Zum Inhalt

GSXR 750 K3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Kindergaertner2023 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Dienstag 15. August 2023, 07:30
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Most

GSXR 750 K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Kindergaertner2023 »

Hallo zusammen

ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen.

1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ?
2.Ist eine Anti Hopping Kupplung ein muss bei der K3?

Ich fahre schon einige Zeit auf der Renne, allederings mit einer R1, und würde mal eine GSXR ausprobieren.

BG Finn
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: GSXR 750 K3

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Der Sprung von K3 auf K4 war gewaltig. Die 750er K4/K5 ist heute noch ein verdammt gutes Motorrad und hat viel mehr Potenzial als die alte K3.
Mit leicht erhöhtem Standgas ist auch keine AHK nötig. Knapp 3000 U/min reichen, damit Du ohne Sorgen fahren kannst.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: GSXR 750 K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Denke in den Baujahren hat sich einiges getan, K6/7 ist nochmal ein stück besser also K4/5.
Kommt also eher auf das Budget drauf an. Wobei K8-L0 hat zur K6/7 nicht wirklich besserungen.
Würde es also Budget abhängig machen. Mehr Ausgeben für eine K8-L0 als wie für eine K6/7 würde ich nicht. Dann lieber sparen und ab L1 was holen.

Und wenn Budget nur ne K4 zulässt, dann schlag da zu.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • KGT67 Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:34
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring

Re: GSXR 750 K3

Kontaktdaten:

Beitrag von KGT67 »

Thomas91 hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 15:54 Denke in den Baujahren hat sich einiges getan, K6/7 ist nochmal ein stück besser also K4/5.
Kommt also eher auf das Budget drauf an. Wobei K8-L0 hat zur K6/7 nicht wirklich besserungen.
Würde es also Budget abhängig machen. Mehr Ausgeben für eine K8-L0 als wie für eine K6/7 würde ich nicht. Dann lieber sparen und ab L1 was holen.

Und wenn Budget nur ne K4 zulässt, dann schlag da zu.
Exakt auch meine Meinung!
one up - five down
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: GSXR 750 K3

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

ich hatte ne Y/K3 und dann die K6/7, meine Dame die K4/5.
Handlingunterschied ist schon sehr deutlich und die K6/7 so viel einfacher zu fahren, als die K3.
Leistungsmäßig haben die alten mehr. beide mit Akra und abgestimmt... ich war von der K6 etwas enttäuscht.
AHK bin ICH nicht drum herum gekommen. Standgas hatte ich immer höher (bis 4/5 tsd) gestellt, aber hat keine Abhilfe geschaffen...
Mit der JOS AHK ein Kinderspiel. AHK hat die K6 übrigens Serie und funktioniert absolut unauffällig.
Aber die Preise für K6/7 sind schon unverschämt...

Foto ist Eingang Hasse in OC ohne AHK...
Dateianhänge
hasse.jpg
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Kindergaertner2023 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Dienstag 15. August 2023, 07:30
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GSXR 750 K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Kindergaertner2023 »

Vielen Dank für eure ganzen Eindrücke. Wie ich herauslese, geht also die Tendenz zum neueren Modell..
Ich lasse mir das nochmal genau durch den Kopf gehen... ;)
@nilz welche Rundenzeit hast den so in Osl?
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Online
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: GSXR 750 K3

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Die SRAD Modelle fahren auch schon geil, und noch immer macht der Reiter den Unterschied.
Ich bin alle Modelle gefahren, und ja die neuen fuhren sich auch einfacher, aber schneller war ich nicht unbedingt.
Heute mit den neuen Reifen sind auch die älteren Modelle schnell.Und es bleibt noch Geld für Training über.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: GSXR 750 K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Also bei der K3 würde ich auf jedenfall die Bremse ändern, die Serienzangen sind mist.
Gabelfüße kannst von der K4 nehmen, die sind geschraubt.
Bei der K2 die ich damals für meine Freundin aufgebaut habe, haben wir ne kaputte K4 gabel für 40€ aus Kleinanzeigen gekauft und die Gabelfüße an die K2 Gebaut, dazu R6 Sättel und ne 16er Brembo Pumpe.

AHK istn muss, ich bin bisher nur ohne gefahren und das behindert schon deutlich.
Denke mit AHK wird die sich auch sehr einfach fahren.

Wenn man hinten statt 180/55 einen 190/55 aufzieht wird das mopped sehr viel Handlicher.
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: GSXR 750 K3

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

So jetzt gebe ich als aktueller k2 Fahrer auch mal meinen Senf dazu :-)

Ja das mit der bremse stimmt, jedoch komme ich mit TiN beschichten stahlkolben und crq eigentlich ganz gut klar.

Also meine hat auch die AHK. Das hat schon eine deutliche Steigerung gebracht.

Sonst braucht man von der Handlichkeit besonders in Wechselkurven doch mehr Kraft.

Rundenzeiten sind bei mir in osl aktuell ne 1.36,3. Die eine oder andere Sekunde ist da sicher noch drin.

Aber wie gesagt, wenn man damit keinen cup gewinnen will, ist es am Ende kein schlechtes moped.

Und das beste ist, wenn am Ende des Tages in die Zeitenliste guckt, und sieht wie weit vorne man den oldtimer in der Zeitenliste parken kann. :band:
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: GSXR 750 K3

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

Kindergaertner2023 hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 09:06
@nilz welche Rundenzeit hast den so in Osl?
Y/K3 und mit der K6/7 34 hoch... hab mich mit der K6/7 im 1/10 Bereich verbessert, aber schon beim ersten Ausrollen durch die MC-Donalds war das wie nen Fahrrad.
Wenn du fit bist geht damit einiges... und der coolness Faktor ist mit dem Alteisen immer auf deiner Seite... 8) :lol:

btw: die Sättel meiner haben sehr gut funktioniert, war noch ne 16er R6 (org.) Radialpumpe dran. für mich perfekt und low Budget. Dei Sättel vom Kollegen waren Schrott, wie hier oft beschrieben... und da das Material nicht jünger wird, finde ich die Gabelfuß-Transplantation recht syphatisch...

was zum lesen: viewtopic.php?t=25804&hilit=alteisenfred
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Antworten