Zum Inhalt

Veranstalter Valentinos

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Rennfix hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 10:58 Würde ich als Unternehmer so arbeiten wäre ich schon pleite.
Du vielleicht. Valentinos scheint jedoch trotzdem voll ausgebucht zu sein, macht also offenbar diesbezüglich irgendwas besser als du, korrekt?

Geschäft ist doch ein unfaires Geschäft ^^
  • Benutzeravatar
  • Rennfix Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 11:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Teutschenthal

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennfix »

Wenn kein Kundenservice besser ist, dann ja. Allerdings kann ich mir sowas in meiner Branche nicht erlauben, da läuft das Geschäft nicht durch bloße Existenz.
2024 Planung #373 :band:

Mai: Assen Valentinos
Juni: Most Hafeneger
Osche MMM
Juli: Lausitz HPS
Aug: Most Hafeneger
Sep: Osche Hafeneger :band:
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Boo hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 09:16
campari hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 07:46 Und bevor ich auch eine dreitägige Assenveranstaltung am Wochenende verzichte, nehme ich doch eher das Risiko, eine Steuer zuviel zu zahlen?
Passt ja dazu dass der eigene Aufwand, die Rechnung zu kriegen, sich auf 2 Mails und 2 Anrufversuche beschränkt. Ich sag dem „hat sich Mühe gegeben, Note 5“. Mit dieser Einstellung wäre ich schon zig Mal ohne Reifen oder Box am Event gestanden. Service funktioniert nunmal oft nicht nach Wunsch (ich verstehe ja selber oft nicht, was an diesem oder jenem so schwierig ist… aber es ist halt so), da muss man halt manchmal mehr, manchmal weniger nachhelfen, um zu kriegen was man will.

Wie gesagt, VA hat hier sicher geschlafen und sich unprofessionell verhalten, ob jetzt da Absicht/Sturheit oder ein anderes Problem dahinter steckt ist erstmal wurscht. Damit es soweit kommt wie hier, braucht es allerdings schon zwei, denen es scheinbar nicht wahnsinnig wichtig ist.

Deswegen ne öffentliche Tirade zu starten und vom VA abzuraten finde ich kontraproduktiv. Und jeder entsprechende Thread läuft ja erfahrungsgemäss aufs gleiche hinaus ^^
Eigentlich ist das sehr produktiv und ich bin dem Forum dankbar, dass auch sowas hoch kommt. Denn es gibt ja
eine Menge gute VAs, die sowas hinbekommen - warum sollte ich also selbst in das Problem laufen. Und nur durch öffentlichen
Druck ändert sich sowas. Der Zustand, dass man jedem Scheiss hinterherlaufen muss, der ist ja so nicht gewünscht, oder?

Von daher, danke für diesen Thread.

Zu Valentios selbst kann ich nur sagen: Bis auf ihren Newsletter-Terror fand ich die beim Event selbst
gut organisiert.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rennfix hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 10:58 Wir halten mal fest: ich buche für ü 700€ einen Termin und das Einzige was ich angezeigt habe ist eine Rechnung. Jetzt soll ich zusätzlich einen großen Teil meiner Freizeit aufwenden, damit ich auch ja mein Geld loswerden kann. Sorry da passe ich mich definitiv nicht dem Verhalten des Veranstalters an.
Zusätzlich hat mein Kollege parallel ebenfalls ausreichend Aufwand betrieben, wobei es dort schon ein Drama war, jemanden zu erreichen nur um einen Account zu erstellen.
Noch dazu hat mein Kumpel die Zusage erhalten, dass das alles kein Problem ist und ohne mehrmalige Kontaktaufnahme (inkl telefonischem Kontakt) kein Platz einfach storniert wird.
Würde ich als Unternehmer so arbeiten wäre ich schon pleite.

Mal zum Vergleich:
TripleM - gebucht mit Bitte um Rechnung --> 1 Tag später Rechnung per Mail --> bezahlt
HPS - gebucht mit Bitte um Rechnung --> 1 Stunde später Rechnung per Mail --> bezahlt
Hafeneger - gebucht mit Bitte um Rechnung --> direkte Antwort, kein Thema machen wir wie immer 4 Wochen vor Termin
Wie ich verstandan habe, gibt es eben keine Sekretärin im Office. Vielleicht liegt es daran. Höchstleistungen kann man da (derzeit) wirklich nicht erwarten. Ich hab auch reichlich gelitten im Dezember 2023.

Aber trotzdem. Wenn ich scharf auf eine Rechnung bin, aber Event trotzdem nicht verpassen möchte, dann zahle ich vielleicht lieber an / voll und lasse mir später eine Gutschrift geben oder sowas.


aaaah, warte, hab gerade gestern den Restbetrag überwiesen und HEUTE schon eine Bestätigung - das ist ja mal richtig unerwartet zügig
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

stscit04 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 11:49 Eigentlich ist das sehr produktiv und ich bin dem Forum dankbar, dass auch sowas hoch kommt. Denn es gibt ja
eine Menge gute VAs, die sowas hinbekommen - warum sollte ich also selbst in das Problem laufen. Und nur durch öffentlichen
Druck ändert sich sowas. Der Zustand, dass man jedem Scheiss hinterherlaufen muss, der ist ja so nicht gewünscht, oder?
Genau das ist die Kindergartentaktik, die ich nicht unterstütze.

Das Kindergartenkind macht im Laden einen grossen Radau, weil Mama ihm keine Süssigkeiten kauft. Wo ist denn das Problem am Süssigkeiten Kaufen? Letzte Woche hat sie doch auch welche gekauft, und der Onkel letztes Mal auch. Ausserdem hat der grosse Bruder auch Nudeln aussuchen dürfen. Also schreit es und bringt Mama in eine so unangenehme Situation in der Öffentlichkeit, bis es seine Süssigkeiten kriegt. Das ist eine möglicherweise (bei einer nervenschwacher Mutter) kurzfristig erfolgbringende egoistische Aktion und hat nichts mit produktiver Verbesserung der Situation zu tun.

Klar sagst du jetzt das ist etwas ganz anderes. Aber das ist es eben nicht. Es gibt Gründe für das, was passiert ist, und das Kind versteht diese Gründe nicht. Genauso hier (höchstwahrscheinlich ein unglückliches Untergehen von Informationen, das werden wir aber wohl nie erfahren, selbst wenn noch ein Statement vom VA kommen sollte, denn wer prüft schon dessen Wahrheitsgehalt...).

Natürlich bringt öffentlicher Druck etwas (würde mich nicht wundern, wenn Rennfix nun doch noch nen Platz kriegen würde). Und manchmal ist er sogar angebracht. Aber eben nur manchmal.

Ich meine einfach, anhand der Schilderung war die Mühe, diese Situation hier zu klären, weitaus ungenügend, um so einen Thread zu rechtfertigen. Ne Frage, wie man die Zuständigen von Valentinos besser erreichen kann, hätte imo erstmal genügt. Weil sorry, auf der Arbeit kann ich Anrufe auch in 4 von 5 Fällen nicht entgegen nehmen. Und sogar bei meinem Hausarzt, der 2 Assistentinnen extra dafür hat, brauch ich fast immer mehrere Anrufe, um überhaupt nen Termin zu kriegen. Nen Rückruf hab ich noch nie gekriegt. Die haben auch ohne mich genug zu tun.

Bisschen proaktive Verantwortung für das eigene Glück zu übernehmen hat noch niemandem geschadet, kann ich jedem nur empfehlen. Egal ob es sich um "jeden Scheiss" handelt oder nicht. Denn nachweislich ist es ja nicht "jeder Scheiss", sondern "es kann halt mal passieren", und zwar bei jedem VA, da bin ich mir ziemlich sicher.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ganz so einfach ist es aber auch nicht. Ich finde jeden Hinweis, wo was schiefläuft gut. Es gab schon einige Veranstalter, die kurz bevor sie mit dem Koffer voller Geld verschwunden sind, schlecht zu erreichen waren. Vorsicht ist da eigentlich immer angebracht, und unerwartete Nichterreichbarkeiten können in jenem Fall helfen, dass niemand Geld versenkt.
In diesem Fall ist einfach die Abteilung Papierkram zuletzt nicht berühmt gewesen. Und sogar Jerez stand kurz auf "ausgebucht", obwohl das falsch war. Ich hatte deswegen fast einen multiplen Herzinfarkt. Dieses Buchungssystem ist also auch schon einmal tricky gewesen.

Was hätte man außer anrufen sonst machen sollen? Das hatte ich selbst im Dezember auch schon sehr erfolglos durchexerziert...Brieftaube schicken?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

..lustig ist's ja schon, wie versucht wird, solch eine Arbeitsweise und Einstellung dem Kunden gegenüber schönzureden :D
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
  • Benutzeravatar
  • Rennfix Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 11:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Teutschenthal

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennfix »

So zur späten Stunde mal einen Zwischenstand:

Was die Organisation auf der Renne betrifft gab es meiner- bzw. unsererseits gar nichts zu bemängeln, sonst hätten wir hier auch nicht wieder gebucht.

Mittlerweile hat sich was die Kommunikation angeht aber etwas getan und der Vorgang ist jetzt Chefsache. Da er sich hier auch noch äußern möchte will ich ihm nichts vorwegnehmen. Bis hierhin kann man aber sagen, dass der Ablauf dieses Vorgangs NICHT im Sinne des Veranstalters bzw. Chef gelaufen ist.
Ob das Ganze für uns Beide doch noch gut ausgeht klärt sich morgen. Wir hoffen das Beste ohne böses Blut.
2024 Planung #373 :band:

Mai: Assen Valentinos
Juni: Most Hafeneger
Osche MMM
Juli: Lausitz HPS
Aug: Most Hafeneger
Sep: Osche Hafeneger :band:
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Aha. Jetzt wo du ne Rückmeldung kriegst, willst du kein böses Blut. Bis hierhin wolltest du doch, dass andere nicht mehr dort buchen.
Aber jetzt hast du ja wieder Hoffnung, dass du deine Süssigkeiten kriegst, von daher verständlich, dass du vorübergehend zu schreien aufhörst ;-)
  • Benutzeravatar
  • Rennfix Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 11:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Teutschenthal

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennfix »

Lesen und verstehen scheint nicht so deins zu sein!
Ich wollte von Anfang an kein böses Blut. Das was ich wollte war meinen Termin zu bezahlen und dann dort Spaß zu haben. Inklusive der Erwartungshaltung, dass
ein Veranstalter zumindest erreichbar ist.
Weiterhin habe ich nicht davon abgeraten das jemand dort bucht, sondern aufgrund des Ablaufs meiner bzw. unserer Buchung angeregt sich das gut zu überlegen.
Zum Zeitpunkt gestern war auch noch gar nicht klar, ob das für uns gut ausgeht.

Was die Fehlerquelle der Erreichbarkeit angeht und der nun stattfindende Kontakt mit dem Veranstalter werfen ein anderes Licht auf den Vorgang und da bin ich mir auch nicht zu schade das richtig zu stellen. Und ich mag vieles sein aber nicht nachtragend.

Und deine anmaßenden Vergleiche mit Kindern und Süßigkeiten empfinde ich im höchsten Maße unangebracht!
2024 Planung #373 :band:

Mai: Assen Valentinos
Juni: Most Hafeneger
Osche MMM
Juli: Lausitz HPS
Aug: Most Hafeneger
Sep: Osche Hafeneger :band:
Antworten