Zum Inhalt

Alpinestars Tech-Air-Race

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Alpinestars Tech-Air-Race

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

Nabend allerseits,
auch auf die Gefahr hin, dass es die dümmste Frage ist, frage ich trotzdem mal... :-)

Bin jetzt stolzer Besitzer der Alpinestars Tech Air Race Weste und leider habe ich gleich zum Anfang hin eine Frage.

Kann man beim Aufladen der Weste sehen, wann diese zu 100% voll ist?

Laut Bedienungsanleitung kann man den Ladezustand natürlich an den LEDs des Ärmels "ablesen", aber sieht man es auch, wenn man die Weste außerhalb der Lederkombi lädt?

Sobald ich das Ladekabel anstecke, leuchtet kurz eine rote und eine grüne LED, dann geht die grüne LED aus und nurnoch die rote leuchtet.

Der normale Menschenverstand würde jetzt sagen "solange laden lassen, bis die grüne LED wieder leuchtet".....allerdings lädt die Weste seit ca. 7 Stunden und die grüne LED ist nach wie vor aus.

Dauert der 1. Ladevorgang entsprechend so lange (mehr als 7 Stunden??)?
Oder hat die grüne LED nicht mit 100% voll zu tun?

Sorry für die Dumme Frage.....


Grüße,
Manuel
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Alpinestars Tech-Air-Race

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Nope, ist mir nix bekannt, dass es da einen Ladeinidikator an der Weste selbst gäbe. Nach 7h ist die mit Sicherheit voll.

In der Praxis hält das Ding auch erstaunlich lange. Auf 'nem 3 Tage Wochenende brauchste da nichtmal das Kabel mitnehmen.
  • Benutzeravatar
  • falo Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:44
  • Motorrad: S1000RR (15), S1000R
  • Lieblingsstrecke: Portimao, Misano
  • Wohnort: Greven

Re: Alpinestars Tech-Air-Race

Kontaktdaten:

Beitrag von falo »

Hallo Manuel,

Da ich gerade fertig (alle Ärmel-LEDs dauerhaft an) mit dem Nachladen bin, hab ich mal geschaut:

Es leuchtet nur die rote LED (ext. Power on) in der Steuereinheit. Und die geht nicht aus, wenn der Akku voll ist.

Die grüne LED zeigt lt. Handbuch an, dass es im Street-Modus einen externen Stromanschluss gibt.

Ist übrigens keine dumme Frage, weil es im Handbuch nicht weiter beschrieben ist. Die LED im
Steuergerät werden lediglich auf Seite 9 aufgezählt:
...
6. On board power LED (rot)
7. On board power LED STREET (grün)
...

nachschauende Grüße
vom falo
Zuletzt geändert von falo am Samstag 23. März 2024, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! :-)
  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Re: Alpinestars Tech-Air-Race

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

Hey Falo :-)
Ich hab die Bedienungsanleitung wirklich zig mal durchgeblättert und mir gedacht "sowas muss doch eigentlich drin stehen???" aber gut, dass ich anscheinend nicht zu doof zum Lesen bin :-)
Antworten