber in dem Video an Linie, Kurvenspeed usw. gesehen habe --> da frage ich mich echt wie man da auf 2:10 kommt? Entweder hat er seine schnellsten Runden im Video nicht gezeigt oder ich bin eindeutig zu doof für Aragon.

In die letzte Kurve hat man gefühlt 10 Sekunden Rollphase gesehen, Zwischen Turn 2 und 3 auch extrem lange Rollphase, Linie hat generell auch nicht ganz gepasst (was ja für's erste mal absolut OK ist). Es geht mir gar nicht darum zu kritisieren, sondern ich wundere mich eher, dass manche dann doch 2:10er Zeiten erreichen und ich nicht mal nah dran war.

Bin wohl doch talentfreier als ich gedacht habe :D
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Aragon und Valencia mit Hafeneger

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Naja, die Linie in der ersten Runde war in der langen Links schon nicht schlecht und das Bergaufstück hat er danach auch gut hinbekommen, dann noch mit Rückenwind in die letzte Kurve und auf jeder Geraden einige PS -> 2:12
In Aragon ist halt viel Platz, da kann man auch mal Schlenkern.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Aragon und Valencia mit Hafeneger

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

campari hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 09:19 Naja, die Linie in der ersten Runde war in der langen Links schon nicht schlecht und das Bergaufstück hat er danach auch gut hinbekommen, dann noch mit Rückenwind in die letzte Kurve und auf jeder Geraden einige PS -> 2:12
In Aragon ist halt viel Platz, da kann man auch mal Schlenkern.
Die gefahrene Linie ist es gar nicht. Wenn man aber den Motor hört, dann sind da schon ewig lange Rollphasen drin. Ich fahre selber eine V4S, so dass ich den Motorsound so halbwegs einschätzen kann.

Das wäre ja alles nicht schlimm beim ersten mal (bin ja selber nicht schneller :D ) mich wundert es nur, wie man mit solchen Rollphasen dann noch ne 2:12 hinbekommt, während ich das nicht geschafft habe :D Ich zweifle mehr an mir selber als an seiner Linie :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Aragon und Valencia mit Hafeneger

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Throttle control in der Kurve?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten